Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Berufebilder: Business, Erfolg, Innovation
Für Ihren beruflichen wie persönlichen Erfolg Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, datengestützte KI-Services. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Hoher Zuspruch für unsere Themenschwerpunkte
1.
Business & Innovation richtet sich an Unternehmer & Führungskräfte mit Themen wie Digitalisierung, Finanzen, Employer-Branding, Mitarbeiterbindung.
2.
Job-Erfolg richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Bewerber, die ihren persönlichen Erfolg vorantreiben wollen.
3.
Bildung & Agilität richtet sich an Menschen, die sich persönlich wie beruflich entwickeln wollen mit Themen wie Trainings, Work-Life-Balance oder Kreativität.
Rubriken im Überblick
»
Prominente MEINUNG!plus
Wir wissen, dass jeder Einzelne und jedes Unternehmen vor individuellen Herausforderungen steht. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, die Bedürfnisse unserer Kunden anzuhören und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die zu ihren individuellen Umständen passen. Unser Ziel ist, Sie in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Kontrolle über Ihre Markenbotschaft zu übernehmen. Hier finden Sie einige Presse- und Kundenstimmen zum Verlag. Mehr unter Kunden & Partner und Presse.
[…] gut umsetzbare Tipps, wie man mit weniger Aufwand ans Ziel kommt sich das Leben leichter macht.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Außerdem betreibt sie das Blog Berufebilder.de, das zu den meistgelesenen Blogs zum Thema Beruf, Bildung und Karriere in Deutschland zählt.
DIE ZEIT
Ihr toller Best of HR-Berufebilder-Blog begleitet mich schon seit Jahren.
Dr. Margrit Bielmeier, MB HR-CONSULTING
Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!
Agentur publica projects GmbH
Allen, die thematisch tiefer einsteigen wollen, bietet der Verlag Bücher in deutscher und englischer Sprache zu Karriere, Beruf. Bildung, Erfolg, Recruiting, Management, Finanzen, Selbsthilfe im Shop – einheitlich für nur 7,99 €.
Berufebilder.de (Mehr)
Wie schaffen es Unternehmen und IT-Abteilungen, so zu arbeiten und sich so zu positionieren, dass sie das Innovationspotenzial ihrer Mitarbeiter am besten fördern und nutzen können? Süchtig nach Innovation Alle sind süchtig nach Innovation. Es vergeht kaum ein Tag, an dem in den Medien, der Wirtschaft und der Politik nicht über Innovation geredet wird. Denn… Mehr Lesen
Vor der langersehnten Anstellung haben Personaler nicht selten Schweiß und Tränen gesetzt, die man während eines Assessment Centers vergießt. Welche Tests und Übungen lauern hier und wie übersteht man das Auswahlverfahren? Assessment Center: Sinn Zweck Definition Top-Unterlagen, ein Spitzeneindruck im Vorstellungsgespräch und die Tatsache, dass die eigenen Qualifikationen haargenau auf den Job passen, reichen oft… Mehr Lesen
Gut ausgebildete Angestellte arbeiten glücklicher und motivierter, weil das Training den Frust am Arbeitsplatz vermindert. Hier gilt es zu investieren. 9 Tipps für die richtige Weiterbildung. Warum sind Mitarbeiterschulungen so wichtig? Ob es sich nun um Neulinge ohne jede Erfahrung handelt oder um Führungspersonen, die seit Jahren im Unternehmen sind – sie müssen unter Ihren… Mehr Lesen
Viele Unternehmen haben Angst, ihre guten Mitarbeiter an die Konkurrenz zu verlieren. Doch das muss nicht sein, wenn Unternehmen wechselwilligen innerbetrieblich neue Chancen bieten. Innerbetrieblicher Jobwechsel: Darauf kommt es an Viele Arbeitnehmer wollen sich im Laufe ihrer Karriere weiterentwickeln, ihre Qualifikationen erweitern und neue Aufgaben und Herausforderungen wagen. Doch hierbei muss nicht immer zwangsläufig ein Jobwechsel… Mehr Lesen
Ob im Magazin oder in Social Media, mit Prominenten wie Barack Obama oder Gerhard Schröder: Ihre Events kommen groß raus und finden garantiert genau die richtige Zielgruppe. Zu den Event-Partnern der letzten Jahre gehören u.a. die Zukunft Personal, der ZEIT-Verlag und verschiedene Tourismus-Verbände.