Dominance and status in companies: get rid of power!


Work well, plant 500 trees! make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Afforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with a unique Book Concept, on Demand eCourses and News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top 20-Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Copyright: Artwork created as part of a free collaboration with Shutterstock. ,

You can't get anything out of line from soldiers marching in line. And the boss's “word of power” often just lets valuable initiatives come to nothing. In this way, the good employees with high potential learn that their opinion does not count. And they migrate in droves.

Macht04

Here writes for you:

Anne M. Schüller's Profile anne-m-schueller_portrait-mit-hutAnne M. Schüller is a management thinker, keynote speaker, business coach and multiple award-winning bestselling author. She has repeatedly been named Top Voice by Business Network LinkedIn.

Profile

From the author:

Best of HR Berufebilder

Read


Best of HR Berufebilder

Read


Best of HR Berufebilder

Read


Best of HR Berufebilder

Read


Best of HR Berufebilder

Read


To moderate hierarchy

Executives would do well to reduce their hierarchy to a minimum and to moderate the perceived social gap between themselves and their people.

It can help to visit the employees regularly instead of letting them dance in their own office. This is one building block of many to keep the imbalance as small as possible.

How hierarchy can be reconstructed

However, this is only possible for established individuals with natural authority and sparkling ones Charisma: employee-oriented, sovereign, integrity leaders. They are worshiped by their people, even if they have small weaknesses. For them you go to the end of the world.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

Hierarchy manifests itself, for example, through the dress code. A tie looks like a sword. Our subconsciousness reads such symbols as signals.

Way with the dress code

Interestingly, as soon as business becomes serious, a tie is created. If the clarification of the contract components is over and the victory retracted, you immediately relax, the grip goes to the tie knot.

And where great prey is condemned, in the centers of power, the gentlemen also wear west, like a tank, as an additional protection.

Equipped with shield and sword

Incidentally, women do not wear both. At least for our cerebral autopilot - and everyone knows how strong that is - that translates well: Whoever has no shield and no sword does not play in business games.

Time completely independent of this issue: Who wants to act at eye level with his people and take everything bitten out, the following advice:

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

Take care!

The management disguises sloppily and simply times to put away and to make a little loose, so that the people lose their shyness.

Then the organization was freed from the necessity of a tie, and the color of the uniformed uniform gray of the suit carriers finally evaporated.


More knowledge - PDF download, eCourse on demand or personal advice


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save). Or for a little more directly an entire book or eCourse with this text buy, read on.

3,99 Book now



Buy a book on the topic at a discount: Do you like this text and want more information? There is also a book, including this text, and you can purchase the book title here directly in two languages, as a member even with a 20 percent discount. Would you like to take a look at the book first? You can do this by previewing the book look at and then buy directly on the book page.


German edition: ISBN 9783965961104

7,99 Buy directly

English version: ISBN 9783965961111 (Translation notice)

7,99 Buy directly


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

19,99 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

179,99 Book now



You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy Policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  1. simpleNewz - Education, Career, Future | PROFESSIONAL PICTURES RSS Feed for 2014-10-12

    […] Success killer hierarchy - 4/4: Away with the attitude towards power! [...]

  2. simpleNewz - Education, Career, Future | PROFESSIONAL PICTURES RSS Feed for 2014-10-11

    […] Success killer hierarchy - 4/4: Away with the attitude towards power! [...]

  3. simpleNewz - Education, Career, Future | PROFESSIONAL PICTURES RSS Feed for 2014-10-10

    […] Success killer hierarchy - 4/4: Away with the attitude towards power! [...]

  4. Competencepartner

    Success killer Hierarchy - 4 / 4: Get away with the power posturing !: Of soldiers who are in rank and file ... # Profession #Education

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Dominanz und Status in Unternehmen: Weg mit dem Macht-Gehabe!


Gut arbeiten, 500 Bäume pflanzen! Wir machen die Arbeitswelt menschlicher und ökologischer, z.B. durch unser gut dokumentiertes Engagement zum Klimaschutz. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept und eKursen bieten wir über 20 Jahre Erfahrung im Corporate Publishing – mit Kunden wie Samsung, Otto, staatlichen Institutionen. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Bildrechte:  Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock. .

Von Soldaten, die in Reih und Glied marschieren, bekommt man nichts, was aus der Reihe tanzt. Und das “Machtwort” des Chefs lässt wertvolle Initiativen oft einfach versanden. Die guten Mitarbeiter mit hohem Potenzial lernen auf diese Weise, dass ihre Meinung nicht zählt. Und sie wandern in Scharen ab.

Macht04

Hier schreibt für Sie:

 

Anne M. Schüller anne-m-schueller_portrait-mit-hutAnne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, Business-Coach und mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin. Vom Business-Netzwerk LinkedIn wurde sie wiederholt zur Top-Voice gekürt.

  Profil

Hierarchiegehabe mäßigen

Führungskräfte täten also gut daran, ihr Hierarchiegehabe auf ein Minimum zu reduzieren und den gefühlten sozialen Abstand zwischen sich und ihren Leuten zu mäßigen.

Da kann es schon helfen, die Mitarbeiter regelmäßig besuchen zu gehen, statt sie im eigenen Büro antanzen zu lassen. Dies ist ein Baustein von vielen, um das Ungleichgewicht so klein wie möglich zu halten.

Wie sich Hierarchie zurückbauen lässt

Das schaffen allerdings nur gefestigte Individuen mit natürlicher Autorität und funkelndem Charisma: mitarbeiternahe, souveräne, integere Führungspersönlichkeiten. Sie werden von ihren Leuten verehrt, selbst wenn sie kleine Schwächen haben. Für sie geht man bis ans Ende der Welt.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Hierarchie manifestiert sich zum Beispiel über die Kleiderordnung. So sieht eine Krawatte bei genauer Betrachtung aus wie ein Schwert. Unser Unterbewusstsein liest solche Symbole wie Signale aus.

Weg mit der Kleiderordnung

Interessanterweise wird, sobald es ernst und geschäftlich wird, eine Krawatte angelegt. Ist das Klären der Vertragsbestandteile vorbei und der Sieg eingefahren, macht man sich sogleich wieder locker, der Griff geht zum Krawattenknoten.

Und dort, wo um große Beute gerungen wird, in den Zentren der Macht, da tragen die Herren auch Westen, wie einen Panzer, quasi als zusätzlichen Schutz.

Gerüstet mit Schild und Schwert

Frauen tragen beides übrigens nicht. Zumindest für unseren zerebralen Autopiloten – und jeder weiß, wie stark der ist – heißt das wohl übersetzt: Wer kein Schild und kein Schwert hat, spielt bei Businessspielen nicht mit.

Mal ganz unabhängig von dieser Thematik: Wer auf Augenhöhe mit seinen Leuten agieren und alles Verbissene herausnehmen will, dem sei folgender Tipp angeraten:

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Macht Euch locker!

Die Management-Verkleidung schleicht und einfach auch mal abzulegen und sich ein wenig locker zu machen, damit die Leute ihre Scheu verlieren.

Sodann befreie man seine Organisation vom Schlipszwang und lasse Farbe in die Büros, damit sich das uniformierende Einheitsgrau der Anzugträger endlich verflüchtigt.


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurs on Demand oder persönliche Beratung


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern). Oder für wenig mehr direkt ganzes Buch oder eKurs mit diesem Text kaufen, dazu weiterlesen.

3,99 Jetzt buchen


Kundenmeinungen lesen und Buch zu diesem Thema mit Rabatt kaufen: Ihnen gefällt dieser Text und Sie wollen mehr Informationen dazu lesen? Kaufen Sie das passende Buch inklusive diesem Text, direkt hier in zwei Sprachen erwerben, als Mitglied sogar mit 20 Prozent Rabatt. Sie wollen zuerst einen Blick in das Buch werfen? Dazu können Sie das Buch in der Vorschau ansehen und dann auf der Buchseite erwerben.

Deutsche Ausgabe: ISBN 9783965961104

7,99  Direkt kaufen

Englische Ausgabe: ISBN 9783965961111 (Hinweis zur Übersetzung)

7,99  Direkt kaufen


Kundenmeinungen lesen und Buch zu diesem Thema mit Rabatt kaufen: Ihnen gefällt dieser Text und Sie wollen mehr Informationen dazu lesen? Kaufen Sie das passende Buch inklusive diesem Text, direkt hier in zwei Sprachen erwerben, als Mitglied sogar mit 20 Prozent Rabatt. Sie wollen zuerst einen Blick in das Buch werfen? Dazu können Sie das Buch in der Vorschau ansehen und dann auf der Buchseite erwerben.

Deutsche Ausgabe: ISBN 9783965961104

7,99  Direkt kaufen

Englische Ausgabe: ISBN 9783965961111 (Hinweis zur Übersetzung)

7,99  Direkt kaufen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

19,99 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,99 Jetzt buchen



Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  1. simpleNewz - Bildung, Karriere, Zukunft | B E R U F E B I L D E R RSS Feed for 2014-10-12

    […] Erfolgskiller Hierarchie – 4/4: Weg mit dem Macht-Gehabe! […]

  2. simpleNewz - Bildung, Karriere, Zukunft | B E R U F E B I L D E R RSS Feed for 2014-10-11

    […] Erfolgskiller Hierarchie – 4/4: Weg mit dem Macht-Gehabe! […]

  3. simpleNewz - Bildung, Karriere, Zukunft | B E R U F E B I L D E R RSS Feed for 2014-10-10

    […] Erfolgskiller Hierarchie – 4/4: Weg mit dem Macht-Gehabe! […]

  4. KompetenzPartner

    Erfolgskiller Hierarchie – 4/4: Weg mit dem Macht-Gehabe!: Von Soldaten, die in Reih und Glied… #Beruf #Bildung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.