Veröffentlicht von Simone Janson, Verlegerin & Institutsleiterin bei Best of HR – Berufebilder.de®. 

Unsere Autoren

Wer schreibt hier?

Hier schreiben über 500 auch international bekannte Fachleute  – Führungskräfte, Professoren, Journalisten, Berater (→Autor werden). Sie finden sich auch immer wieder auf den wichtigsten Bestseller-Listen und setzen mit ihren Texten messbar Themen in Medien und gesellschaftlichem Diskurs. Hrsg. von →Simone Janson.

Unsere Autoren

Sir Ken Robinson

Professor, Speaker, New-York-Times Bestselling-Autor

Unsere Autoren

Ellen DeGeneres

Showmaster & Comedian

Unsere Autoren

Jon Oringer

Milliardär & Shutterstock-Gründer

Unsere Autoren

Walter Kohl

Sohn von Ex-Bundeskanzler Walter Kohl

Beliebte Beiträge unserer Autoren

  • Führungs-Satiere: Der IT-User

    Führungs-Satiere: Der IT-User

    Hannes ärgert sich. Er sitzt in seinem Büro am PC und muss die Aufgabe zur Vorbereitung der nächsten Sitzung in einem Word-Dokument aufsetzen, formatieren und möglichst vor Beginn des Meetings morgen früh um Acht seinen Kollegen in der Geschäftsleitung zuschicken. Die Zeit drängt. Etwas stimmt hier nicht Er schreibt und schreibt, hastig hämmern die Finger […]

    Mehr Lesen

  • Potenzial entfalten durch Vertrauen: 7 Tipps gegen Ängste

    Potenzial entfalten durch Vertrauen: 7 Tipps gegen Ängste

    Vertrauen ist ein elementarer Wert unseres Lebens. Doch häufig verhindert Angst, dass Vertrauen überhaupt erst entsteht. Indem wir uns aktiv mit der Angst auseinandersetzen, können wir ihr diese Macht nehmen. Ein Gewinn auch für den Berufsalltag. Psychologische Mechanismen Obwohl wir wissen, was wir eigentlich tun müssten, um unsere großen und kleinen Ziele zu erreichen, tun […]

    Mehr Lesen

  • Nachhaltig verhandeln, besser verkaufen: Kein Abschluss um jeden Preis

    Nachhaltig verhandeln, besser verkaufen: Kein Abschluss um jeden Preis

    Nicht wenige Unternehmen bemühen sich äußerst angestrengt, mit ausgeklügelten Strategien neue Kunden zu gewinnen. Es zählt der Abschluss um jeden Preis. Hängt der Fisch bzw. der Kunde erst einmal am Haken, wird sich nicht mehr gekümmert – der Abschluss ist ja gemacht. Die falsche Strategie. Abschluss-Geilheit vs. Vertrag mit Rechten und Pflichten In vielen Unternehmen, […]

    Mehr Lesen

  • Satire: Achtung vor falschen Freunden in Social Media

    Satire: Achtung vor falschen Freunden in Social Media

    Ob an der Spitze ist man schnell einsam und alleine. Vielleicht kann Social Media da helfen? Die erste Standortbestimmung Endlich hat sich auch das Unternehmen von Hannes zur Personalbeurteilung auf das 360-Grad-Feedback eingeschworen. Hannes ist erleichtert. Der Druck, nur “von oben” und nach Zahlen beurteilt werden, lässt nach. Das soziale Verhalten gegenüber Untergebenen, Kollegen und […]

    Mehr Lesen

  • Reputation von CEOs & Führungskräften als Kundenmagnet: 7 Tipps für Leadership-Brands

    Reputation von CEOs & Führungskräften als Kundenmagnet: 7 Tipps für Leadership-Brands

    Ein CEO, Geschäftsführer, Direktor oder Unternehmensleiter steht heute unter Dauerbeobachtung. In Windeseile gelangt jede “unglückliche” Aussage in alle Medien. Leidet der Ruf einer Führungspersönlichkeit, leidet schnell auch der des ganzen Unternehmens. Der CEO – Gesicht des Unternehmens Die starke Personalisierung von Unternehmen ist das Phänomen unserer Zeit. Man möchte wissen, wer hinter einem Unternehmen steht. […]

    Mehr Lesen

  • Ziele & Zielsetzung im Teamwork: 7 Tipps für gute Kooperationen

    Ziele & Zielsetzung im Teamwork: 7 Tipps für gute Kooperationen

    Damit eine Kooperation nicht nur zusätzliche Arbeit macht, braucht sie eine solide Basis. Eine gemeinsame Vision aller Beteiligten ist ein fundamentaler Beitrag dafür. Zugrunde liegen sollte im Team immer die Zielsetzung, die Frage nach dem “Wofür?” Ohne Ziel keine Antwort auf das “Warum” Jede Zusammenarbeit braucht Energie. Doch vieles, was unsere Zeit absorbiert, hat mit […]

    Mehr Lesen

EnglishDeutsch