Unsere Mediadaten / Hier Werben

Bis zu 90.000 Aufrufe täglich, Top10 Blog, Corporate Publishing & PR u.a. für Regierungsstellen sowie Firmen wie Samsung, OTTO, Randstad (Referenzen), Partner BMI & ZEIT-Verlag, rezipiert u.A. in Wikipedia, ARD, Wirtschaftswoche, WELT, ZEIT, Prominente wie Barack Obama. Hier unsere Statistiken für Google-Analytics und Buchverkäufe:

Zahlen und Fakten zum Verlag im Überblick

Simone Janson gehört laut Blogger-Relevanz-IndexWikipedia und Zimpel mit Best of HR – Berufebilder.de® zu den 10 relevantesten deutschen Bloggerinnen und ist referenziert in ZEIT, WELT oder Wirtschaftswoche.

Wir bieten Lesern 3597 Themen-Beiträge, dazu über 500 Bücher und hunderte von eKursen. Einige Zahlen:

  1. Über 30 Mio. Besucher insgesamt, teilweise bis zu 90.000 Seitenaufrufe täglich. Mehr als 100.000 Leser haben unsere meistgelesenen Beiträge erreicht. Die Reichweitenmessung erfolgt mit Google Analytics (siehe Grafik oben).
  2. 50 Mio.+ Shares Likes und Kommentare auf der Seite oder in Sozialen Medien,
  3. 4 Kernzielgruppen die wir als unsere wichtigsten Leser und Kunden identifiziert haben und für die wir Inhalte farblich gegliedert aufbereiten. Dazu mehr unter Zielgruppen.
  4. 30% Absprungrate: Dies ist unsere durchschnittliche Absprungrate laut Google-Analytics, die durchschnittliche Verweildauer pro Seite liegt bei 5 Minuten.
  5. Top 50-Platzierungen für unsere Bücher bei Amazon.
  6. Seit 20 Jahren am Markt:  in dieser Zeit z.B. ARD-Reportage an der Best of HR – Berufebilder.de® durch Vermittlung von Gesprächspartnern und Recherche maßgeblich beteiligt war und so die allgemeine Meinung nachweisbar beeinflusst hat. Wir waren immer wieder in Medien wie FAZ, ZEIT, WELT Wirtschaftswoche, t3n oder W&V vertreten.
  7. 500+ Autoren:  Unser Autoren sind international bekannt, moderieren eigene TV-Shows, finden sich immer wieder auch auf den Top-Bestseller-Listen (Spiegel und Co) und beraten auch Staatschefs.
  8. 5 Prozent – mindestens – von den Verkaufserlösen unserer Bücher nutzen wir zur Förderung von nachhaltigem und sozialem Engagement, z.B. in Form von Stipendien durch unser Institut.

Unsere Social-Media-Kanäle

Wir bieten unseren Lesern zahlreiche Möglichkeiten, uns zu abonnieren und zu kontaktieren, dazu gehören z.B. auch themenspezifische Gruppen in den Sozialen Medien.

Alle Abonnenten im Kurzüberblick

Im ausführlichen Überblick mit allen Themen-Gruppen

Unsere 4 Kernzielgruppen farblich gegliedert

Wir haben unter unseren Lesern und Kunden 4 Kernzielgruppen identifiziert, für die wir systematisch Inhalten im Ratgeberteil des Blogs, in der Akademie und im Verlag erstellen und diese entsprechen farblich kennzeichnen. Diese sind:

1. Manager und Arbeitgeber (Rot)

Zu unseren Lesern gehören u.a. Bundesministerien & Top-Manager von Unternehmen und Institutionen.

Best of HR – Berufebilder.de® wird u.a. von Unternehmen wie Microsoft oder Siemens, IBM, Bertelsmann, Würth, SAP oder Daimler rezipiert und aktiv diskutiert – siehe dazu auch Grafik unten. Wir sind außerdem Partner des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des ZEIT-Verlages.

Unsere Leser sind wichtige Arbeitgeber und  Entscheider aus höchster Führungsebene sowie aus dem Personalwesen, Kommunikation, Marketing, Weiterbildung, Consulting – von Unternehmen, Regierungsinstitutionen und Hochschulen. Sie sind qualitätsbewusst und engagiert mit großem Interesse an Technik, Recruiting, Karriere, Wirtschaft und Lifestyle – z.B. ein Bundesminister oder die Personalvorständin eines bekannten DAX-Unternehmens:

2. Leader und Innovatoren (Blau)

Best of HR – Berufebilder.de® setzt Trends in den Medien und ist auch für Menschen relevant, die als Innovatoren auf der Suche nach Inspiration und Geschäftsideen sind.

Denn Best of HR – Berufebilder.de® beeinflusst Medienberichte und Meinungen, wurde diesbezüglich mehrfach in der Wikipedia referenziert und wird nachweisbar von Medienvertretern wie Spiegel Online, die Welt, DRadio Wissen, ZEIT ONLINE, oder der Wissenschaftsredaktion von NDR Fernsehen rezipiert und  zur Recherche genutzt.

Durch Rezeption in Medien, in Hochschulschriften und Lehrwerken, durch Vorträge u.a. bei Deutsche Bahn, Bundeswehr o. diversen Hochschulen und durch die Organisation internationaler Events multipliziert das Blog seine Reichweite.

3. Karriere-Aufsteiger (Grün)

Viele Menschen vertrauen Best of HR – Berufebilder.de®, wenn es um die Belange der eigenen Karriere geht. Sie suchen bei uns gezielt nach Informationen, die ein persönliches Vorankommen und ihre Weiterentwicklung fördern.

Vertrauen, das sich auszahlt: Der Verlag Best of HR – Berufebilder.de® wird für einzelne Projekte staatlich gefördert und außerdem von Professoren  und Hochschulvertretern gelesen sowie von Institutionen und Hochschulen empfohlen.

Unser Newsletter wird abonniert vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Dazu gehören u.a. die Hochschule Anhalt, die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin oder der Heinrich-Böll Stiftung.

4. Jobsucher und Einsteiger (Orange)

Best of HR – Berufebilder.de® wird explizit von ZEIT ONLINE für junge Berufseinsteiger empfohlen und bietet zu Themen wie Bewerbung, Jobsuche, Berufseinstieg, Berufsorientierung und High Potenzials umfangreiches Material. Mit unserem Institut bieten wir jungen Menschen auch eine finanzielle Förderung in Form eines Stipendiums.

Best of HR – Berufebilder.de® arbeitet auch international und bieten Texte in englischer Sprache an und erreichen so 2 Mio. Nutzer weltweit – u.a. mit internationalen Top-Prominenten wie Barack Obama.

Das bieten wir unseren Lesern im Detail

Wir helfen unseren Lesern und Kunden, die Informationen, die sie suchen, noch schneller zu finden! Hier finden Sie eine Übersicht zu unserem weiterführenden Angebot.

  • Bücher und Aktionen: Neue Bücher mit regelmäßigen Rabatt- und Sonderaktionen in unserem Verlag.
  • Personalisierbare eKurse: Wir bieten Ihnen ein eLearning-on-Demand-Angebot zum Download in unserer Akademie. Oder wir stellen Ihren Kurs nach Wunsch exklusiv für Sie zusammen.
  • Tausende neue Jobs täglich: Finden Sie Ihren neuen Arbeitgeber in unserer intelligenten Jobbörse.
  • Best of HR Newsticker: Wir bieten eine regelmäßige Übersicht über die aktuellsten Meldungen aus HR-Medien und -Blogs.
  • Aktuelle Messeübersicht: Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Job- und Personalfachmessen.
  • Täglich neue Hintergrundinformationen und Tipps: Viele weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber.

Welche Werbeformen gibt es es?

Wir arbeiten bereits mit zahlreichen Kooperationspartnern wie Coca Cola, Samsung, o2 oder Olympus zusammen, um nur die bekanntesten zu nennen. Hier finden Sie einen vollständigen Überblick über unsere Sponsoren. Wir bieten folgende Kooperationsmöglichkeiten:

An Linktausch- oder Affiliate-Angebote sind wir nicht: interessiert. Entsprechende Anfragen betrachten wir als Spam – mit allen rechtlichen Konsequenzen!

Bannerlinks sowie die in redaktioneller Werbung enthaltene Links werden grundsätzlich mit dem Attribut rel=”nofollow” versehen!

2. Qualitativ hochwertige redaktionelle Beiträge, Rezensionen und Produkt-Reviews

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe mit redaktionellen Beiträgen zu erreichen. Ein „Sponsored Post”, sogenanntes Native Advertising, ist ein gekennzeichneter gesponserter Gastbeitrag, ein Redaktionsbeitrag oder ein Interview auf Best of HR – Berufebilder.de®.de, der jedoch im Gegensatz zum Advertorial kein platter Werbetext ist, sondern hohen Qualitätsstandards genügen und einen Mehrwert für den Leser bieten muss. Einige Beispiele im Überblick:

3. Unverlangte Sendungen – auch Bücher – kosten 50 €!

Bitte senden Sie uns Testgeräte, Produktproben und Rezensionsexemplare nicht ohne vorherige Rücksprache ungefragt zu. Das gilt insbesondere für:

  • Bücher
  • Kataloge und ähnliche Druckerzeugnisse
  • Nahrungsmittel jeder Art
  • nett gemeinte Werbegeschenke
  • Sonstiges

Durch Empfang  und Lagerung entstehen uns hohe Kosten, die wir leider mit 50 € pro Sendung in Rechnung stellen müssen.

4. Bannerwerbung

Banner können in verschiedenen Größen und an verschiedenen Stellen gebucht werden. Wir bieten Werbekunden und Sponsoren zahlreiche Vermarktungsmöglichkeiten – ausschließlich: zum monatlichen Festpreis.

5. Gewinnspiele

Wir bieten ausgewählten Kooperationspartnern die Möglichkeit, Ihre Produkte Lesern in Form eines Gewinnspiels vorzustellen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

6. Keine Pressemitteilungen

Bitte senden Sie uns keine Pressemitteilungen, da wir diese als unerwünscht zugesandte Werbung sehen und mit den gebotenen rechtlichen Konsequenzen verfolgen.

Hier zum Festpreis von der Reichweite profitieren

Sie wollen Ihre Reichweite in der genau für Ihr Thema passenden Zielgruppe steigern? Zu diesem Zweck haben wir für Sie unser Reichweiten-Paket zusammengestellt. Es enthält folgende Leistungen:

  • Viral Seeding: Wir analysieren und identifizieren für Ihr Thema die genau passenden Zielgruppe.
  • Reichweite: Verbreitung Ihrer Textes in unserm Netzwerk: 2 Mio. Nutzer in Sozialen Medien, pro Tag 25.000 Leser-Zugriffe, 500+ eBooks international im Vertrieb, 500+ Autoren.
  • Titelauswahl: Wir wählen für Sie den passenden, reichweitenstarken Titel für Ihre Beiträge auf Basis von jahrelanger Analyse der meistgelesenen Beiträge aus.
  • Keywort- und Hashtag-Analyse: Wir analysieren für Sie die passenden, häufig genutzten Keywords und Hashtags, um eine höhere Reichweite zu erzielen.
  • Bildauswahl: Wir wählen auf Grundlage jahrelanger Analyse die reichweitenstärksten Bildmotive für Ihren Beitrag aus.
  • Englische Version in englischen Netzwerken: Wir übersetzen Ihre Texte automatisiert ins Englische und teilen diese ebenfalls in englischsprachigen Kanälen für mehr Reichweite.
  • Reporting und Benchmarking: Ihr Beitrag wird in über 70 Social-Media-Kanälen geteilt. Wir erstellen für Sie ein Überblicks-Reporting der wichtgsten Kanale zur Reichweite Ihrer Beiträge oder auf Wunsch ein vollständiges Reporting aller Kanäle – beides gegen Aufpreis.
  • Preisgeltung:  Preis gilt für eine einmalige Durchführung, Rabatt bei regelmäßiger Durchführung möglich.

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Indidviduelle Partnerschaften, Sponsoring- und Werbeanfragen

Sie wollen Ihre Marke umfassender und einzigartig in den Medien präsentieren? Dann sollten wir über eine individuelle Kooperation sprechen.

Wir machen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für die Entwicklung einer entsprechenden Zusammenarbeit. Schreiben Sie dazu an: redaktion [at] berufebilder.de

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