Unsere Mediadaten

Bis zu 90.000 Leser täglich, Top10 Blog, Corporate Publishing & PR u.a. für Regierungsstellen sowie Firmen wie Samsung, OTTO, Randstad (Referenzen), Partner BMI & ZEIT-Verlag, rezipiert u.A. in Wikipedia, ARD, Wirtschaftswoche, WELT, ZEIT, Prominente wie Barack Obama. Hier unsere Statistiken für Google-Analytics und Buchverkäufe:

10 Zahlen und Fakten zum Verlag

  1. Top10-Blogger: Simone Janson gehört laut Blogger-Relevanz-IndexWikipedia und Zimpel mit Best of HR – Berufebilder.de® zu den 10 relevantesten deutschen Bloggerinnen und ist referenziert in ZEIT, WELT oder Wirtschaftswoche.
  2. 2 Mio. Nutzer auf 100+ Social-Media-Kanälen:  Sie finden hier eine Übersicht. Best of HR – Berufebilder.de® erreicht seine Nutzer per Newsletter, Xing-Community, Google-News und viele mehr.
  3. 4 Kernzielgruppen die wir als unsere wichtigsten Leser und Kunden identifiziert haben und für die wir Inhalte farblich gegliedert aufbereiten. Dazu mehr unter Zielgruppen.
  4. Täglich bis zu 90.000 Besucher auf der Seite, dazu mehr als 100.000 Leser pro Beitrag haben unsere meistgelesenen Beiträge erreicht. Die Reichweitenmessung erfolgt mit Google Analytics (siehe Grafik oben).
  5. 25 Mio.+ Leser insgesamt:  Diese Zahl hat unser Blog bislang erreicht – fortlaufender Zähler hier, dazu Millionen von Kommentaren Shares und Likes zu Best of HR – Berufebilder.de® in Sozialen Medien.
  6. 30% Absprungrate:  Dies ist unsere durchschnittliche Absprungrate laut Google-Analytics, die durchschnittliche Verweildauer pro Seite liegt bei 5 Minuten.
  7. 500+ Bücher haben wir bislang auf Deutsch und Englisch weltweit herausgegeben, darunter mehrere Top-Platzierungen z.B. bei Amazon.
  8. Seit 20 Jahren am Markt:  in dieser Zeit z.B. ARD-Reportage an der Best of HR – Berufebilder.de® durch Vermittlung von Gesprächspartnern und Recherche maßgeblich beteiligt war und so die allgemeine Meinung nachweisbar beeinflusst hat. Wir waren immer wieder in Medien wie FAZ, ZEIT, WELT Wirtschaftswoche, t3n oder W&V vertreten.
  9. 500+ Autoren:  Unser Autoren sind international bekannt, moderieren eigene TV-Shows, finden sich immer wieder auch auf den Top-Bestseller-Listen (Spiegel und Co) und beraten auch Staatschefs.
  10. 5 Prozent – mindestens – von den Verkaufserlösen unserer Bücher nutzen wir zur Förderung von nachhaltigem und sozialem Engagement, z.B. in Form von Stipendien durch unser Institut.

Unsere 4 Kernzielgruppen farblich gegliedert

Wir haben unter unseren Lesern und Kunden 4 Kernzielgruppen identifiziert, für die wir systematisch Inhalten im Ratgeberteil des Blogs, in der Akademie und im Verlag erstellen und diese entsprechen farblich kennzeichnen. Diese sind:

1. Manager und Arbeitgeber (Rot)

Zu unseren Lesern gehören u.a. Bundesministerien & Top-Manager von Unternehmen und Institutionen.

Best of HR – Berufebilder.de® wird u.a. von Unternehmen wie Microsoft oder Siemens, IBM, Bertelsmann, Würth, SAP oder Daimler rezipiert und aktiv diskutiert – siehe dazu auch Grafik unten. Wir sind außerdem Partner des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des ZEIT-Verlages.

Unsere Leser sind wichtige Arbeitgeber und  Entscheider aus höchster Führungsebene sowie aus dem Personalwesen, Kommunikation, Marketing, Weiterbildung, Consulting – von Unternehmen, Regierungsinstitutionen und Hochschulen. Sie sind qualitätsbewusst und engagiert mit großem Interesse an Technik, Recruiting, Karriere, Wirtschaft und Lifestyle – z.B. ein Bundesminister oder die Personalvorständin eines bekannten DAX-Unternehmens:

Best of HR – Berufebilder.de®

2. Leader und Innovatoren (Blau)

Best of HR – Berufebilder.de® setzt Trends in den Medien und ist auch für Menschen relevant, die als Innovatoren auf der Suche nach Inspiration und Geschäftsideen sind.

Denn Best of HR – Berufebilder.de® beeinflusst Medienberichte und Meinungen, wurde diesbezüglich mehrfach in der Wikipedia referenziert und wird nachweisbar von Medienvertretern wie Spiegel Online, die Welt, DRadio Wissen, ZEIT ONLINE, oder der Wissenschaftsredaktion von NDR Fernsehen rezipiert und  zur Recherche genutzt.

Durch Rezeption in Medien, in Hochschulschriften und Lehrwerken, durch Vorträge u.a. bei Deutsche Bahn, Bundeswehr o. diversen Hochschulen und durch die Organisation internationaler Events multipliziert das Blog seine Reichweite.

3. Karriere-Aufsteiger (Grün)

Viele Menschen vertrauen Best of HR – Berufebilder.de®, wenn es um die Belange der eigenen Karriere geht. Sie suchen bei uns gezielt nach Informationen, die ein persönliches Vorankommen und ihre Weiterentwicklung fördern.

Vertrauen, das sich auszahlt: Der Verlag Best of HR – Berufebilder.de® wird für einzelne Projekte staatlich gefördert und außerdem von Professoren  und Hochschulvertretern gelesen sowie von Institutionen und Hochschulen empfohlen.

Unser Newsletter wird abonniert vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Dazu gehören u.a. die Hochschule Anhalt, die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin oder der Heinrich-Böll Stiftung.

4. Jobsucher und Einsteiger (Orange)

Best of HR – Berufebilder.de® wird explizit von ZEIT ONLINE für junge Berufseinsteiger empfohlen und bietet zu Themen wie Bewerbung, Jobsuche, Berufseinstieg, Berufsorientierung und High Potenzials umfangreiches Material. Mit unserem Institut bieten wir jungen Menschen auch eine finanzielle Förderung in Form eines Stipendiums.

Best of HR – Berufebilder.de® arbeitet auch international und bieten Texte in englischer Sprache an und erreichen so 2 Mio. Nutzer weltweit – u.a. mit internationalen Top-Prominenten wie Barack Obama.

Hier Werben und von der Reichweite profitieren

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, können wir Ihnen folgendes Angebot machen:

Für Sie unser Reichweitenpaket

Sie wollen Ihre Reichweite in der genau für Ihr Thema passenden Zielgruppe steigern? Unsere Sponsoren und Kunden sind u.a. Samsung, o2, Philipps, Olympus, Deutsche Bahn, Bundeswehr und div. Hochschulen. Mehr zu unseren Leistungen finden Sie hier. Unser Reichweiten-Paket enhält:

  • Viral Seeding: Wir analysieren und identifizieren für Ihr Thema die genau passenden Zielgruppe.
  • Reichweite: Verbreitung Ihrer Textes in unserm Netzwerk: 2 Mio. Nutzer in Sozialen Medien, pro Tag 25.000 Leser-Zugriffe, 200 eBooks international im Vertrieb, 500+ Autoren
  • Titelauswahl: Wir wählen für Sie den passenden, reichweitenstarken Titel für Ihre Beiträge auf Basis von jahrelanger Analyse der meistgelesenen Beiträge aus.
  • Keywort- und Hashtag-Analyse: Wir analysieren für Sie die passenden, häufig genutzten Keywords und Hashtags, um eine höhere Reichweite zu erzielen.
  • Bildauswahl: Wir wählen auf Grundlage jahrelanger Analyse die reichweitenstärksten Bildmotive für Ihren Beitrag aus.
  • Englische Version in englischen Netzwerken: Wir übersetzen Ihre Texte automatisiert ins Englische und teilen diese ebenfalls in englischsprachigen Kanälen für mehr Reichweite.
  • Reporting und Benchmarking: Ihr Beitrag wird in über 70 Social-Media-Kanälen geteilt. Wir erstellen für Sie ein Überblicks-Reporting der wichtgsten Kanale zur Reichweite Ihrer Beiträge oder auf Wunsch ein vollständiges Reporting aller Kanäle – beides gegen Aufpreis.
  • Preisgeltung:  Preis gilt für eine einmalige Durchführung, Rabatt bei regelmäßiger Durchführung möglich.

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Kontakt für Sponsoring- und Werbeanfragen

Wir veranstalten außerdem in regelmäßigen Abständen Gewinnspiele mit Sponsoren wie Motorola oder o2.

Oder kontaktieren Sie uns für eine individuelle Buchung bzw. lassen Sie sich unsere Preisliste zuschicken. Schreiben Sie dazu an: redaktion [at] berufebilder.de

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