Mediadaten Blog & Verlag: Crossmedial Werben
3X Top
Deutscher Top10 Blog & Verlag laut Blogger-Relevanz-Index & Zimpel. Top1-Platzierungen bei Google zu relevanten Suchbegriffen. Top 50-Platzierungen in den Bestsellerlisten von Amazon.
6X Media
Crossmedial Leser & Kunden erreichen: Print & Online Bücher, Magazine, Top10-Blog, eLearning On Demand-Akademie & Social Media. Außerdem konzipieren wir spezielle Bleisure-Travel-Angebote.
100X Social
Community: Über 100 Social-Media-Kanäle, darunter Seiten, Themengruppen, Diskussionsforen & Business-Netzwerke, etwa bei LinkdedIn, Facebook, Instagram & Xing.
904 Likes
Social-Media-Reichweite: Mehr als 165 Millionen Social Media Shares, Likes & Kommentare insgesamt.
804 Leser
Über 140 Millionen Leser-Abrufe Online insgesamt, etwa 240.000 Leser im Monat. Mehr als 100.000 Leser haben unsere meistgelesenen Texte erreicht.
104 Auflage
Die Auflage unserer Print-Magazine beträgt 9.000 bis 12.000 laut Handbuch Touristik Medien. ist als Print-on-Demand praktisch unendlich. Vertrieb u.a. über Touristikverbände & Abonnenten. Infos & Werbemöglichkeiten finden Sie hier.
104 Storys
Rund 10.000 Themen in Magazinen & Online sowie hunderte Bücher & eKurse, Auszeichnung der Inhalte als Snippets in Suchmaschinen & mit Sternen.
500 Köpfe
International bekannte Autoren aus TV, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, auch von den Top-Bestseller-Listen (Spiegel usw.) & als Berater von Staatschefs.
5% Klima
Aktiver Klimaschutz: 5% unserer Verkaufserlöse investieren wir in nachhaltiges Engagement, u.a. als Partner des Bundesbildungsministeriums.
20 Jahre
Über 20 Jahre Erfahrung in Online-Marketing & Corporate Publishing – u.a. für Kunden wie Samsung, Telekom, Dell, Coca Cola.


Hohe Verbreitung mitten in der Zielgruppe.
Dr. Cornelia Topf, internationale Management-Trainerin
Das Moderationsteam hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Danke für Euer Wirken und für die guten Beiträge.
Günter Willems, Geschäftsführer der Seminarbörse


Wir erreichen unsere Abonnenten und Leser auch mit themenspezifischen Gruppen und Kanälen in den Sozialen Medien.
- Newsletter: 10.000+ Abonnenten
- RSS-Feeds: 6.000+ Abonnenten
- Facebook: 12.000+ Follower (4 Kanäle)
- Twitter: 7.000+ Follower (1 Kanal)
- Xing: 4.000+ Follower (3 Kanäle)
- LinkedIn: 3.300+ Follower (3 Kanäle)
- Google My Business: 3.500+ User
- Youtube: 500+ Follower, 26.000+ User
- Instagram: 13.000+ Follower (2 Kanäle)
- Pinterest: 8.500 Follower, 300.000 User
- Reddit: 1000+ Follower (2 Kanäle)
Alle Themen-Gruppen
- Best-of-HR-Verlag News-Seite: 3.000+ Mitglieder
- Best-of-HR-Verlag Xing-Profil: 800+ Kontakte bei Xing
- Best-of-HR-Verlag LinkedIn Profil: ca. 3.300+ Follower & Kontakte
- Wir erreichen weitere 30 Fokus-Seiten & Gruppen mit 1 Mio.+ Mitgliedern: Themen u.a. HR, Zukunft, Innovation, Entrepreneurship, Karriere, Digitales, Weiterbildung oder MICE
- Best-of-HR-Verlag FB-Seite: ca. 1900 Follower & Abonnenten
- Best-of-HR-Verlag FB-Gruppe HR & Job: Private Diskussions-Gruppe, 100+ Mitglieder
- Best-of-HR-Verlag FB-Gruppe Better Work & Life: Öffentliche Gruppe, 11.000+ Mitglieder
- Wir erreichen weitere 45 Gruppen mit 700.000+ Mitgliedern: Themen u.a. HR, Zukunft, Innovation, Entrepreneurship, Karriere, Digitales, Weiterbildung, Leadership, Gesundheit, Reise oder MICE.
- Best-of-HR-Verlag Instagram-Magazin-Profil: 9.000+ Follower
- Best-of-HR-Verlag Instagram-Profil: 3.500+ Follower
- Best-of-HR-Verlag Pinterest-Profi: 8.500+ Follower, 300.000 Aufrufe/Monat
- Wir erreichen auf Pinterest weitere 20 Boards mit 75.000+ Followern: Themen u.a. HR, Zukunft, Innovation, Entrepreneurship, Karriere, Digitales, Weiterbildung, Leadership, Gesundheit, Reise oder MICE
Crossmedia-Angebot: Unsere 4 Kernzielgruppen
Wir haben für unser Crossmedia-Angebot 4 Kernzielgruppen als Leser und Kunden für unsere Medien und Produkte identifiziert, für die wir systematisch Inhalte u.a. im Ratgeberteil des Blogs, in der Akademie und im Verlag (Bücher & Magazine) sowie in Social Media erstellen und diese entsprechend farblich kennzeichnen.
Manager & Arbeitgeber
Zu unseren Rezipienten gehören u.a. Bundesministerien, Vorstände & Top-Manager von DAX-Unternehmen und Institutionen – u.a. von Unternehmen wie Microsoft oder Siemens, IBM, Bertelsmann, Würth, SAP oder Daimler. Wir haben u.a. für Regierungsstellen sowie Firmen wie Samsung, OTTO, Randstad (Referenzen) gearbeitet, Wir sind außerdem Partner des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des ZEIT-Verlages und begleiten medial Events mit Prominenten wie Barack Obama.
Unsere Leser und Kunden sind wichtige Arbeitgeber und Entscheider aus höchster Führungsebene sowie aus dem Personalwesen, Kommunikation, Marketing, Weiterbildung, Consulting. Sie sind qualitätsbewusst und engagiert mit großem Interesse an Technik, Recruiting, Karriere, Wirtschaft und Lifestyle
Leader & Innovatoren
Best of HR – Berufebilder.de® setzt Trends in den Medien und ist auch für Menschen relevant, die als Innovatoren auf der Suche nach Inspiration und Geschäftsideen sind. Wir beeinflussen Medienberichte und Meinungen, wurden diesbezüglich mehrfach in der Wikipedia referenziert und wird nachweisbar von Medienvertretern wie ARD, Spiegel Online, Welt, DRadio Wissen, ZEIT, Wirtschaftswoche oder der Wissenschaftsredaktion von NDR Fernsehen rezipiert und zur Recherche genutzt.
Durch Rezeption in Medien, in Hochschulschriften und Lehrwerken, durch Vorträge u.a. bei Deutsche Bahn, Bundeswehr o. diversen Hochschulen und durch die Organisation internationaler Events multipliziert das Blog seine Reichweite.
Erfolgreiche & Work-Life-Balancer
Viele Menschen vertrauen Best of HR – Berufebilder.de®, wenn es um die Belange der eigenen Karriere geht. Sie suchen bei uns gezielt nach Informationen, die ein persönliches Vorankommen und ihre Weiterentwicklung fördern.
Vertrauen, das sich auszahlt: Der Verlag Best of HR – Berufebilder.de® wird für einzelne Projekte staatlich gefördert und außerdem von Professoren und Hochschulvertretern gelesen sowie von Institutionen und Hochschulen empfohlen.
Unser Newsletter wird abonniert vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Dazu gehören u.a. die Hochschule Anhalt, die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin oder der Heinrich-Böll-Stiftung.
Jobsucher & Berufseinsteiger
Best of HR – Berufebilder.de® wird explizit von ZEIT ONLINE für junge Berufseinsteiger empfohlen und bietet zu Themen wie Bewerbung, Jobsuche, Berufseinstieg, Berufsorientierung und High Potenzials umfangreiches Material.
Wir setzen uns auch für die Belange von Fachkräften ein und waren z.B. an einer ARD-Reportage durch Vermittlung von Gesprächspartnern und Recherche maßgeblich beteiligt. Mit unserem Institut bieten wir jungen Menschen auch eine finanzielle Förderung in Form eines Stipendiums.
Der Verlag arbeitet auch international und bietent Texte in englischer Sprache an, wodurch wir die Reichweite unserer Texte, Bücher und eKurse erheblich steigern können.
Welche Werbeformen gibt es?
Unerwünschte Zusendungen
Bitte senden Sie uns keine Pressemitteilungen, da wir diese als SPAM betrachten, und Testgeräte, Produktproben sowie Rezensionsexemplare nur nach vorheriger Rücksprache ungefragt zu. Das gilt insbesondere für:
- Bücher
- Kataloge und ähnliche Druckerzeugnisse
- Nahrungsmittel jeder Art
- nett gemeinte Werbegeschenke
- Sonstiges
Durch Empfang und Lagerung entstehen uns hohe Kosten, die wir leider mit 50 € pro Sendung in Rechnung stellen müssen.
Das bieten wir unseren Lesern im Detail
Wir helfen unseren Lesern und Kunden, die Informationen, die sie suchen, noch schneller zu finden! Hier finden Sie eine Übersicht zu unserem weiterführenden Angebot.
- Gewinnspiele: Wir bieten ausgewählten Kooperationspartnern die Möglichkeit, Ihre Produkte Lesern in Form eines Gewinnspiels vorzustellen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
- Bücher und Aktionen: Neue Bücher mit regelmäßigen Rabatt- und Sonderaktionen in unserem Verlag.
- Personalisierbare eKurse: Wir bieten Ihnen ein eLearning-on-Demand-Angebot zum Download in unserer Akademie. Oder wir stellen Ihren Kurs nach Wunsch exklusiv für Sie zusammen.
- Tausende neue Jobs täglich: Finden Sie Ihren neuen Arbeitgeber in unserer intelligenten Jobbörse.
- Best of HR Newsticker: Wir bieten eine regelmäßige Übersicht über die aktuellsten Meldungen aus HR-Medien und -Blogs.
- Aktuelle Messeübersicht: Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Job- und Personalfachmessen.
- Täglich neue Hintergrundinformationen und Tipps: Viele weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber.
5 aus 500 Print-Magazine: Preise & Medienwert
Die 5 Print-Magazine mit Schwerpunkt Bleisure-Travel und Business-Lifestyle erscheinen im Vertriebsverbund mit den 500+ Publikationen des Verlages und erreichen Auflagen von 9.000 bis 12.000 laut Handbuch Touristikmedien, sind im Print-On-Demand-Verfahren de facto unendlich.
Über folgende Multiplikatoren in der Touristikbranche und im Travelmanagement von Unternehmen erreichen die Magazine ihre Zielgruppe:
- Touristikverbände wie ☛degefest e.V. Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft mit zahlreichen touristischen Mitgliedsunternehmen.
- Verkauf in Shops wie Thalia, Hugendubel, Weltbild oder Amazon.
- ☛10.000+ Abonnenten, Kunden und Geschäftspartner des Verlages.
Für Anzeigen und Advertorial berechnen wir folgende Preise:
- 1 Seite s/w: 900 €
- 1 Seite 4c: 2100 €
- 1 U2-Seite 4c: 3500 €
- 1 U3-Seite 4c: 2900 €
- 1 U4-Seite 4c: 4500 €
- 1/2 Seite: je 60% vom Seitenpreis
- 1/4 Seite: je 30% vom Seitenpreis
Banner können in verschiedenen Größen und an verschiedenen Stellen gebucht werden. Wir bieten Werbekunden und Sponsoren zahlreiche Vermarktungsmöglichkeiten – ausschließlich: zum monatlichen Festpreis. Bannerlinks sowie die in redaktioneller Werbung enthaltene Links werden grundsätzlich mit dem Attribut rel=”nofollow” versehen! An Linktausch- oder Affiliate-Angebote sind wir nicht interessiert.
Indidviduelle Partnerschaften, Sponsoring- & Werbeanfragen
Sie wollen Ihre Marke umfassender und einzigartig in den Medien präsentieren? Wir machen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für die Entwicklung einer entsprechenden Zusammenarbeit. Schreiben Sie dazu an: redaktion [at] berufebilder.de
Hochwertige redaktionelle Beiträge, Interviews & Produkt-Reviews
Sie können als Partner mit uns Ihre Zielgruppe in Form von redaktionellen Beiträgen erreichen, z.B. als Redaktionsbeitrag, Interview oder Produktreview. Inhaltliche Integration bietet, im Gegensatz zur reinen Werbung, hohe Qualität und einen Mehrwert für die Leser. Einige Beispiele im Überblick:
- Schweiz, Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation: Interview mit Staatssekretär Mauro Dell’Ambrogio inkl. Nennung im Newsletter und allen Social Media Kanälen
- ZEIT-Verlag: Event-Medienpartnerschaft, Thema ZEIT für Arbeit
- Samsung: Studienfeaturing mit Blogparade und Podiumsdiskussion zum Thema Digitale Arbeit
- OTTO/EOS: Employer-Branding Interview mit Verbreitung im Newsletter und allen Social Media Kanälen
- AOK: Video-Featuring inkl. Nennung im Newsletter und allen Social Media Kanälen
- Randstad: Employer-Branding Interview mit Verbreitung im Newsletter und allen Social Media Kanälen
- Travel Charme Hotels: Vorstellung verschiedener Tourismus-Berufe und Verbreitung auf themenspezifischen Social-Media-Kanälen
- HEISE: Eventfeaturing auf unserer Startseite, im Newsletter und allen Social Media Kanälen
- GULP: Interview inkl. Nennung im Newsletter und allen Social Media Kanälen
- Edenred: Gastbeitrag inkl. Nennung im Newsletter und allen Social Media Kanälen