Corona hat gezeigt, dass die Arbeitswelt im entscheidenden Wandel begriffen ist, sich aber auch schnell neuen Gegebenheiten anpassen kann und muss. Der ZEIT-Verlag veranstaltet dazu eine Digitale Themenwoche – Best of HR – Berufebilder.de® als Medienpartner.

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?
Welche Talente und Arbeitsmethoden braucht es in Zukunft? Wie werden Unternehmen für nachrückende Generationen attraktiv? Wie lebt man Vielfalt in Unternehmen? Was können Arbeitgeber leisten, um Demokratie zu stärken? Wie begleiten wir den digitalen Wandel?
Das sind nur einige der Leitfragen, die wir im Rahmen der großen Themenwoche ZEIT für Arbeit diskutieren werden. Der Moment ist günstig: Das Jahr 2020 hat gezeigt, wie schnell und agil sich die Arbeitswelt an neue Gegebenheiten anpassen kann.
Ohne Diversity und Purpose geht es nicht: 5 Tage und Schwerpunkte
Gleichzeitig ist klarer denn je: ohne Diversity und Purpose sowie eine inklusive und nachhaltige Unternehmenskultur kann kein Unternehmen mehr erfolgreich sein. Und dass der wichtigste Raum der Arbeitswelt nicht das Büro, sondern der Kopf unserer MitarbeiterInnen ist, ist eine schöne Erkenntnis der zurückliegenden Monate. Wie denken wir also Arbeit neu?
Die Digitale Veranstaltung findet an fünf Tagen und zu fünf unterschiedlichen Themenschwerpunkten statt. Diese sind: Arbeit & Gesellschaft, Diversity Purpose & Next Gen, Digitalisierung, Empowering & Skilling, Cities & Work Spaces.
Spannende Einblicke mit viel Prominenz
So muss sich Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, die Frage stellen: “Benötigen wir neue Rahmenbedingungen für die Arbeit?”, Prof. Dr. h.c. Jutta Allmendinger, Ph.D.Präsidentin, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung spricht zu der Frage “Arbeit als Identitätsgeber – Harmonie in Gesellschaft und Wirtschaft?” und wir können Sawsan ChebliBevollmächtigte des Landes Berlin beim Bund; Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales, Senatskanzlei “Auf der Arbeit” erleben.
Spannende Einblicke und Erfahrungen aus der Praxis bietet der Charta der Vielfalt e.V. am 2. März mit dem Wirtschaftsforum Vielfalt. Im Rahmen der digitalen Themenwoche positioniert sich die führende deutsche Wirtschaft für Vielfalt und einen offenen Wirtschaftsstandort Deutschland. Lassen Sie uns gemeinsam eine vielfältige Zukunft gestalten.
Weitere Infos finden Sie unter https://verlag.zeit.de/veranstaltungen/zeit-fuer-arbeit
Individuelles eBook nach ihren Wünschen kaufen
Sie wollen ein Buch zu einem Thema Ihrer Wahl? Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns unter support [at] berufebilder.de
79,99€Jetzt buchen
Corporate Publishing und Beratung
Sie wollen publizieren, Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).
299,00€Jetzt buchen
Schreiben Sie einen Kommentar