eReader

Ihr volles Lese-Erlebnis mit unseren eReader-Empfehlungen

eReader im Überblick

Da wir oft gefragt werden, mit welchen Programmen man unsere eBooks lesen kann, bieten wir hier eine kleine Auswahl, um eBooks im ePub-Formaten auf mobilen Geräten und auch auf dem Desktop zu lesen. ePubs haben sich auch deshalb als Standardformat für eBooks etabliert, weil sie so praktische und ohne lästige Formatierungsprobleme auf mobilen Endgeräten gelesen werden können. Es gibt natürlich noch zahlreiche weitere kostenpflichtige und kostenlose Programme. Achtung: Wie übernehmen keinerlei Haftung bei der Installation der entsprechenden Software.

Tolino Lese-App

Die kostenlosen tolino Lese-App ist die Alternative zu den Lesegeräten aus dem Hause Tolino. Mit wenigen Klicks kann man seine Bücher auf Smartphone oder Tablet laden und hat seine Bibliothek immer dabei.

Aquile-Reader für Windows

Um ePubs auf dem PC oder einem Windows-Tablet zu lesen, ist der benutzerfreundliche Aquile Reader gut geeignet. Er bringt die Funktionalität vieler zahlungspflichtiger Programme mit.

Apple Books für iOS

Apple Books bietet ein hochwertiges Leseerlebnis für iPad und andere iOS-Geräte mit großem Funktionsumfang. Es handelt sich dabei um einen universell einsetzbaren Reader.

eBook-Managment und Konvertierung mit Calibre

Wer auch ein Programm sucht, um seine Bibliothek zu verwalten, sollte zu Calibre greifen: Calibre ist ein leistungsfähiger E-Book-Reader, der zudem Dokumente in unterschiedliche Formate umwandelt. Auch iPhone-kompatible Formate werden unterstützt.