Agentur publica projects: "Optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen"


Best of HR – Berufebilder.de® – Verlag, eingetragene Marke, eLearning on Demand Plattform, News-Dienst der deutschen Top20-Bloggerin & Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte bei ,,. Bild-Location: Lübeckertordamm 5, 20099 Hamburg, Deutschland.

"Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!" (Agentur publica projects GmbH)

Agentur publica projects:

Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung


Hier schreibt für Sie: Simone Janson ist Verlegerin, deutsche Top20 Bloggerin & Beraterin für HR-Kommunikation. Profil

Warum Blogger-Relations?

Zur Übersicht

Internet und Social Media sind auf dem Vormarsch. Dadurch verändert sich auch die Medienlandschaft -- und plötzllich machen Leute Meinung, die vorher niemand auf dem Schirm hatte.

Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, wie sie thematisch geeignete Blogs identifizieren, nach Relevanz beurteilen und ansprechen. Es gibt einen Überblick zur deutschen Blogkultur, zeigt Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Blogs und traditionellen Medien und behandelt das Kommunikationsverhalten im Netz.

Influencer identifizieren und ansprechen

Zur Übersicht

Denn viele Unternehmen und PR-Agenturen sind verunsichert: Wen soll man gezielt für die Medienarbeit ansprechen? Wer ist wirklich wichtig, wer gehört zu den neuen Influencern im Netz? Lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Wie spricht man die Blogger eigentlich an, worauf legen diese wert? Und wie baut man langfristige Beziehungen auf und etabliert so eine eigene Blogger-Community? Der eintägige Workshop besteht aus Teilen der Wissensvermittlung im Wechsel mit praktischen Demonstrationen und Übungen im Internet.

Aus dem Inhalt

Zur Übersicht

  • Grundlagen: Kommunikationsverhalten im Netz
  • Influencer-Analyse: Methoden der Identifikation von geeigneten Blogs nach fest definierten Keywords
  • Social-Media-Messurement: Tools zur Qualitäts- und Reichweitenmessung von Blogs
  • Community-Building: Kommunikationsstrategie zur Ansprache und Etablierung langfristiger Kontakte
  • Fallbeispiele aus der Praxis

 

Kriterien zur Identifikation geeigneter Blogs

Zur Übersicht

Am 29. Februar haben wir für die Agentur publica projects GmbH in Hamburg die Inhouse-Schulung "Blogger-Relations für die PR-Arbeit" durchgeführt. In dem Seminar haben wir vermittelt, wie man thematisch geeignete Blogs identifiziert, nach Relevanz beurteilt und anspricht. Die Kunden bescheinigten uns, optimal auf ihre Bedürfnisse eingegangen zu sein.

Grundlage der Anfrage war, dass der Kunde Philips im Rahmen seiner PR-Arbeit bereits bestehende Kontakte zur Bloggerszene vertiefen wollte. Aufgrund der großen Zahl existierender Blogs wünschte sich die Agentur aber Kriterien, nach denen sie die für seinen Bereich wichtigsten Blogs identifizieren und auf geeignete Weise ansprechen könnte.

Influencer-Analyse mit einer speziell entwickelten Methode

Zur Übersicht

In dem Seminar vermittelten wir den Teilnehmern durch Methoden der Wissensvermittlung im Wechsel mit praktischen Demonstrationen und Übungen wie sie thematisch geeignete Blogs identifizieren, nach Relevanz beurteilen und dann ansprechen.

Dazu zeigten wir mit einer speziell von uns entwickelten Methode, wie man sogenannte Influencer eines Themen-Bereichs nach fest definierten Keywords identifiziert sowie deren Qualität und Reichweite bestimmt.

Agentur publica projects:

Keyword-Analyse & Kommunikations-Strategie

Zur Übersicht

Wir gaben darüber hinaus einen Überblick zur deutschen Blogkultur, zeigten Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Blogs und traditionellen Medien auf und behandelten das Kommunikationsverhalten im Netz.

Auf Grundlage dessen zeigten wir schließlich Kommunikationsstrategien zur Ansprache und Etablierung langfristiger Kontakte mit Bloggern auf. Die vollständigen Folien dürfen wir aufgrund von Geheimhaltungsverpflichtungen leider nicht veröffentlichen.

"Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen"

Zur Übersicht

Die Agentur zeigte sich anschließend von unserem Seminar begeistert. In einer eMail schrieben Sie uns:

Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!

Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht

Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung & Zertifikat - alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen



Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) - zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,99 Jetzt buchen

berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.