Workation & Arbeiten unterwegs: Coworking in 176 John Street, Toronto, Kanada {Leser-Reise-Tipp}

Von Simone Janson (Mehr) • Zuletzt IT-aktualisiert am • Zuerst veröffentlicht am 02.01.2012 • Bisher 4149 Leser, 2927 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben • Offenlegung & Urheberrechte:  Destination Canada hat die Kosten für Flug und Unterkunft auf diversen Recherche-Reisen übernommen. Tourism Toronto hat bei einer Recherche-Reise die Kosten für unsere Unterkunft übernommen. 

Mein zweites Coworking-Beispiel aus Toronto ist eine Studio-Gemeinschaft, in der Künstler, Designer und Handwerker aus unterschiedlichen Branchen zusammen arbeiten und gemeinsame Projekte entwickeln und umsetzen. Wie hier die Künstlerint Barbara McGivern.

Best of HR – Berufebilder.de®

Die Adresse

In der John Street Nr. 176 in Toronto arbeiten auf vier Stockwerken Autoren, Webdesigner, Designer, Marketing-Fachleute, Buchbinder, Tischler, Möbelfuniture, Künstler auf vier Stockwerken zusammen. Daraus entstehen neue, kreative Ideen.

Der Kooperationsgedanke ist hier von vorneherein im Konzept eingeschlossen. Entsprechende Räume für solche Treffen sind jedoch nicht vorgesehen. Dafür treffen sich die Künstler in ihren jeweilgen Studios: Denn anders als in normalen Coworking-Spaces arbeitet hier jeder in einem eigenen Studio, die zwischen 700 und 1600 Dollar kosten.

berufebilder

Kunst trifft Mode

Im vierten Stock arbeiten die Künstlerin Barbara McGivern und der vietnamesische Mode-Designer Thien Le nebeneinander. Barbara ist international bekannt und arbeitet mit Farbe und Folie aus echt Gold und stellte zuletzt unter anderem in Dubai aus. Ihr Studio mit der Nummer 506 hat sie seit 1993 hier.

Thien Le fertigt im Auftrag Couture-Mode. Und sagt selbst: „Die Kunden können ihre Wünsche nennen, aber ich höre nur, was ich will.“ Und fügt dann mit einem frechen Grinsen hinzu: „Bislang hat sich noch keiner beschwert.“

Leser-Reisen, die bewegen! Inspirierende Orte erleben und sich mit anderen Menschen verbinden können Sie mit unseren Leser-Reisen. Rabatte dazu per Newsletter! [*Anzeige]

Aufträge viea Kundenservice und Mundpropaganda

Thien Le arbeitet seit 12 Jahren hier, angefangen hat er auf 20 Quadratmetern, dann hat er allmählich expandiert. „Das geht rein über Kundenservice und Mundpropaganda.“ Die beiden Bilder zeigen den Designer bzw. sein Studio.

berufebilder
berufebilder

Barbara und Thien haben sich hier vor über 10 Jahren kennengelernt und sind allmählich Freunde geworden. Gemeinsam haben Sie dann die Idee entwickelt, ihre Kompetenzen zusammenzulegen und Barbaras Kunstwerke als Vorlagen für Thiens Mode zu machen.

Das Internet machts möglich

Möglich wurde das durch die Website Spoonflower.com, wo man Bilder hochladen und einen Meter Stoff für 27 Dollar bestellen kann. Wer nun ein echtes McGivern-Kunstwerk am Leibe tragen will, kann das nun bei Thien Le in Auftrag geben.

Best of HR – Berufebilder.de®

Mehr Wissen über Menschen und Orte

Für Ihren persönlichen Erfolg in der Post-KI-Welt bieten wir außerdem individuelle Beratung und viele, frei verfügbare Informationen, die Menschen und Orte wirkungsvoll verbinden: Unter , staatlich geförderter Partner des früheren Bundesbildungsministeriums, finden Sie alles über Business, Beruf und Erfolg, während , vorgestellt im Rahmen eines EU-geförderten Projekts, touristische Themen behandelt. Viel Erfolg! [*Anzeige]

Menschen inspirieren, Orte erleben.

Inspirierende Orte und Menschen erleben dank unserem Shop, Rabatte dazu per Newsletter, mehr auf unseren Fokus-Seiten:[*Anzeige]

Text als PDF kaufen

Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@travel2s.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.

7,99Bezahlen

Individuelle Reise-Planung & Leser-Reisen

Wir bieten unseren Lesern exklusiv zu diesem und vielen weiteren Themen individuelle Reise-Planung sowie zahlreiche speziell konzeptionierte Leser-Reisen.

199,99Bezahlen

Individuelles eBook nach Wunsch

Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de.

79,99Bezahlen

5 Antworten zu „Workation & Arbeiten unterwegs: Coworking in 176 John Street, Toronto, Kanada {Leser-Reise-Tipp}“

  1. Nils

    Wow, eine sehr guter Tipp, ich werde da mal hinfahren wenn ich demnächst in Toronto bin.

  2. Thien Le

    Serie – Coworking & Jobs in the test: 176 John Street, Toronto, ««Canada,

  3. Holger Froese

    Serie – Coworking & Arbeitspl ätze im Test: 176 John Street, Toronto, Kanada #Business

  4. Liane Wolffgang

    Serie – Coworking & Arbeitsplätze im Test: 176 John Street, Toronto, Kanada: Mein zweites Coworking-Beispiel aus…

  5. Simone Janson

    #Blogpost Serie – Coworking & Arbeitsplätze im Test: 176 John Street, Toronto, Kanada

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.