Beruflicher wie persönlicher Erfolg durch 12 Informations-Säulen sowie gratis Bonus-Tools von einem staatlich geförderten Verlag, beteiligt an EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltiges Wohnen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock.
Von Gabriele Schulze (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 20.03.2024 • Zuerst veröffentlicht am 14.02.2017 • Bisher 5856 Leser, 2680 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Bei der Konzeption einer Webseite ist es unverzichtbar auf die Anforderungen von Google einzugehen. Worauf ist im Hinblick auf Verlinkung, Vernetzung und Werbung zu achten, damit Ihre Produkte und Dienstleistungen genau von den Personen gefunden werden, die danach suchen? 7 Basic-Schritte.
Lässt sich ein Unternehmen in Google nur schwer finden, hat es kaum Chancen neue Kunden zu gewinnen. Die meisten Recherchen nach Dienstleistern oder Produkten beginnen nun einmal beim Suchmaschinen-Marktführer. Zu Recht bezeichnet man Google auch als Datenkrake oder Onlinespion:
Google sammelt mit jeder Suchanfrage Daten, analysiert permanent die verfügbaren Inhalte im Internet und versucht, Suchende mit Anbietern zusammenzubringen. Dabei sollen nach dem Geschmack von Google, Anbietende und Suchende stets so gut harmonieren, dass Erstere mit Überzeugung ihre Werbebudgets an Google überweisen und Letztere bereitwillig bei der nächsten Suche zu Google zurückkehren.
Als Webseiten-Verantwortlicher oder Vertriebschef des Onlineshops kann man sich eine Antipathie gegen Google kaum leisten. Nur, wer den unangefochtenen Marktführer unter den Suchmaschinen versteht, kann seine eigenen Onlineaktivitäten darauf ausrichten, viele passende Besucher von Google auf die eigene Webseite und den eigenen Webshop zu locken.
In diesem Zusammenhang sollte Ihr wichtigstes Ziel sein, dass Google zu Ihren Kernthemen überzeugende Empfehlungen ausspricht. Denn wer der Suchmaschine hilft, Suchenden die beste Webseite (und darin die beste Unter- oder Microsite) zu empfehlen, der beginnt eine besondere Freundschaft mit Google. Webmaster, die Google als Freund gewinnen, machen die Suchmaschine zum besten Empfehler und Verkaufsmitarbeiter des Unternehmens.
Diese Methode unterstützt die Verantwortlichen kommerzieller Webseiten in klein- und mittelständischen Unternehmen, ihre Seite für Google zu optimieren und mit den Google Werbetools zusätzliche Besucher zu gewinnen. Wer diese Methode umsetzt, wird ein ständiges Wachstum an qualifizierten Besuchern messen. Wichtig ist dabei, dass Ihre Webseite mit einem modernen Content Management System (CMS) verwaltet wird. Sie sollten dieses System beherrschen und auf die Unternehmensbereiche zugreifen können, die künftige Inhalte der Webseite entwickeln.
Zunächst sollten Sie herausfinden, was Ihre potenziellen Kunden googeln und wie Sie diese neu gewonnenen Erkenntnisse in Ihrer Webseite umsetzen. Anschließend erfahren Sie, warum es bei der Search Engine Optimisation (SEO) so entscheidend ist, gute und einzigartige Inhalte zu veröffentlichen.
Hiernach lernen Sie, mit welchen flankierenden Maßnahmen Sie Google dabei unterstützen, Ihr Unternehmen als Experten für Ihre Themen zu identifizieren. Zusätzlich erfassen Sie, wie Sie Werbung einsetzen, damit nur die Besucher Ihre Anzeige sehen, die genau das suchen, was Sie bieten. Zum Abschluss thematisiert diese Methode eine häufig auftretende Umsetzungsschwierigkeit und nennt Lösungsmöglichkeiten.
Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.
4,99€Kaufen
Egal ob es um das Erreichen von Zielen, die persönliche Entwicklung oder berufliche Fragen geht: Mit dem individuellen Beratungstool, ds Buchkäufer 6 Monate lang kostenlos nutzen können, erhalten Sie einen kompetenten Begleiter, der Ihnen 24/7 interaktiv zur Verfügung steht. Für komplexere Themen bieten wir spezielle Service-Leistungen.
19,99€ / pro Monat Buchen
Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!
29,99€Kaufen
Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de
79,99€Kaufen
Gabriele Schulze ist Herausgeberin einer Fachzeitschrift. Alle Texte von Gabriele Schulze.
RT @StefanieBergel: Suchmaschinenoptimierung für die Webseite: Optimieren für Google oder für den Leser? – Spannender Beitrag1JoDKK4S1D
Suchmaschinenoptimierung für die Webseite: Optimieren für Google oder für den Leser? – Spannender Beitrag1JoDKK4S1D
RT @Berufebilder: Suchmaschinenoptimierung für die Webseite: Optimieren für Google oder für den Leser? – – Spannender BeitragrQxEpn3oI5
Schreiben Sie einen Kommentar