Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Beruflicher wie persönlicher Erfolg durch 12 Informations-Säulen sowie gratis Bonus-Tools von einem staatlich geförderten Verlag, beteiligt an EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltiges Wohnen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock.
Von Katja Andes (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 09.07.2024 • Zuerst veröffentlicht am 17.10.2017 • Bisher 5438 Leser, 1767 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Arbeiten 4.0 ist in aller Munde und damit auch das Thema New Work. Doch wie sieht es konkret aus, wenn man tatsächlich ortsunabhängig arbeiten will und welche konkreten Schritte sind dazu notwendig? Diese 7 Tipps führen zum Erfolg.
Im ersten Artikel dieser kleinen Serie haben Sie mehr über die Vorteile erfahren, die unsere zunehmende Ortsunabhängigkeit bei der Arbeit bringt. Die Anpassung des Arbeitsorts an die Art der Arbeit macht uns kreativer, fokussierter und bringt uns neue Inspiration und Perspektiven.
Wenn Sie die Vorteile ortsunabhängiger Arbeit gerne nutzen möchten, aber noch unsicher sind, wie Sie den „Arbeitsurlaub“ entspannt umsetzen können, möchte ich im Folgenden gerne sechs wesentliche Tipps teilen, die mir beim ersten Arbeitsplatzwechsel ins Ausland geholfen hätten.
Denn: Organisation ist die halbe Miete. Schließlich muss nicht nur eine Unterkunft gesucht werden, sondern ggf. auch die zu Hause (unter)vermietet werden, auch Versicherungen müssen geklärt, die Erreichbarkeit sichergestellt und ein Ort mit guter Infrastruktur gefunden werden.
Das absolut Wichtigste ist daher eine sehr gute Planung und Klarheit darüber, wie Sie arbeiten möchten – alleine oder gemeinsam mit anderen? In der Stadt oder in einer ruhigen Gegend? Erst wenn Sie diese Fragen für sich geklärt haben, sollten Sie an die genaue Planung gehen.
Doch wie sieht die richtige Vorbereitung denn nun aus? Ich helfe Ihnen weiter mit einer Liste der nun folgenden Schritte:
Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.
4,99€Kaufen
Egal ob es um das Erreichen von Zielen, die persönliche Entwicklung oder berufliche Fragen geht: Mit dem individuellen Beratungstool, ds Buchkäufer 6 Monate lang kostenlos nutzen können, erhalten Sie einen kompetenten Begleiter, der Ihnen 24/7 interaktiv zur Verfügung steht. Für komplexere Themen bieten wir spezielle Service-Leistungen.
19,99€ / pro Monat Buchen
Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!
29,99€Kaufen
Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de
79,99€Kaufen
Katja Andes, Jahrgang 1985, war Consultant bei Siemens und Mitbegründerin und Coach bei ideacamp.Andes startete mit 19 Jahren einen „klassischen” Weg: ein dualen Studiums der BWL in Kooperation mit Siemens. Dort startete sie mit 22 ihr Berufsleben in einer internen Beratung. Nach zwei Jahren Vollzeitjob, entschied sie sich Ihren Berater-Job auf Teilzeit zu reduzieren und einen Master in Management zu absolvieren. Während des Studiums an der Universität Mannheim und an der Aalto University in Helsinki kam sie immer mehr mit dem Thema Entrepreneurship und Selbständigkeit als mögliche Option zur Konzernkarriere in Berührung. 2012 hat sie Ihren Job als Berater gekündigt, um sich voll auf Ihre selbständige Arbeit zu konzentrieren.Seit 2011 unterstützt sie gemeinsam mit Ihren 3 Co-Foundern vom Ideacamp andere Gründer dabei typische Fehler zu vermeiden und schnell und mit wenig Geld eine Idee zu testen. Sie arbeitet daneben als Freelancer und unterstützt Technologie Transfers von Forschungsinstituten bei der Vermarktung von Patenten. Im Frühjahr 2013 hat sie sich entschieden, ihre Leidenschaft für ortsunabhängiges Arbeiten auch anderen zugänglich zu machen und organisiert unter dem Namen Sunny Office 1-2 wöchige Events für Gründer, Freelancer, Unternehmer und Kreative, die gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten an schönen, sonnigen Orten arbeiten möchten. Mehr Informationen unter www.ideacamp.de und www.sunny-office.com Alle Texte von Katja Andes.
New Work & Transformation der Arbeitskultur 4.0 – 2/3: Work & Travel – 7 Tipps von
Katja… via @berufebilder – Empfehlenswerter Beitrag 4TcpKbdnG0
New Work & Transformation der Arbeitskultur 4.0 – 2/3: Work & Travel – 7 Tipps von
Katja… via @berufebilder – Empfehlenswerter Beitrag Y810baSK2V
New Work & Transformation der Arbeitskultur 4.0 – 2/3: Work & Travel – 7 Tipps von Katja Andes… – Empfehlenswerter Beitrag q2gxmNYIPq
Hey, also ich bin erst kürzlich auf VoIP und die VoIP Telefonie gestossen. Ich war sehr positiv überrascht wie viel Geld ich mit der Internet-Telefonie, gerade im Ausland sparen kann.
Jeder der viel im Ausland ist, sollte über voice over IP nachdenken. Das kann ich nur empfehlen. auch wenn solche Verfahren wie call back und call through erst einmal ungewohnt sind.
Danke für den Hinweis!
Schreiben Sie einen Kommentar