Change management and mindset shift: reduction to the essentials


Work well, plant 500 trees! make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Afforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with a unique Book Concept, on Demand eCourses and News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top 20-Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Text comes from: The One Thing. Die überraschend einfache Wahrheit über außergewöhnlichen Erfolg (2017) of Gary Keller & Jay Papasan, published by Münchener Verlagsgruppe (MVG), Reprints by friendly permission of the publisher.
Copyright: Artwork created as part of a free collaboration with Shutterstock. ,

How do you become successful? Above all, crises always show us where we have to change something fundamentally in order to do something different. And every change works like a domino effect.

Best of HR – Berufebilder.de®

Here writes for you:

Gary Keller is chairman of the board, Jay Papasan vice president of Keller Williams Realty, Inc.

Profile

From the author:

Read


The biggest domino effect in the world

On November 13, 2009, the Domino Day, Weijers Domino Productions in Leeuwarden, the Netherlands organized the greatest domino effect in the world by placing more than 4.491.863 dominoes into an impressive construction. A single domino, which was subsequently set in motion, sent a wave through the ingenious structure, which in turn caused all the stones to fall over, releasing more than 94.000 kilojoules of energy. This corresponds to the energy that a medium-sized man needs for 545 pushups.

Each domino represents a small amount of potential energy; the more stones you put up, the greater the total potential energy. If you set up enough dominoes, you can start a chain reaction of impressive power with a small hand movement - as Weijers Domino Production proved. If one thing - the right one - is set in motion, it can trigger a real chain reaction. And that's not all.

Like little things move big

In 1983, Lorne Whitehead wrote in the American Journal of Physics magazine that he found that the energy released by a domino effect can move not only many things, but also big things. This is how he described how a single domino can cause another domino that is one and a half times as large to fall over. Do you recognize the effects? In this way you can not only bring down other things, but also increasingly larger things. In 2001, a physicist at the San Francisco Exploratorium reproduced Whitehead's experiment by making eight dominoes from plywood, each 50 percent larger than the previous stone. The first stone was only five centimeters and the last one was almost 90 times larger.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

On July 7, 1991, the earth moved for 112 minutes. She didn't really do that, but it felt that way. I was watching the very successful comedy City Slickers and the audience's laughter boomed through the whole cinema. This comedy, considered one of the funniest films of all time, also contained unexpected bits of wisdom and knowledge. In a memorable scene, Curly, the daredevil cowboy played by the late Jack Palance, and Mitch (Billy Cristal), the Midlife Crisis metropolis, leave the group to catch lost cattle. The two of them argued for most of the film, but when they ride side by side, they finally find a connection through a conversation about life in general and in particular. Suddenly Curly stops his horse and turns to Mitch in the saddle.

Das Geheimnis des Lebens

Curly: Do you know the secret of life? Mitch: No, what is it? Curly: That. [He puts a finger in the air.] Mitch: Your finger? Curly: One thing. Just one thing. You concentrate on that and everything else is a shit. Mitch: Great, but what is this "one thing"? Curly: This is what you need to find out.

A fictional character tells us the secret of success. Whether the screenwriters were aware of it or accidentally stumbled upon it, at least they had written down the absolute truth. Focusing on ONE thing is the best way to achieve your goal. I didn't understand that until much later. I had succeeded, but it wasn't until I hit an invisible wall that I began to see the connection between my goals and the methods I tried to use to achieve them. In less than a decade, we had built a successful company with national and international expansion efforts, but suddenly nothing wanted to work anymore. Despite all the intense efforts and hard work, my life was a tumult and it felt like everything was crumbling around me. I was on my way to fail.

How coaching changes life

In the end I looked for help and found it in the form of a coach. I explained my situation to him and we talked about the personal and professional challenges I faced. We checked my goals and ideas about my future life. After my coach had a comprehensive picture of all problems, he looked for solutions and did intensive research. When we sat down again, he pinned my organization chart - essentially an overview of the entire company - to the wall. Our discussion started with a simple question: "Do you know what you need to do to turn your situation around?" I had no idea.

He said there was only one thing I had to do. He had identified 14 positions that needed to be filled, and he believed that with the right people in these key positions, my company, my work, and my life would experience a radical positive change. I was shocked and said I thought that much more was needed than that. He replied, "No. Jesus needed twelve apostles, you need 14. ”It was a transformative moment. It was never in me Sense that you can change so much with so little. It became apparent that I thought I was focused, but was probably not focused enough. Finding fourteen suitable candidates was clearly the most important thing I could do. Based on this conversation, I made a serious decision. I fired myself. I stepped down as CEO and focused fully on finding the 14 people mentioned.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

On the growth path with perfect matches

This time the earth was really moving. We went on a sustainable growth path within three years; Over the course of a decade, we grew an average of 40 percent annually. We developed from a regional provider to an international competitor. We achieved extraordinary results and remained on the road to success. Something else happened as part of this sustainable turnaround: The phrase "ONE thing" was memorized. After I found 14 competent people, I worked with each of our top managers on their respective career and business goals.

Out of habit I ended our coaching phone calls with a recap of the things we had agreed to deal with until our next interview. Many did most of the tasks discussed, but not necessarily the most important, and this was reflected in the results. As a result, frustration spread. In an effort to help them succeed, I shortened my list: If you could only do three things this week ... if you could only do these two things this week ...

Reduction to the essentials

Finally, out of desperation, I reduced my expectations to the bare minimum and asked, "What ONE thing can you do this week that completing all other tasks will make it easier or even unnecessary?" And then something really impressive happened. The results suddenly improved many times over. After this experience, I looked back at my successes and failures and discovered an interesting pattern. Whenever I was very successful, I focused on one thing; and whenever I had varying successes, my focus was also not consistent. Then a light came on.

If everyone has the same number of hours a day, why do some seem to do so much more than others? How do you make them do more, achieve more, earn more and have more? If time is the currency of performance, why do some succeed in doing more than others in their time? The answer is that they focus on the essentials. You reduce. If you want the absolute best chance of success in everything you do, you should always use the same approach: reduce your work to the essentials. Reducing means ignoring all the things you could do and doing what you should instead. It means recognizing that not all things are equally important and identifying things that have top priority.

The connection of activities and goals

In this way, you create a closer connection between your activities and your goals. This is the realization that extraordinary results are determined directly by how much you can focus your focus. In order to fully utilize your working hours and your life in general, you have to concentrate on the absolutely essential. Most people believe the opposite. They believe that great success is time-consuming and complicated. As a result, their calendar and to-do lists are so overloaded that they feel overwhelmed. Success slips away from them, and finally they are satisfied with half things. They don't notice that great success comes when we do a few things excellently, and they get bogged down so that in the end they don't do anything properly. Over time, they lower their expectations, say goodbye to their dreams, and allow their lives to become smaller and smaller. This is the wrong kind of reduction.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

You have a limited amount of time and energy, so if you get bogged down, you won't be able to focus on anything properly. You want to achieve as much as possible, but instead you tend to achieve less. You need to do fewer things more effectively instead of doing more things half-heartedly. The problem with being split up is that it produces a lot of unwanted side effects, even if you manage to dance to a thousand weddings at the same time: missed deadlines, disappointing results, high stress levels, long working days, lack of sleep, poor nutrition, no exercise and too little Spending time with family and friends - all in the name of a goal that is easier to achieve than you imagine. Getting down to the essentials is an easy way to get great results, and it works. It always works, everywhere and in all areas. Why? Because it has only one purpose - to focus on the essentials. If you concentrate your concentration to the maximum, you are pursuing one thing. And that's what it's about.


More knowledge - PDF download, eCourse on demand or personal advice


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save). Or for a little more directly an entire book or eCourse with this text buy, read on.

3,99 Book now


Read customer feedback and buy a book on this topic at a discount: Do you like this text and want to read more information about it? Buy the right book including this text, buy it here in two languages, as a member even with a 20 percent discount. Would you like to take a look at the book first? You can do this by previewing the book look at and then purchase on the book page.


German edition: ISBN 9783965962569

7,99 Buy directly

English version: ISBN 9783965962576 (Translation notice)

7,99 Buy directly


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

19,99 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

179,99 Book now



You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy Policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Change Management und Mindset Shift: Reduktion auf das Wesentliche


Gut arbeiten, 500 Bäume pflanzen! Wir machen die Arbeitswelt menschlicher und ökologischer, z.B. durch unser gut dokumentiertes Engagement zum Klimaschutz. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept und eKursen bieten wir über 20 Jahre Erfahrung im Corporate Publishing – mit Kunden wie Samsung, Otto, staatlichen Institutionen. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Text stammt aus: The One Thing. Die überraschend einfache Wahrheit über außergewöhnlichen Erfolg (2017) von Gary Keller & Jay Papasan, erschienen bei Münchener Verlagsgruppe (MVG), Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags.
Bildrechte:  Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock. .

Wie wird man erfolgreich? Vor allem Krisen zeigen uns immer wieder, wo wir etwas grundlegend ändern müssen, um etwas anders zu machen. Und jeder Change wirkt wie ein Dominoeffekt.

Best of HR – Berufebilder.de®

Hier schreibt für Sie:

 

Gary Keller ist Vorstandsvorsitzender, Jay Papasan Vizepräsident der Keller Williams Realty, Inc.

  Profil

Vom Autor:

Lesen


Der größte Dominoeffekt der Welt

Am 13. November 2009, dem Domino-Tag, organisierte Weijers Domino Productions im niederländischen Leeuwarden den größten Dominoeffekt der Welt, indem es mehr als 4.491.863 Dominosteine zu einer beeindruckenden Konstruktion aufstellte. Ein einziger Dominostein, der anschließend in Bewegung gebracht wurde, sandte eine Welle durch den raffinierten Aufbau, die nacheinander alle Steine zum Umfallen brachte und dabei mehr als 94.000 Kilojoule an Energie freisetzte. Das entspricht der Energie, die ein mittelgroßer Mann für 545 Liegestütze benötigt.

Jeder Dominostein steht für eine kleine Menge potenzieller Energie; je mehr Steine man aufstellt, desto größer die gesamte potenzielle Energie. Wenn Sie genügend Dominosteine aufstellen, können Sie mit einer kleinen Handbewegung eine Kettenreaktion von beeindruckender Kraft in Gang setzen – wie Weijers Domino Production bewies. Wenn eine einzige Sache – die richtige – in Bewegung versetzt wird, kann sie eine echte Kettenreaktion auslösen. Und das ist noch nicht alles.

Wie kleine Dinge roßes bewegen

Im Jahr 1983 schrieb Lorne Whitehead im Magazin American Journal of Physics, er habe herausgefunden, dass die von einem Dominoeffekt freigesetzte Energie nicht nur viele Dinge, sondern auch große Dinge bewegen kann. So beschrieb er, wie ein einziger Dominostein einen anderen, eineinhalb mal so großen Dominostein zum Umfallen bringen kann. Erkennen Sie die Auswirkungen? Auf diese Weise kann man nicht nur andere Dinge, sondern auch zunehmend größere Dinge zu Fall bringen. Im Jahr 2001 reproduzierte ein Physiker des Exploratoriums in San Francisco Whiteheads Experiment, indem er aus Sperrholz acht Dominosteine fertigte, von denen ein jeder um 50 Prozent größer war als der jeweils vorhergehende Stein. Der erste Stein maß gerade einmal fünf Zentimeter und der letzte war fast 90 Mal größer.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Am 7. Juli 1991 bewegte sich die Erde für 112 Minuten. Das tat sie nicht wirklich, aber es fühlte sich so an. Ich sah mir gerade die überaus erfolgreiche Komödie City Slickers an und das Gelächter des Publikums dröhnte durchs ganze Kino. Diese Komödie, die als einer der witzigsten Filme aller Zeiten gilt, enthielt zudem unerwartete Häppchen an Weisheit und Erkenntnissen. In einer denkwürdigen Szene verlassen Curly, der draufgängerische Cowboy, der von dem inzwischen verstorbenen Jack Palance gespielt wurde, und Mitch (Billy Cristal), der Großstädter in der Midlife- Crisis, die Gruppe, um entlaufene Rinder einzufangen. Zwar haben sich die beiden die meiste Zeit des Films gestritten, aber als sie nebeneinander reiten, finden sie mithilfe eines Gesprächs über das Leben im Allgemeinen und Besonderen schließlich einen Draht zueinander. Plötzlich bringt Curly sein Pferd zum Stehen und dreht sich im Sattel zu Mitch um.

Das Geheimnis des Lebens

Curly: Kennst du das Geheimnis des Lebens? Mitch: Nein, was ist es? Curly: Das. [Er streckt einen Finger in die Luft.] Mitch: Dein Finger? Curly: Eine Sache. Nur eine einzige Sache. Darauf konzentrierst du dich und alles andere bedeutet einen Sch…dreck. Mitch: Toll, aber was ist diese »eine Sache«? Curly: Das ist das, was du herausfinden musst.

Eine fiktive Figur verrät uns das Erfolgsgeheimnis. Ob die Drehbuchautoren sich dessen bewusst waren oder unbeabsichtigt darüber stolperten, jedenfalls hatten sie die absolute Wahrheit aufgeschrieben. Sich auf EINE Sache zu konzentrieren, ist die beste Methode, um sein Ziel zu erreichen. Das habe ich erst viel später verstanden. Ich hatte zwar Erfolg gehabt, aber erst, als ich an eine unsichtbare Mauer stieß, begann ich, den Zusammenhang zwischen meinen Zielen und den Methoden zu erkennen, mit denen ich versuchte, meine Ziele zu erreichen. In weniger als einem Jahrzehnt hatten wir ein erfolgreiches Unternehmen mit nationalen und internationalen Expansionsbestrebungen aufgebaut, aber plötzlich wollte nichts mehr klappen. Trotz aller intensiven Bemühungen und der harten Arbeit war mein Leben ein einziger Tumult und es fühlte sich so an, als würde um mich herum alles zerbröseln. Ich war auf dem besten Weg zu scheitern.

Wie ein Coaching das Leben verändert

Am Ende suchte ich mir Hilfe und fand sie in Form eines Coaches. Ich legte ihm meine Situation dar und wir sprachen über die privaten und beruflichen Herausforderungen, vor denen ich stand. Wir überprüften meine Ziele und meine Vorstellungen von meinem weiteren Leben. Nachdem sich mein Coach ein umfassendes Bild von allen Problemen gemacht hatte, suchte er nach Lösungen und betrieb intensive Recherchen. Als wir uns erneut zusammensetzten, hatte er mein Organigramm – im Wesentlichen ein Überblick über das gesamte Unternehmen – an die Wand gepinnt. Unsere Diskussion begann mit einer einfachen Frage: »Wissen Sie, was Sie machen müssen, um Ihre Situation zum Guten zu wenden?« Ich hatte keinen blassen Schimmer.

Er sagte, es gebe nur eine Sache, die ich tun müsse. Er hatte 14 Positionen identifiziert, die neu besetzt werden mussten, und er glaubte, mit den richtigen Personen an diesen Schlüsselstellen würden mein Unternehmen, meine Arbeit und mein Leben eine radikale positive Wendung erleben. Ich war schockiert und sagte, ich hätte gedacht, dass weitaus mehr nötig sei als das. Er antwortete: »Nein. Jesus brauchte zwölf Apostel, Sie brauchen 14.« Das war ein transformativer Moment. Es war mir nie in den Sinn gekommen, dass man mit so wenig so viel verändern kann. Dabei wurde offenbar, dass ich mich zwar für fokussiert hielt, aber wohl nicht fokussiert genug war. Vierzehn geeignete Kandidaten zu finden, war eindeutig das Wichtigste, das ich tun konnte. Auf der Basis dieses Gesprächs traf ich eine gravierende Entscheidung. Ich feuerte mich selbst. Ich trat als CEO zurück und konzentrierte mich voll und ganz darauf, die besagten 14 Leute zu finden.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Mit perfect Matches auf Wachstumskurs

Dieses Mal bewegte sich die Erde wirklich. Innerhalb von drei Jahren gingen wir auf nachhaltigen Wachstumskurs; im Verlauf einer Dekade wuchsen wir im Schnitt um 40 Prozent jährlich. Wir entwickelten uns von einem regionalen Anbieter zu einem internationalen Wettbewerber. Wir erzielten außerordentliche Ergebnisse und blieben auf Erfolgskurs. Im Rahmen dieser nachhaltigen Wende geschah auch noch etwas anderes: Es prägte sich die Redewendung von der EINEN Sache ein. Nachdem ich 14 kompetente Leute gefunden hatte, arbeitete ich mit jedem einzelnen unserer Spitzenmanager an ihren jeweiligen Karriere- und Geschäftszielen.

Aus Gewohnheit beendete ich unsere Coaching-Telefonate mit einer Rekapitulation der Dinge, auf deren Erledigung wir uns bis zu unserem nächsten Gespräch geeinigt hatten. Zwar erledigten viele die meisten der besprochenen Aufgaben, aber nicht unbedingt die wichtigsten, und das machte sich in den Ergebnissen bemerkbar. Als Folge machte sich Frustration breit. In dem Bemühen, ihnen zum Erfolg zu verhelfen, verkürzte ich meine Liste: Wenn Sie diese Woche nur drei Dinge erledigen könnten … wenn Sie diese Woche nur diese beiden Dinge machen könnten…

Reduktion auf das Wesentliche

Schließlich reduzierte ich meine Erwartungen aus reiner Verzweiflung auf das bare Minimum und fragte: »Welche EINE Sache können Sie diese Woche erledigen, deren Vollendung alle anderen Aufgaben einfacher oder sogar überflüssig macht?« Und dann passierte etwas wirklich Beeindruckendes. Die Ergebnisse verbesserten sich plötzlich um ein Vielfaches. Nach dieser Erfahrung blickte ich zurück auf meine Erfolge und Misserfolge und entdeckte ein interessantes Muster. Immer, wenn ich großen Erfolg hatte, hatte ich mich auf eine einzige Sache konzentriert; und immer, wenn ich wechselnde Erfolge hatte, war auch mein Fokus nicht konsistent. Da ging mir ein Licht auf.

Wenn alle Menschen die gleiche Zahl an Stunden pro Tag zur Verfügung haben, warum scheinen einige dann so viel mehr zu erledigen als andere? Wie machen sie es, dass sie mehr schaffen, mehr erreichen, mehr verdienen und mehr haben? Wenn Zeit die Währung der Leistung ist, warum gelingt es einigen, in ihrer Zeit mehr zu erreichen als andere? Die Antwort lautet, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. Sie reduzieren. Wenn Sie bei allem, was Sie tun, die absolut beste Chance auf Erfolg haben wollen, sollten Sie immer den gleichen Ansatz verwenden: Reduzieren Sie Ihre Arbeit auf das Wesentliche. Reduzieren bedeutet, alle Dinge zu ignorieren, die Sie tun könnten, und stattdessen zu tun, was Sie tun sollten. Es bedeutet zu erkennen, dass nicht alle Dinge gleich wichtig sind, und die Dinge zu identifizieren, die oberste Priorität genießen.

Die Verbindung von Aktivitäten und Zielen

Auf diese Weise stellen Sie eine engere Verbindung zwischen Ihren Aktivitäten und Ihren Zielen her. Das ist die Erkenntnis, dass außerordentliche Ergebnisse unmittelbar davon bestimmt werden, wie sehr Sie Ihren Fokus zentrieren können. Um Ihre Arbeitszeit und Ihr Leben generell voll auszuschöpfen, müssen Sie sich auf das absolut Wesentliche konzentrieren. Die meisten Menschen glauben das Gegenteil. Sie glauben, große Erfolge seien zeitaufwändig und kompliziert. Als Folge sind ihr Kalender und ihre To-do-Listen so überfrachtet, dass sie sich überfordert fühlen. Der Erfolg entgleitet ihnen, und schließlich geben sie sich mit halben Sachen zufrieden. Sie merken nicht, dass sich der große Erfolg einstellt, wenn wir wenige Dinge exzellent machen, und verzetteln sich, sodass sie am Ende nichts richtig erledigen. Mit der Zeit senken sie ihre Erwartungen, verabschieden sich von ihren Träumen und lassen zu, dass ihr Leben immer kleiner und beschränkter wird. Das ist die falsche Art der Reduzierung.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Sie haben nur eine begrenzte Menge an Zeit und Energie, wenn Sie sich also verzetteln, können Sie sich auf nichts richtig konzentrieren. Sie wollen möglichst viel erreichen, aber stattdessen erreichen Sie eher weniger. Sie müssen weniger Dinge effektiver tun, anstatt mehr Dinge halbherzig erledigen. Das Problem der Verzettelung ist, dass sie eine Menge unerwünschter Nebeneffekte produziert, selbst wenn es Ihnen gelingt, auf tausend Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen: verpasste Fristen, enttäuschende Ergebnisse, ein hoher Stresspegel, lange Arbeitstage, Schlafmangel, schlechte Ernährung, kein Sport und zu wenig Zeit mit Familie und Freunden – alles im Namen eines Ziels, das sich leichter erreichen lässt, als Sie sich vorstellen. Die Reduzierung auf das Wesentliche ist eine einfache Methode, um außerordentliche Ergebnisse zu erzielen, und sie funktioniert. Sie funktioniert immer, überall und auf allen Gebieten. Warum? Weil sie nur einen einzigen Zweck verfolgt – Sie auf das Wesentliche zu fokussieren. Wenn Sie Ihre Konzentration maximal bündeln, verfolgen Sie eine einzige Sache. Und darum geht es.


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurs on Demand oder persönliche Beratung


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern). Oder für wenig mehr direkt ganzes Buch oder eKurs mit diesem Text kaufen, dazu weiterlesen.

3,99 Jetzt buchen


Kundenmeinungen lesen und Buch zu diesem Thema mit Rabatt kaufen: Ihnen gefällt dieser Text und Sie wollen mehr Informationen dazu lesen? Kaufen Sie das passende Buch inklusive diesem Text, direkt hier in zwei Sprachen erwerben, als Mitglied sogar mit 20 Prozent Rabatt. Sie wollen zuerst einen Blick in das Buch werfen? Dazu können Sie das Buch in der Vorschau ansehen und dann auf der Buchseite erwerben.

Deutsche Ausgabe: ISBN 9783965962569

7,99  Direkt kaufen

Englische Ausgabe: ISBN 9783965962576 (Hinweis zur Übersetzung)

7,99  Direkt kaufen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

19,99 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,99 Jetzt buchen



Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.