Refresh and acquire language skills for the job: Find the best course offer


We make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Reforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with an unique Book Concept, on-demand eCourses and a News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top20 -Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Disclosure & Image Rights: Artwork created as part of a free collaboration with Shutterstock. Sprachdirekt GmbH supported us financially.

In the global economy, foreign languages ​​are becoming increasingly important. English can usually be many somehow, really good business English few. In French, it usually ends. LanguageCourses can be used to acquire or acquire foreign language skills directly in the country. But how do you find the best offer? Refresh and acquire language skills for the job: finding the best course offer Language Learning Language Travel

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Here writes for you: Anne-Lina Treuheit is a PR Manager at Sprachdirekt GmbH. Profile

Why foreign languages ​​are important

Overview

Not only multinational corporations attach great importance to the language competence of their employees - today, contact with foreign customers, partners and employees is commonplace even in medium-sized companies. Some Company Expect candidates to even prove their foreign language skills by presenting an internationally recognized exam.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Take French for example: There are 200 millions worldwide, including 115 millions of native speakers. In Europe, 55 millions of people speak the most melodic of all world languages, making them one of the most important working and official languages ​​of the European Union. Outside Europe, French is particularly prevalent in Canada and in several states of West Africa.

Language Travel - the Ideal Language Learning Option?

Overview

But what if the language skills are rusty or do not exist at all? Language trips, which can even be recognized as educational leave, are a great way to change that, provided you observe certain conditions.

Für die Stiftung Warentest "Language Travel is the best way to immerse yourself in a language and get to know the country and its people." The problem, however, is that language travel is often not cheap. Fortunately, there are a number of funding options.

Funding and financing options

Overview

On the one hand, you can have a language holiday recognized as an educational leave and deduct from the tax. It is also possible in some states to get a schooling check and only pay half the price. For educational leave and education check, the distance education measures must be recognized in the respective federal state. You can find more information here.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

The EU also offers various programs for longer-term stays abroad. A not very current overview with many further links also offers the Stiftung Warentest, Further information can also be provided by organizers such as the Contact.

What are the advantages of language learning outside of school?

Overview

The French is a good example of the advantages: the language was difficult at school, and many people only think of it with horror, so that the knowledge is strongly scared. Here, a language course in France can be offered to learn the language of our western neighbors, to bring existing knowledge to the forefront, or to prepare for a language examination.

Because unlike dry school lessons at home, a language tourist can test and practice the new vocabulary and grammatical forms in Paris, Nice, Montpellier or Lyon immediately - for example during a visit to the Eiffel Tower, while relaxing on the Mediterranean beach, during a visit to the Languedoc wine region or while strolling through the picturesque old town. Because the new language skills in the memory combine with pleasant holiday experiences, they can later - after returning to the office - easily retrieve.

Learn languages ​​for business

Overview

For example, while an internship in a company largely leaves it to chance, which language skills "hang on", you can choose the course that best suits your own previous knowledge and learning objectives at a language school: while teaching general-purpose languageCourses for everyday use Business courses focus on the use of language in typical work situations - among others

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

  • writing of written correspondence
  • attending meetings
  • holding presentations
  • participation in - not unimportant - small talk

Business languageCourses abroad, which also says the Stiftung Warentest, An interesting additional benefit: "If the participant is considering working in the respective region later, he can get information about the labor market situation and job opportunities right there."

Checklist: Find the best language course offer

Overview

But even for the future career at home, a language course stay is certainly not a disadvantage when certain conditions are met. For example, the type and scope of the services (group size, costs, duration, number of hours, etc.) should be described in detail in the contract.

The Action education information gives the following advice, which can be ordered under the menu item lists and leaflets for 5 Euro.

  • Not the first offer, but for several trips compare price and performance.
  • Think carefully about the reasons for attending a language course. If you want to combine it with your holiday, 15 will reach 20 lessons per week. Otherwise, 30 hours with a maximum of eight participants in the group are better.
  • Pay attention to the right level of speech: The group's success depends on the language level.
  • Completion of a grading test: Only a thorough written and oral assessment test on site brings success.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,35 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

16,20 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

149,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our privacy policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  3. Debates per eMail subscribe (add link here!)
  1. Harald

    Very exciting study, where "man in the center" seems to me pure marketing mess. But as a candidate it is always good to know where the journey is going!

  2. Panke language travel

    An interesting overview on the topic 'Refresh language skills for the job'. With a good language course ... - Exciting contributionZCItbdK3CX

  3. BobsSprachreisen

    Refresh and acquire language skills for the job: Find the best deal - Berufebilder.de (Blog): Professions ... - Exciting contribution2HSxfxlRWl

  4. firm-job

    Refresh and acquire language skills for the job: Finding the best offer: In the global economy, you ... - Exciting contributionZBH3YmStjG

  5. friederike schmidt

    RT @Berufebilder: Refresh and acquire language skills for the job: Find the best deal - - Exciting contributionDjA1ixHpQb

  6. Thomas Eggert

    Improve your language skills for the job & acquire: Find the best offer via BERUFEBILDER - Exciting contributionYTklqICvAM

  7. Competencepartner

    Refresh and acquire language skills for the job: Find the best deal: In the global marketplace ... - Exciting contribution38nWxp02r5 #Creation #Education

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Sprachkenntnisse für den Job auffrischen und erwerben: Das beste Lern-Angebot finden


Wir machen die Arbeitswelt menschlicher wie ökologischer und spenden – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Bildrechte:  Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock. Die Sprachdirekt GmbH hat uns finanziell unterstützt.

In der globalen Ökonomie werden Fremdsprachen immer wichtiger. Englisch können meist viele irgendwie, richtig gutes Business-Englisch nur wenige. Bei Französisch hört es dann meist schon auf. Auf Sprachreisen kann man Fremdsprachenkenntnisse direkt im Land auffrischen oder erwerben. Doch wie findet man das beste Angebot? Sprachkenntnisse für den Job auffrischen und erwerben: Das beste Lern-Angebot finden Sprache Lernen Sprachreise

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie: Anne-Lina Treuheit ist PR Managerin bei der Sprachdirekt GmbH. Profil

Warum Fremdsprachen wichtig sind

Zur Übersicht

Nicht nur multinationale Konzerne legen großen Wert auf die Sprachkompetenz ihrer Mitarbeiter – heutzutage ist auch in mittelständischen Betrieben der Kontakt zu ausländischen Kunden, Partnern und Mitarbeitern alltäglich. Manche Unternehmen erwarten von Bewerbern sogar, dass sie ihre Fremdsprachenkenntnisse durch die Vorlage eines international anerkannten Examens belegen.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Beispiel Französisch: Weltweit gibt es 200 Millionen, davon 115 Millionen Muttersprachler. In Europa sprechen 55 Millionen Menschen die melodischste aller Weltsprachen, dementsprechend ist sie eine der wichtigsten Arbeits- und Amtssprachen der Europäischen Union. Außerhalb Europas ist Französisch besonders stark in Kanada und in mehreren Staaten Westafrikas verbreitet.

Sprachreisen – die ideale Möglichkeit zum Spracherwerb?

Zur Übersicht

Was aber tun, wenn die Sprachkenntnisse eingerostet oder gar nicht vorhanden sind? Sprachreisen, die sogar als Bildungsurlaub anerkannt werden können, bieten eine gute Möglichkeit das zu ändern – vorausgesetzt man beachtet gewisse Bedingungen.

Für die Stiftung Warentest sind „Sprachreise die beste Möglichkeit, um in eine Sprache einzutauchen und Land und Leute kennenzulernen.“ Das Problem allerdings ist, dass Sprachreisen oft nicht ganz billig sind sind. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Fördermöglichkeiten.

Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten

Zur Übersicht

Zum einen kann man Sprachreise als Bildungsurlaub anerkennen lassen und von der Steuer absetzen. Es besteht  zudem in einigen Bundesländern die Möglichkeit, einen Bildungscheck zu bekommen und nur den halben Preis zu zahlen. Für Bildungsurlaub und Bildungscheck müssen die Weitebildungsmaßnahmen im jeweiligen Bundesland anerkannt sein. Weitere Infos finden Sie hier.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Außerdem bietet die EU diverse Programme für längerfristige Auslandsaufenthalte. Einen nicht mehr ganz aktuellen Überblick mit vielen weiterführenden Links bietet ebenfalls die Stiftung Warentest. Weitere Informationen bieten auch Veranstalter wie z.B. die Sprachdirekt GmbH.

Welche Vorteile bringt ein Sprachtraining außerhalb der Schule?

Zur Übersicht

Die Vorteile zeigt das Beispiel Französisch besonders gut: Die Sprache galt in der Schule als schwierig und viele denken nur mit Grausen daran zurück, so dass die Kenntnisse stark eingerostet sind. Hier kann sich ein Sprachaufenthalt in Frankreich anbieten, um die Sprache unserer westlichen Nachbarn zu erlernen, bestehende Vorkenntnisse auf Vordermann zu bringen oder sich auf das Ablegen einer Sprachprüfung vorzubereiten.

Denn anders als beim trockenen Schulunterricht daheim kann ein Sprachtourist die neuen Vokabeln und Grammatikformen z.B. in Paris, Nizza, Montpellier oder Lyon sofort erproben und einüben – etwa bei einem Besuch des Eiffelturms, beim Relaxen am Mittelmeerstrand, bei einem Abstecher ins Weinbaugebiet Languedoc oder beim Bummel durch die pittoreske Altstadt. Weil sich die neuen Sprachkenntnisse im Gedächtnis mit angenehmen Urlaubserlebnissen verbinden, lassen sie sich später – nach der Rückkehr ins Büro – leicht wieder abrufen.

Sprachen lernen fürs Business

Zur Übersicht

Während es z.B. bei einem Praktikum in einem Unternehmen weitgehend dem Zufall überlassen bleibt, welche Sprachkenntnisse „hängen bleiben“, kann man an einer Sprachschule gezielt den Kurs auswählen, der den eigenen Vorkenntnissen und Lernzielen am besten entspricht: Während allgemeinsprachliche Kurse für den alltäglichen Gebrauch vermitteln, steht bei Business Kursen der Einsatz der Sprache in typischen Berufssituationen im Mittelpunkt – u.a.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

  • das Verfassen schriftlicher Korrespondenz
  • die Teilnahme an Meetings
  • das Halten von Präsentationen
  • die Beteiligung am – nicht unwichtigen – Smalltalk

Business Sprachkurse im Ausland haben, auch das sagt die Stiftung Warentest, einen interessanten Zusatznutzen: „Liebäugelt der Teilnehmer damit, später einmal in der jeweiligen Region zu arbeiten, kann er sich gleich vor Ort über Arbeitsmarktlage und Jobchancen informieren.“

Checkliste: Das beste Sprachreise-Angebot finden

Zur Übersicht

Doch auch für die weitere Karriere daheim ist ein Sprachreise-Aufenthalt sicher kein Nachteil, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. So sollten im Vertrag Art und Umfang der Leistungen (Gruppengröße, Kosten, Dauer, Anzahl der Stunden usw.) genau beschrieben sein.

Die Aktion Bildungsinformation gibt dazu folgende Ratschläge, die unter dem Menüpunkt Listen und Merkblätter für 5 Euro bestellt werden können.

  • Nicht das erstbeste Angebot nehmen, sondern bei mehreren Reisen Preis und Leistung vergleichen.
  • Überlegen Sie genau, aus welchen Gründen sie einen Sprachkurs besuchen. Wollen sie ihn mit dem Urlaub verbinden, reichen 15 bis 20 Stunden Unterricht pro Woche. Ansonsten sind 30 Stunden mit höchstens acht Teilnehmern in der Gruppe besser.
  • Achten Sie auf das richtige Sprachniveau: Entscheidend für den Lernerfolg ist, dass die Gruppe dem eigenen Sprachniveau entspricht.
  • Absolvieren Sie einen Einstufungstest: Nur ein gründlicher schrift­licher und mündlicher Einstufungstest vor Ort bringt den Erfolg.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,35 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Harald

    Sehr spannende Studie, wobei mir „Der Mensch im Mittelpunkt“ doch reines Marketinggewäsch zu sein scheint. Aber als Bewerber ist es immer gut zu wissen, wo die Reise hingeht!

  2. Panke Sprachreisen

    Eine interessante Übersicht zum Thema ‚Sprachkenntnisse für den Job auffrischen‘. Mit einem guten Sprachkurs geht… - Spannender BeitragZCItbdK3CX

  3. BobsSprachreisen

    Sprachkenntnisse für den Job auffrischen & erwerben: Das beste Angebot finden – Berufebilder.de (Blog): Berufe… - Spannender Beitrag2HSxfxlRWl

  4. kanzlei-job

    Sprachkenntnisse für den Job auffrischen & erwerben: Das beste Angebot finden: In der globalen Ökonomie werden… - Spannender BeitragZBH3YmStjG

  5. friederike schmidt

    RT @Berufebilder: Sprachkenntnisse für den Job auffrischen & erwerben: Das beste Angebot finden – - Spannender BeitragDjA1ixHpQb

  6. Thomas Eggert

    Sprachkenntnisse für den Job auffrischen & erwerben: Das beste Angebot finden via B E R U F E B I L D E R - Spannender BeitragYTklqICvAM

  7. KompetenzPartner

    Sprachkenntnisse für den Job auffrischen & erwerben: Das beste Angebot finden: In der globalen… - Spannender Beitrag38nWxp02r5 #Beruf #Bildung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.