Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Berufebilder: Business, Erfolg, Innovation
Für Ihren beruflichen wie persöErfolg Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, datengestützte KI-Services. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Hoher Zuspruch für unsere Themenschwerpunkte
1.
Business & Innovation richtet sich an Unternehmer & Führungskräfte mit Themen wie Digitalisierung, Finanzen, Employer-Branding, Mitarbeiterbindung.
2.
Job-Erfolg richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Bewerber, die ihren persönlichen Erfolg vorantreiben wollen.
3.
Bildung & Agilität richtet sich an Menschen, die sich persönlich wie beruflich entwickeln wollen mit Themen wie Trainings, Work-Life-Balance oder Kreativität.
Rubriken im Überblick
»
Prominente MEINUNG!plus
Wir wissen, dass jeder Einzelne und jedes Unternehmen vor individuellen Herausforderungen steht. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, die Bedürfnisse unserer Kunden anzuhören und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die zu ihren individuellen Umständen passen. Unser Ziel ist, Sie in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Kontrolle über Ihre Markenbotschaft zu übernehmen. Hier finden Sie einige Presse- und Kundenstimmen zum Verlag. Mehr unter Kunden & Partner und Presse.
[…] gut umsetzbare Tipps, wie man mit weniger Aufwand ans Ziel kommt sich das Leben leichter macht.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Außerdem betreibt sie das Blog Berufebilder.de, das zu den meistgelesenen Blogs zum Thema Beruf, Bildung und Karriere in Deutschland zählt.
DIE ZEIT
Ihr toller Best of HR-Berufebilder-Blog begleitet mich schon seit Jahren.
Dr. Margrit Bielmeier, MB HR-CONSULTING
Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!
Agentur publica projects GmbH
Allen, die thematisch tiefer einsteigen wollen, bietet der Verlag Bücher in deutscher und englischer Sprache zu Karriere, Beruf. Bildung, Erfolg, Recruiting, Management, Finanzen, Selbsthilfe im Shop – einheitlich für nur 7,99 €.
Berufebilder.de (Mehr)
Der demografische Wandel sorgt dafür, dass bald eine große Zahl an Fachkräften fehlen wird. Wie können Arbeitgeber sicherstellen, dass neue Talente gefunden und das Wohlbefinden der bestehenden Mitarbeiter gefördert wird? Wie auf Veränderungen reagieren? Um dieser Veränderung zu begegnen und die langfristige Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu sichern, ist es von großer Bedeutung, dass sie zum… Mehr Lesen
Ich stamme aus einer Familie, in der Technik und Handwerk gross geschrieben wurden. Nach dem Abitur beschloss ich, diese jahrhunderte andauerende Tradition den Rücken zu kehren, und studierte Geschichte, Philosophie und Politik. Analytische Obsessionen Hinterher stellte sich aber heraus, dass dies nur ein scheinbarer Bruch war, denn nur einige Zeit nach dem Studium landete ich… Mehr Lesen
Interrail bedeutet das Erfahren und Erleben anderer Kulturen sowie das Reagieren auf neue, ungeplante Ereignisse. Beides hilft in Krisensituationen. Unternehmen können das gezielt nutzen. Reisen bildet – das gilt auch für Mitarbeiter und Unternehmen Reisen bildet, heißt es. Wohl auch, weil stressige, ungewohnte Situationen unterwegs uns mehr über das Leben lehren als jede theoretische Wissensvermittlung… Mehr Lesen
In unserer Gesellschaft gilt es als schick, ständig erreichbar zu sein – weil es die eigene Wichtigkeit betont. Was aber, wenn Unerreichbarkeit plötzlich zum seltenen Luxus wird – und damit zum Statussymbol? Ein Paradigmenwechsel! Manipulation durch den Chef: Die Angst vor dem “Nein” sagen Sie kennen die Problematik wahrscheinlich auch: Der Chef will, dass Sie… Mehr Lesen
Ob im Magazin oder in Social Media, mit Prominenten wie Barack Obama oder Gerhard Schröder: Ihre Events kommen groß raus und finden garantiert genau die richtige Zielgruppe. Zu den Event-Partnern der letzten Jahre gehören u.a. die Zukunft Personal, der ZEIT-Verlag und verschiedene Tourismus-Verbände.