Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Berufebilder: Business, Erfolg, Innovation
Für Ihren beruflichen wie persöErfolg Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, datengestützte KI-Services. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Hoher Zuspruch für unsere Themenschwerpunkte
1.
Business & Innovation richtet sich an Unternehmer & Führungskräfte mit Themen wie Digitalisierung, Finanzen, Employer-Branding, Mitarbeiterbindung.
2.
Job-Erfolg richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Bewerber, die ihren persönlichen Erfolg vorantreiben wollen.
3.
Bildung & Agilität richtet sich an Menschen, die sich persönlich wie beruflich entwickeln wollen mit Themen wie Trainings, Work-Life-Balance oder Kreativität.
Rubriken im Überblick
»
Prominente MEINUNG!plus
Wir wissen, dass jeder Einzelne und jedes Unternehmen vor individuellen Herausforderungen steht. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, die Bedürfnisse unserer Kunden anzuhören und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die zu ihren individuellen Umständen passen. Unser Ziel ist, Sie in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Kontrolle über Ihre Markenbotschaft zu übernehmen. Hier finden Sie einige Presse- und Kundenstimmen zum Verlag. Mehr unter Kunden & Partner und Presse.
[…] gut umsetzbare Tipps, wie man mit weniger Aufwand ans Ziel kommt sich das Leben leichter macht.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Außerdem betreibt sie das Blog Berufebilder.de, das zu den meistgelesenen Blogs zum Thema Beruf, Bildung und Karriere in Deutschland zählt.
DIE ZEIT
Ihr toller Best of HR-Berufebilder-Blog begleitet mich schon seit Jahren.
Dr. Margrit Bielmeier, MB HR-CONSULTING
Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!
Agentur publica projects GmbH
Allen, die thematisch tiefer einsteigen wollen, bietet der Verlag Bücher in deutscher und englischer Sprache zu Karriere, Beruf. Bildung, Erfolg, Recruiting, Management, Finanzen, Selbsthilfe im Shop – einheitlich für nur 7,99 €.
Berufebilder.de (Mehr)
Zahlreiche Studien belegen es: Das Bewerbungsgespräch ist erwiesenermaßen das schwächste Instrument bei der Personalauswahl – und trotzdem das meistverbreitete. So gut wie kein Bewerber kommt ohne Interview in seine neue Position. Erfahren Sie, wie Sie der Entscheidung für den richtigen Kandidaten näher kommen, ohne allein auf Ihr Bauchgefühl zu hören. Scheuklappen statt Röntgenblick Die meisten… Mehr Lesen
KI und Automatisierung revolutionieren unsere Arbeitswelt. Der Schlüssel zur Zukunft sind die richtigen Kreativ-Tools. Arbeitsparadigmen neu gestalten: So hat sich Arbeit verändert In einer zunehmend digitalisierten Welt eröffnen Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung neue Horizonte für neue Arbeitsweisen, -methoden und -umgebungen. Diese Technologien revolutionieren nicht nur die Art und Weise, wie wir arbeiten, sondern auch… Mehr Lesen
Das Arbeitszeugnis beurkundet die Leistungen und das Verhalten eines Arbeitnehmers. Dabei kann viel falsch laufen bis hin zum Arbeitsgericht. Wie können Arbeitnehmer und Bewerber die schlimmsten Fehler vermeiden? Warum ist das Arbeitszeugnis so wichtig? Grundsätzlich muss man sich klarmachen, warum ein Arbeitszeugnis so wichtig ist. Ein Arbeitszeugnis ist eine Urkunde, das der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer… Mehr Lesen
Das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich ist weltweit groß. Doch wie schafft man es aus dem Hamsterrad auszubrechen und ein Leben in Wohlstand zu führen? Arm sein ist nicht sexy In der westlichen Kultur haben 95 Prozent der Menschen am Ende des Monats Probleme damit, ihre Rechnungen zu begleichen. Sie können kein Geld zur Seite legen… Mehr Lesen
Ob im Magazin oder in Social Media, mit Prominenten wie Barack Obama oder Gerhard Schröder: Ihre Events kommen groß raus und finden garantiert genau die richtige Zielgruppe. Zu den Event-Partnern der letzten Jahre gehören u.a. die Zukunft Personal, der ZEIT-Verlag und verschiedene Tourismus-Verbände.