[Contest] Samsung Galaxy Book 12 LTE in the workflow test: Tablet as a notebook replacement?


We are moved by the idea to make the world of work more human - without constant pressure for efficiency, stress and fear. As Publisher Best of HR - Berufebilder.de® with podcast, eLearning-on-demand offers and news service we share 15 years of experience with our customers (Samsung, Otto, state institutions). By the Top20 female blogger and consultant Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, Wikipedia .
Disclosure & Image Rights: Samsung has loaned us equipment for testing and a raffle for free and has been financially supported by the campaign #NewOfficeRoutines #sponsored by @SamsungDE #Advertising.Rights .

As part of the Newofficeroutines project, Samsung has given us a Galaxy Book 12 LTE for a workflow test. Here is an overview of how it works with the device - including a lottery.

[Contest] Samsung Galaxy Book 12 LTE in the workflow test: Tablet as a notebook replacement? [Contest] Samsung Galaxy Book 12 LTE in the workflow test: Tablet as a notebook replacement?


More knowledge - Podcast, PDF download, eCourse or personal advice

Here writes for you: Simone Janson is a publisher, German Top20 blogger and HR communication consultant. Profile

Mobile workflow of the future?

Overview

I have tested laptops and tablets more often in the past. I was never really impressed with the mobile workflow: Either the devices were too big and too heavy or like the Samsung ATIV Tab 3, the combination of tablet and keyboard was too fragile and thus unsuitable as a working device.

Now I've been on the road in recent weeks with a Samsung Galaxy Book LTE that the manufacturer had kindly made available to me. And I have to say: Convertibles, the combination of tablets and laptops, have become much better. The Galaxy Book is a very practical work tool.

First impression

Overview

The Samsung Galaxy Book certainly looks chic and the combination of tablet with protective cover and keyboard looks very stable.

This is because unlike previous convertibles, the tablet is no longer simply connected to the keyboard via a Bluetooth connection, but plugged in via a USB connection - that's stable, but it's easy to disconnect at the same time. Or the very flat keyboard is simply folded back in tablet mode. Another plus: The Bluetooth channel remains free, for example, for the connection of other devices such as headphones.

Convertible or laptop?

Overview

For me, however, was the basic issue in the test: Can a convertible tablet with keyboard replace a netbook or a laptop and be a complete mobile workstation solution?

My Answer: The current state of the art is so mature that I look at the convertibles with their combination of tablet and keyboard even as the better option, which is mainly due to the lower weight of the device and especially power supply.

The equipment

Overview

Let's take a look at the components, components, and dimensions that the Galaxy Book brings.

measures and weight

Overview

  • Weight: 640 g
  • Product dimensions: 30,5 x 0,6 x 24,2
  • Batteries: 1 lithium ion batteries required (included).
  • Color: silver
  • Form factor: Convertible notebook

Product information

Overview

  • Brand: Samsung
  • Model / Series: Galaxy Book 12 LTE
  • Operating system: Windows 10 Pro

memory

Overview

  • Main memory 2 GB
  • Memory Type 2 GB DDR2L - 800MHz
  • Breakdown Main Memory Onboard 1 x 2 GB

Graphics and display

Overview

  • Screen size: 12 inches Screen resolution: 2160 x 1440 Max. Screen resolution: 2160 x 1440
  • Graphics coprocessor: HD Graphics 620
  • Chipset manufacturer: Intel
  • Description graphics card: Intel

storage media

Overview

  • Memory size: 8 GB
  • Memory Technology: LPDDR3-SDRAM
  • Memory Type: DDR3 SDRAMMax. supported size: 8 GB
  • Size hard drive: 256 GB
  • Hard Drive Technology: SSD Hard Drive Interface: Solid State

Communication

Overview

  • Connectivity Type: 802_11_ABGNAC
  • WLAN Type: 802.11 a / b / g / n / ac

Power

Overview

  • Power supply (V) 40 Watt
  • Standard battery 2 cells (25,6 Wh)
  • Battery life * 8 hours

Connections

Overview

  • USB: 1 x USB C
  • Audio: Headphone / Microphone 3,5 mm Headphone / Microphone combo

Processor

Overview

  • Processor brand: Intel
  • Processor Type: Core 2 Duo
  • Processor speed: 2.5 GHz
  • Processor socket: BGA 1356
  • Processor cores: 2

Accumulator

Overview

  • Battery charging time: 2.5 hours
  • Average battery life: 11 hours
  • Capacity Lithium Battery: 10 watt-hours
  • Weight lithium battery: 150 grams

Working with keyboard

Overview

My first concern is the question of whether you can write and work with a tablet next to the keyboard as with a netbook the same size. The answer: Yes, this works great with this device. Typing on the keyboard of the Galaxy Book is as easy and smooth as on other keyboards.

It even works if I have the device on my knees or on a small folding table on the train. However, the tablet is of course much heavier than the keyboard and the stand does not stand on unstable ground.

Battery life and Bluetooth connection

Overview

Practical, but also battery-consuming is that the keyboard is directly charged via USB port on the laptop. In this way, the supplied power supply of the device is completely sufficient, you do not need about a second power supply. At the same time you can confirm the battery from both keyboard and tablet really excellent runtimes.

Practical is also the low weight of the supplied power supply - this consists practically only of a cable and a power plug, which is connected via USB. A shortcoming: The Galaxy Book invites practically only with this power plug, which leads to confusion with other power supplies, especially when traveling.

Mouse or stylus?

Overview

A sticking point is the function of the mouse: After all, the Galaxybook has a touchpad on the operation of the left mouse button is easily possible. Only the right mouse button is a bit difficult to use, here you have to occasionally use the fingers or the stylus.

After all, you can attach the stylus using a tab directly on the device and thus put down at any time. In previous devices I had to solve this problem so that I wrote the stylus clamped behind the ear while writing and used as needed as a mouse pointer. Probably not quite in the sense of the inventor, so that the solution with the tab when working is now much easier and practical.

Alternate Workflow?

Overview

This aspect shows how much we, the generation of today's 40 yearlings, are already overgrown with keyboard and mouse work. It strikes me that while typing I always want to use a mouse in between as usual, and can mentally switch badly.

In fact, I even tried to write by hand only with the stylus. Because the text recognition works amazingly well, you can even easily insert the written text into a document. But de facto, typing with the keyboard is more convenient and faster for me.

Voice input and sound

Overview

Also the Windows own speech recognition system Cortana could be a possibility of the text input - for my needs this is simply too cumbersome. Overall, I like Windows 10 but much better than its predecessors, the operating system is just umswitchen between laptop and tablet mode super.

On the other hand, I am enthusiastic about the great sound that makes music on the way and also at home a great pleasure.

Advantage of Windows 10

Overview

In addition, a Windows tablet has the unbeatable advantage over Android, that you can install and use its usual programs as usual and does not have to deal with any apps.

However, if you consciously do without the installation of Microsoft apps, as I do, you also have the disadvantage of having to fiddle on a touchscreen with the small, mouse-buttoned buttons of the standard software. Only with his chunky fingers you have no chance, without stylus it does not work.

Work and disk space

Overview

Another advantage of the Galaxy Books is the generous main memory of 8 GB RAM, with which even graphics and video applications are easily possible.

The hard disk space, a 256 GB SSD, is now common in PCs, but calculated for my needs a bit small, because I can not save all the data that I would like to go there. An external hard drive makes the whole Forkflow unfortunately more unwieldy.

Display with weaknesses

Overview

As a special feature, the AMOLED screen in 3: 2 page format and a resolution of 2160 x 1440 is highlighted everywhere. He offers excellent contrasts and a great color rendering with unfortunately a hint of reddish, high contrasts.

The practical thing is that the screen display with its own menu can be adjusted - for example, in the brightness or zoom. It is recommended 150 magnification, ultimately, the choice of the right size depends on the application and varies with me constantly.

Where there is light is also shadow

Overview

However, the AMOLED display has one big drawback: High brightness causes the organic molecules to age faster. The more often the Galaxy Book is operated with high brightness, the worse the screen brightness will be over time. Screen savers and built-in dimmers can only prevent this problem to a limited extent.

Therefore it is recommended to operate the device as dark as possible. This is also the battery life significantly contrary to vary depending on the screen brightness for several hours.

Summary

Overview

The Samsung Galaxy Book is an ideal work tool for me: small and light enough for the backpack, but big enough to work well in the display. A big plus there is from me for the light charging cable.

For the future, I think working with the stylus or by voice - the tablet as a notebook or drawing device on which could also work directly on the text would be a good alternative to laptop with keyboard for me. Only at the price of 1629 Euro Samsung could still work to improve the price-performance ratio significantly.

Raffle

Overview

The Samsung Galaxy Book 12 LTE will be raffled as part of a raffle: All members who subscribe to 30.06.2018 under https://berufebilder.de/member / register, automatically participate in the raffle.

Update

Overview

The competition is closed. We thank all participants for participating in the campaign!


More knowledge - Podcast, PDF download, eCourse or personal advice

Overview

Information on the progress of our profit games here.


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,35 Book now


Listen to Podcast & Download MP3: You can listen to this text for free, as member even without annoying popup, or download the MP3 for a fee - Read usage rights, After the purchase page refresh, then you will find the download link here. Because we do not automatically submit the title of this podcast for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed.

3,35 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

16,20 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

149,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy Policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  3. Debates per eMail subscribe (add link here!)
  1. Florence Tabet

    Very bad site, bad menu, bad spelling and this dull popup. That's it, you've lost me as a reader.

  2. Kira C.

    Great, also critical contribution to this notebook. A really big help with buying decisions.

  3. Markus Piner

    Unfortunately I disagree with the Galaxy Book, because it is a completely overpriced device, especially on the display, which gets darker and darker with time, there is a lot to criticize.

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Samsung Galaxy Book 12 LTE im Workflow-Test: Tablet als Notebook-Ersatz?


Top20 deutscher Bloggerinnen, referenziert in ZEIT, Wikipedia & Blogger-Relevanz-Index, Seit 15 Jahren Wandel der Arbeitswelt: Beratung, Bücher, News-Dienst Best of HRSeminare & Locations.
Offenlegung & Bildrechte:  Samsung hat uns leihweise kostenlos Geräte für Tests und für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt und finanziell unterstützt im Rahmen der Kampagne #NewOfficeRoutines #sponsored by @SamsungDE #Werbung. Bildrechte bei .

Im Rahmen des Projekts Newofficeroutines hat uns Samsung ein Galaxy Book 12 LTE für einen Workflow-Test überlassen. Hier ein Überblick, wie es sich mit dem Gerät arbeitet - inklusive Gewinnspiel.

Samsung Galaxy Book 12 LTE im Workflow-Test: Tablet als Notebook-Ersatz? Samsung Galaxy Book 12 LTE im Workflow-Test: Tablet als Notebook-Ersatz?


Hier schreibt für Sie: Simone Janson, deutsche Top20 Bloggerin, Auftritte in ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR - Berufebilder.de & HR-Kommunikation. Profil

Tipps der Redaktion


Mehr Wissen? Diesen Text herunterladen oder eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Mobiler Workflow der Zukunft?

Zur Übersicht

Ich habe in der Vergangenheit schon öfter Laptops und Tablets getestet. Nie war ich von dem mobilen Workflow wirklich begeistert: Entweder waren die Geräte zu groß und zu schwer oder aber, wie beim Samsung ATIV Tab 3, die Kombination aus Tablet und Tastatur war zu fragil und damit als Arbeitsgerät ungeeignet.

Nun war ich in den letzten Wochen mit einem Samsung Galaxy Book LTE unterwegs, das mir der Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. Und ich muss sagen: Convertibles, also die Kombination von Tablets und Laptops, sind deutlich besser geworden. Das Galaxy Book ist ein ausgesprochen praktikables Arbeitsgerät.

Erster Eindruck

Zur Übersicht

Das Samsung Galaxy Book sieht ohne Zweifel schick aus und die Kombination aus Tablet mit Schutzhülle und Tastatur wirkt ausgesprochen stabil.

Das liegt daran, dass das Tablet anders als bei früheren Convertibles nicht mehr einfach per Bluetooth-Verbindung mit der Tastatur verbunden, sondern per USB-Verbindung aufgesteckt wird - das ist stabil, lässt sich aber gleichzeitig auch wieder einfach trennen. Oder die sehr flache Tastatur wird im Tabletmodus einfach nach hinten geklappt. Weiterer Pluspunkt: Der Bluetooth-Kanal bleibt frei zum Beispiel für den Anschluss von weiteren Geräten wie zum Beispiel Kopfhörern.


Tipp: Mehr zum Thema - hier den Text herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Convertible oder Laptop?

Zur Übersicht

Für mich war allerdings die grundlegende Fragestellung bei dem Test: Kann ein Convertible aus Tablet mit Tastatur ein Netbook oder einen Laptop ersetzen und eine vollständige mobile Arbeitsplatz-Lösung sein?

Meine Antwort: Der derzeitige Stand der Technik ist soweit ausgereift, dass ich die Convertibles mit ihrer Kombination aus Tablet und Tastatur sogar als die bessere Variante ansehe, was vor allem an dem geringeren Gewicht von Gerät und vor allem Netzteil liegt.

Die Ausstattung

Zur Übersicht

Schauen wir uns aber nun die Komponenten, Bestandteile und die Abmessung an, die das Galaxy Book mitbringt.

Abmessungen & Gewicht

Zur Übersicht

  • Gewicht: 640 g
  • Produktabmessungen: 30,5 x 0,6 x 24,2
  • Batterien: 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
  • Farbe: silver
  • Formfaktor: Convertible Notebook

Artikelinformationen

Zur Übersicht

  • Marke: Samsung
  • Modell/Serie: Galaxy Book 12 LTE
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro

Speicher

Zur Übersicht

  • Hauptspeicher 2 GB
  • Speichertyp 2 GB DDR2L - 800MHz
  • Aufteilung Hauptspeicher Onboard 1 x 2 GB

Grafik & Display

Zur Übersicht

  • Bildschirmgröße: 12 Zoll Bildschirmauflösung: 2160 x 1440 Max. Bildschirmauflösung: 2160 x 1440
  • Graphics Coprozessor: HD Graphics 620
  • Chipsatzhersteller: Intel
  • Beschreibung Grafikkarte: Intel

Speichermedien

Zur Übersicht

  • Größe des Arbeitsspeichers: 8 GB
  • Speichertechnik: LPDDR3-SDRAM
  • Speicher-Art: DDR3 SDRAMMax. unterstützte Größe: 8 GB
  • Größe Festplatte: 256 GB
  • Festplatten-Technologie: SSD Festplatteninterface: Solid State

Kommunikation

Zur Übersicht

  • Connectivity Type: 802_11_ABGNAC
  • WLAN Typ: 802.11 a/b/g/n/ac

Power

Zur Übersicht

  • Stromversorgung (V) 40 Watt
  • Standardakku 2 Zellen (25,6 Wh)
  • Akku-Laufzeit * 8 Stunden

Anschlüsse

Zur Übersicht

  • USB: 1 x USB C
  • Audio: Kopfhörer / Mikrofon 3,5 mm Kopfhörer/Mikrofon-Kombo

Prozessor

Zur Übersicht

  • Prozessormarke: Intel
  • Prozessortyp: Core 2 Duo
  • Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
  • Prozessorsockel: BGA 1356
  • Prozessorkerne: 2

Akku

Zur Übersicht

  • Akkuladezeit: 2.5 Stunden
  • Durchschnittliche Batterielaufzeit: 11 Stunden
  • Kapazität Lithium-Akku: 10 Wattstunden
  • Gewicht Lithium-Akku: 150 Gramm

Arbeiten mit Tastatur

Zur Übersicht

Mein erstes Augenmerk gilt der Frage, ob man mit einem Tablet nebst Tastatur schreiben und arbeiten kann wie mit einem Netbook gleicher Größe. Die Antwort: Ja, das funktioniert mit diesem Gerät hervorragend. Das Tippen auf der Tastatur des Galaxy Book geht ebenso einfach und leichtgängig wie auf anderen Tastaturen.

Es funktioniert sogar auch, wenn ich das Gerät auf den Knien oder auf einem kleinen Klapptisch im Zug habe. Allerdings ist das Tablet natürlich weit schwerer als die Tastatur und der Ständer hat auf instabilem Untergrund keinen Stand.

Akku-Laufzeit & Bluetooth-Verbindung

Zur Übersicht

Praktisch, aber auch Akkus verbrauchend ist, dass die Tastatur direkt per USB-Anschluss über das Laptop geladen wird. Auf diese Weise reicht das mitgelieferte Netzteil des Gerätes völlig aus, man braucht nicht etwa noch ein zweites Netzteil. Gleichzeitig kann man dem Akku sowohl von Tastatur als auch von Tablet wirklich hervorragende Laufzeiten bestätigen.


Tipp: Mehr zum Thema - hier den Text herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Praktisch ist auch das geringe Gewicht des mitgelieferten Netzteils - dieses besteht praktisch nur aus einem Kabel sowie einem Netzstecker, der per USB angeschlossen wird. Ein Manko: Das Galaxy Book lädt praktisch nur mit diesem Netzstecker, was gerade auf Reisen zu Verwechslungen mit anderen Netzteilen führt.

Maus oder Stylus?

Zur Übersicht

Ein Knackpunkt ist die Funktion der Maus: Immerhin hat das Galaxybook ein Touchpad auf dem auch die Bedienung der Linken Maustaste problemlos möglich ist. Nur die rechte Maustaste lässt sich etwas schwierig bedienen, hier muss man gelegentlich die Finger oder den Stylus zu Hilfe nehmen.

Immerhin kann man den Stylus mithilfe einer Lasche direkt am Gerät befestigen und damit jederzeit ablegen. Bei früheren Geräten musste ich dieses Problem so lösen, dass ich mir beim Schreiben den Stylus hinter das Ohr geklemmt und bei Bedarf als Mauszeiger genutzt habe. Vermutlich nicht ganz im Sinne des Erfinders, so dass die Lösung mit der Lasche beim Arbeiten nun deutlich handlicher und praktikabler ist.

Alternativer Workflow?

Zur Übersicht

Dieser Aspekt zeigt, wie sehr wir, die Generation der heute 40jährigen, bereits mit der Arbeit per Tastatur und Maus verwachsen sind. Es fällt mir auf, dass ich beim Tippen immer wieder zwischendurch wie gewohnt eine Maus benutzen möchte und hier gedanklich schlecht umswitchen kann.

Tatsächlich habe ich sogar versucht, nur mit dem Stylus von Hand zu Schreiben. Denn die Schrifterkennung funktioniert erstaunlich gut, man kann den geschriebenen Text sogar leicht in ein Dokument einfügen. Aber de facto ist für mich das Schreiben mit der Tastatur bequemer und geht schneller.

Spracheingabe & Sound

Zur Übersicht

Auch das Windows-Eigene Spracherkennungssystem Cortana könnte eine Möglichkeit der Texteingabe sein - für meine Bedürfnisse ist das aber einfach zu umständlich. Insgesamt gefällt mir Windows 10 aber deutlich besser als seine Vorgänger, das Betriebssystem ist gerade im umswitchen zwischen Laptop- und Tabletmodus super.


Tipp: Mehr zum Thema - hier den Text herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Begeistert bin ich hingegen von dem tollen Sound, der Musik unterwegs und auch zu Hause zum Hochgenuss macht.

Vorteil Windows 10

Zur Übersicht

Außerdem hat ein Windows-Tablet gegenüber Android den unschlagbaren Vorteil, dass man seine üblichen Programme wie gewohnt installieren und nutzen kann und sich nicht mit irgendwelchen Apps herumschlagen muss.

Wenn man aber, wie ich, bewusst auf die Installation von Microsoft-Apps verzichtet, hat man dafür aber auch den Nachteil, auf einem Touchscreen mit den kleinen, für Mauszeiger ausgelegten Schaltflächen der Standard-Software herumhantieren zu müssen. Nur mit seinen klobigen Fingern hat man da keine Chance, ohne Stylus geht es nicht.

Arbeits- und Festplattenspeicher

Zur Übersicht

Ein weiterer Vorteil des Galaxy Books ist der großzügige Arbeitsspeicher von 8 GB RAM, mit dem selbst Grafik- und Videoanwendungen problemlos möglich sind.

Der Festplattenspeicher, eine 256 GB SSD, ist zwar in PCs mittlerweile üblich, für meine Bedürfnisse aber etwas klein berechnet, da ich hier nicht alle Daten speichern kann, die ich unterwegs gerne dabei hätte. Eine externe Festplatte macht den ganzen Forkflow leider wieder unhandlicher.

Display mit Schwächen

Zur Übersicht

Als große besonderheit wird allerorten der AMOLED-Bildschirm im 3:2-Seitenformat und einer Auflösung von 2160 x 1440 hervorgehoben. Er bietet hervorragende Kontraste und eine tolle Farbwiedergabe mit leider einem Stich ins rötliche, hohe Kontraste.


Tipp: Mehr zum Thema - hier den Text herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Praktisch ist, dass die Bildschirmdarstellung mit einem eigenen Menü angepasst werden kann - zum Beispiel auch in der Helligkeit oder beim Zoom. Empfohlen wird eine 150fache Vergrößerung, letztendlich hängt die Wahl der richtigen Größe von der Anwendung ab und variiert bei mir ständig.

Wo Licht ist ist auch Schatten

Zur Übersicht

Das AMOLED-Display hat jedoch einen großen Nachteil: Bei hoher Helligkeit werden die organischen Moleküle schneller alt. Je öfter das Galaxy Book also mit hoher Helligkeit betrieben wird, desto schlechter wird die Bildschirmhelligkeit mit der Zeit. Bildschirmschoner und eingebauter Dimmer können diesem Problem nur begrenzt vorbeugen.

Daher empfiehlt sich, das Gerät so dunkel wie möglich zu betreiben. Das kommt auch der Akkulaufzeit erheblich entgegen, die je nach Bildschirmhelligkeit um mehrer Stunden Variieren.

Fazit

Zur Übersicht

Das Samsung Galaxy Book ist für mich ein ideales Arbeitsgerät: Klein und leicht genug für den Rucksack, aber im Display doch groß genug, um gut drauf arbeiten zu können. Einen großen Pluspunkt gibt es von mir für das leichte Ladekabel.

Für zukunftsfähig halte ich  die Arbeit mit dem Stylus oder per Spracheingabe - das Tablet als Notizblock oder Zeichengerät, auf dem auch direkt am Text arbeiten könnte, wäre für mich eine gute Alternative zum Laptop mit Tastatur. Lediglich am Preis von 1629 Euro könnte Samsung noch arbeiten, um das Preis-Leistung-Verhältnis deutlich zu verbessern.

Gewinnspiel

Zur Übersicht

Das Samsung Galaxy Book 12 LTE wird im Rahmen eines Gewinnspiels verlost: Alle Mitglieder, die sich bis zum 30.06.2018 unter https://berufebilder.de/member/ registrieren, nehmen automatisch an der Verlosung teil.


Tipp: Mehr zum Thema - hier den Text herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Update

Zur Übersicht

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir danken allen Teilnehmern für die Teilnahme an der Aktion!

Mehr Wissen - eKurse, Text-Download oder persönliche Beratung

Zur Übersicht

Offline-Download: Diesen Text 24 Stunden lang als PDF herunterladen oder ausdrucken - ausschließlich zum Lesen! Dazu einfach nach dem Kauf die Seite aktualisieren. Oder als Premium-Mitglied 1 Jahr lang alle Texte & eKurse gratis herunterladen:

1,67  zzgl. MwStJetzt buchen



eKurs on Demand: Stellen Sie sich Ihren persönlichen E-Kurs zusammen. Oder buchen Sie einen eMail-Kurs - inklusive Betreuung & Zertifikat.

8,98  zzgl. MwStJetzt buchen



eBook on Demad von uns zusammengestellt: Wir stellen für Sie Ihr persönliches eBook aus bis zu 12 Texten Ihrer Wahl zusammen. Oder buchen Sie einen eMail-Kurs - inklusive Betreuung & Zertifikat.

18,98  zzgl. MwStJetzt buchen



Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) - zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,00  zzgl. MwStJetzt buchen

berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Florence Tabet

    Ganz schlechte Seite, schlechte Menüführung, schlechte Rechtschreibung und dieses dämlche Popup. Das wars, mich haben Sie als Leser verloren.

  2. Kira C.

    Toller, auch kritischer Beitrag zu diesem Notebook. Eine wirklich große Hilfe bei Kaufentscheidungen.

  3. Markus Piner

    Ich bin, was das Galaxy Book angeht, leider anderer Meinung, denn es handelt sich um ein völlig überteuertes Gerät, vor allem am Display, das mit der Zeit immer dunkler wird, gibt es einiges zu kritisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.