Achievement or freedom: The right perspective changes life



Previous Part Next part



We make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Reforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with an unique Book Concept, on-demand eCourses and News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top20 -Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Copyright: Artwork created as part of a free collaboration with Shutterstock. ,

Achieve significantly more with less effort ?! Personal freedom, a self-determined and happy life? For this we do not have to turn it completely upside down, but "simply" take on completely new perspectives.Achievement or freedom: The right perspective changes the life study on working hours in Europe

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Here writes for you: Simone Janson is a publisher, German Top20 blogger and HR communication consultant. Profile

The power of motivation: Faith moves mountains?

Overview

"If I only believe in success, then it sets itself already ...", "If I firmly believe in health, then any illness passes ...", "If I believe that I reach my goal, then it works already ". How about instead: "Get out of the hamster wheel for more success!"

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

We basically know how important motivation and belief are, and many people also try to believe in certain things. Nevertheless, it often works in the implementation not quite as easy as originally thought.

... but how does it work?

Overview

Because, of course, only faith alone never helps. Only by purely positive thinking it does not work either. But it's a start. Only: we often do not really know HOW the whole - the belief, the positive thinking - works at all. No wonder, he does not just stand by with a snap of his fingers. Words such as "Believing means not knowing" are not exactly helpful.

That is why perhaps even the greatest challenge that must be mastered is to develop faith. We can strengthen faith in ourselves, in success, in a goal only through regular training. For: Faith comes from a thought that is always thought.

From thoughts become beliefs

Overview

If we think about something in the same way, this thought becomes a belief. For example, if we have had flu over the past few years in the fall, we think that we will not be spared again this year.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Sooner or later we even believe in a new infection. And: It will happen to us "in our faith ..." - we lie flat! Every thought that we think over and over again becomes a belief!

Positive thinking can help us reach the goal

Overview

The goodness of beliefs: We can also develop faith in a positive sense. For this reason, we should always have good thoughts and nurture: thoughts of what we want - not to what we do not want - thoughts of our goals.

The more we indulge in nurturing and nurturing our thoughts, the stronger our positive thinking becomes. And with our faith, we will meet our goal faster - success, happiness, health, freedom - also and especially in terms of more humane working hours.

Lazy or Efficient: That's what science says

Overview

Because we do not always have to work until we drop - even a false belief. This can also be scientifically substantiated: The Paris-based economic research institute Coe-Rexecode has published a study that examines working hours of people from different countries and comes to the conclusion:

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Germans work longer than many of your EU neighbors, but not the longest. Only: What actually says the working hours about the actual performance? Please just think a step further! What bothered me, for example, was the statement that the Finns are the laziest. Maybe they are simply very efficient?

What do such numbers say?

Overview

But in turn: The study has compared the effective and target working hours in different European countries. And came to the following results: The Germans work on average effectively six weeks longer than eg the French, namely 1904 hours a year. However, they are far from being the frontrunners, with Romanians (2095 hours), Hungarians (2021) and even Greeks (1971) working much more, while the Finns are in last place with 1670 hours.

The fact that Germany is on the third to last place in the collectively agreed working hours with 1659 hours, as well as the fact that self-employed significantly longer, maloch, namely in Germany on average 2459 hours a year, which is only surpassed by the Austrians with 2551 hours , Or also that the Germans have the most days off in the year together with the Danes. But what do such numbers say?

Presence culture instead of efficiency

Overview

But only how long the employees actually physically present to meet the still prevailing presence culture. Or maybe how much time was filled with actionism rather than efficiency.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

But by no means, how long and how well worked really efficient. The numbers are actually not much more than stupid cock comparisons, the statement that the Finns are the laziest, simply wrong. Too bad that such work-time comparison studies still bring out and thus a rather old-fashioned world view, the presentism manifests!

Small thoughts, great power

Overview

This brings us back to the topic of freedom: If we "just" deal more with our goals and dreams, we focus again and again on the good and the positive, then these things become all the faster and easier reality. Important on the way to our goals:

Every little, every subliminal thought counts. And not only in the professional field, but also in the family, in health and social matters.

Clear objective is crucial for success

Overview

Clear goals are necessary in order to finally reach where we ourselves - and nobody else - really want to come. Wrong or unsuitable objectives can do exactly the opposite. Instead of reaching our goals of zest for life, quick and easy, we feel blocked, tired and depressed.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

However, when we search for our purpose, for our vision, we simultaneously reach for a new, positive attitude to life, which makes us free and happy. We break out of the daily hamster wheel "do-and-do" and instead focus on the things we really want to achieve.


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,99 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

19,99 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

179,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  1. Michael Pröll

    - Highly recommended QTsnFyE9yG

  2. Walker Roland

    - Highly recommended hAaL7ZIHRq

  3. Jürgen Heinrich - Filmography by type

    Out of the hamster wheel for more success - 2 / 3: Perspectives change life OCCUPATIONS - - Highly recommended JGGsjmWRuo

  4. inspiration farm

    Out of the hamster wheel for more success - 2 / 3: Perspectives change life CHARACTER PICTURES - Highly recommended xU6wq51M42

  5. Monika B. Paitl

    RT @SimoneJanson: Out of the hamster wheel for more success - 2 / 3: Perspectives change life - - Highly recommended 2oZX3L4gne

  6. Thomas Eggert

    Out of the hamster wheel for more success - 2 / 3: Perspectives change the life of ... via BERUFEBILDER - Highly recommended zSX35ILaDI

  7. REGIS GMBH

    Out of the hamster wheel for more success - 2 / 3: Perspectives change the life of ... via BERUFEBILDER - Highly recommended 5R1Xzh96tD

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Zum Text

Besser Arbeiten, Infos nach Wunsch: Wir geben Ihnen Informationen, die Sie wirklich brauchen und engagieren uns für eine bessere und ökologische Arbeitswelt. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einem einzigartigen Buch-Konzept und eKursen bieten wir über 20 Jahre Erfahrung im Corporate Publishing – mit Kunden wie Samsung, Otto, staatlichen Institutionen. Verlegerin Simone Janson leitet auch das Institut Berufebilder Yourweb, das u.a. Stipendien vergibt, und gehört zu den 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.

Offenlegung & Bildrechte: Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock. 

Hier schreibt für Sie: Simone Janson ist Verlegerin, Beraterin und eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index. Sie ist außerdem Leiterin des Instituts Berufebilder Yourweb, mit dem sie Geld für nachhaltige Projekte stiftet. Laut ZEIT gehört ihr als Marke eingetragenes Blog Best of HR – Berufebilder.de® zu den wichtigsten Blogs für Karriere, Berufs- und Arbeitswelt. Mehr zu ihr im Werdegang. Alle Texte von Simone Janson.

Leistung oder Freiheit: Die richtige Perspektive verändert das Leben

  • Wertschätzung {+AddOn nach Wunsch}
  • Glaub an dich {+AddOn nach Wunsch}
  • Der geheime Weg zur zweiten Chance {+AddOn nach Wunsch}
  • Aufmerksamkeit bekommen {+AddOn nach Wunsch}
  • Umgang mit Kritik {+AddOn nach Wunsch}
  • Zurück zur Quelle {+AddOn nach Wunsch}
  • Glück anziehen & Wege zum Erfolg {+AddOn nach Wunsch}
  • Virtuell führen {+AddOn nach Wunsch}
  • Nachhaltig leben & arbeiten {+AddOn nach Wunsch}
  • Entfalten statt liften – Neue Wege zum Erfolg {+AddOn nach Wunsch}
  • Umsatz steigern & mehr Geld im Verkauf {+AddOn nach Wunsch}
  • Digital sichtbar werden & überzeugen {+AddOn nach Wunsch}
  • Gut Angezogen Unterwegs {+AddOn nach Wunsch}
  • Recruitingwissen für Jobsucher {+AddOn nach Wunsch}
  • Was will ich & wenn ja wie Viel {+AddOn nach Wunsch}
  • Erfolgreich Umgang mit Geld lernen {+AddOn nach Wunsch}
  • Widerstandsfähig durch jede Herausforderung {+AddOn nach Wunsch}
  • Effizient Arbeiten im Homeoffice {+AddOn nach Wunsch}
  • Neustart!! Jobwechsel & Berufliche Neuorientierung in der Arbeitswelt {+AddOn nach Wunsch}
  • Konzentration steigern fokussieren & gewinnen {+AddOn nach Wunsch}

Mit weniger Aufwand deutlich mehr erreichen?! Persönliche Freiheit, ein selbstbestimmtes und glückliches Leben? Hierfür müssen wir selbiges nicht komplett auf den Kopf stellen, sondern “einfach” einmal völlig neue Perspektiven einnehmen.

Studie zu Arbeitszeiten in Europa

Die Kraft der Motivation: Der Glaube versetzt Berge?

“Wenn ich nur an den Erfolg glaube, dann stellt er sich schon ein…”, “Wenn ich fest genug an Gesundheit glaube, dann vergeht jede Krankheit…”, “Wenn ich daran glaube, dass ich mein Ziel erreiche, dann funktioniert das schon!”. Wie wäre es stattdessen damit: “Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg!”

Wir wissen im Grunde genommen durchaus, wie wichtig Motivation und Glaube sind und viele Menschen bemühen sich auch, an bestimmte Dinge zu glauben. Dennoch klappt es in der Umsetzung oft nicht ganz so leicht wie ursprünglich gedacht.

…aber WIE geht das eigentlich?

Denn natürlich hilft nie nur der Glaube alleine. Nur durch rein positives Denken klappt es auch nicht. Aber es sich ein Anfang. Nur: Wir wissen oft gar nicht so richtig, WIE das Ganze – der Glaube, das positive Denken – überhaupt funktioniert. Kein Wunder, stellt er sich doch auch nicht einfach mit einem Fingerschnippen ein. Weisheiten wie “Glauben heißt, nicht wissen” sind dabei auch nicht gerade hilfreich.

Deshalb ist vielleicht sogar die größte Herausforderung, die es zu meistern gilt, Glauben zu entwickeln. Den Glauben an uns selbst, an den Erfolg, an ein Ziel können wir nur durch regelmäßiges Training stärken. Denn: Glaube entsteht durch einen immer wieder gedachten Gedanken.

Aus Gedanken werden Glaubenssätze

Denken wir in immer der gleichen Art und Weise über etwas nach, wird dieser Gedanke zu einem Glaubenssatz. Ein Beispiel: Wenn uns in den letzten Jahren im Herbst immer wieder eine Grippe ereilte, denken wir, dass wir auch dieses Jahr wieder nicht verschont bleiben.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs bzw, Reihe herunterladen. Aktionen oder News per Newsletter!

Früher oder später glauben wir sogar an eine erneute Infektion. Und: Es wird uns “nach unserem Glauben geschehen…” – wir liegen flach! Jeder Gedanke, den wir immer wieder denken, wird zum Glauben(ssatz)!

Positives Denken kann uns helfen, das Ziel zu erreichen

Das Gute an Glaubenssätzen: Wir können Glauben auch im positiven Sinn entwickeln. Aus diesem Grund sollten wir immer wieder gute Gedanken hegen und pflegen: Gedanken an das, was wir wollen – nicht an das, was wir nicht wollen – Gedanken an unsere Ziele.

Je öfter wir uns der Hege und Pflege unserer Gedanken hingeben, desto stärker wird unser positives Denken. Und mit unserem Glauben werden wir unserem Ziel schneller begegnen – Erfolg, Glück, Gesundheit, Freiheit – auch und gerade was menschenfreundlichere Arbeitszeiten angeht.

Faul oder Effizient: Das sagt die Wissenschaft

Denn nicht immer müssen wir arbeiten bis zum Umfallen – auch so ein falscher Glaubenssatz. Das lässt sich auch wissenschaftlich untermauern: Das Pariser Wirtschaftsforschungsinstitut Coe-Rexecode hat eine Studie herausgebracht, die Arbeitszeiten von Menschen aus verschiedenen Ländern untersucht und zu dem Ergebnis kommt:

Die Deutschen arbeiten länger als viele Ihrer EU-Nachbarn, aber nicht am längsten. Nur: Was sagt eigentlich die Arbeitszeit über die tatsächliche Leistung aus? Bitte einfach mal einen Schritt weiter denken! Was mich gestört hat, war z.B. die Aussage, dass die Finnen am faulsten seien. Vielleicht sind sie auch einfach besonders effizient?

Was sagen solche Zahlen aus?

Aber mal der Reihe nach: Die Studie hat die effektiven und die Sollarbeitszeiten in verschiedenen Ländern Europas miteinander verglichen. Und ist u.a. zu folgenden Ergebnissen gekommen: Die Deutschen arbeiten im Schnitt effektiv sechs Wochen länger als z.b. die Franzosen, nämlich 1904 Stunden im Jahr. Allerdings sind sie damit noch längst nicht Spitzenreiter, denn Rumänen (2095 Stunden), Ungarn (2021) und sogar Griechen (1971) arbeiten deutlich mehr, wohingegen die Finnen mit 1670 Stunden dass Schlusslicht bilden.

Dass Deutschland bei den tariflich vereinbarten Arbeitszeiten mit 1659 Stunden auf dem drittletzten Platz liegt, geschenkt, ebenso wie die Tatsache, dass Selbständige deutlich länger, maloch, nämlich in Deutschland im Schnitt 2459 Stunden im Jahr, was nur von den Österreichern mit 2551 Stunden übertroffen wird. Oder auch, dass die deutschen zusammen mit den Dänen die meisten Freien Tage im Jahr haben. Doch was sagen solche Zahlen aus?

Präsenzkultur statt Effizienz

Doch nur, wie lange die Mitarbeiter tatsächlich auch körperlich anwesend waren, um die leider noch immer herrschende Präsenzkultur zu erfüllen. Oder vielleicht auch, wie viel Zeit mit Aktionismus statt mit Effizienz gefüllt wurde.

Aber doch keinesfalls, wie lange und wie gut wirklich effizient gearbeitet wurde. Die Zahlen sind genau genommen nicht viel mehr als dämliche Schwanzvergleiche, die Aussage, dass die finnen am Faulsten seien, schlicht falsch. Schade, dass man solche Arbeits-Zeit-Vergleichs-Studien immer noch hervorholt und damit ein ziemlich altmodisches Weltbild, den Präsentismus, manifestiert!

Kleine Gedanken, große Macht

Das bringt uns zurück zum Thema Freiheit: Befassen wir uns “einfach” mehr mit unseren Zielen und Träumen, legen wir unseren Fokus immer wieder auf das Gute und Positive, dann werden diese Dinge umso schneller und leichter Realität. Wichtig auf dem Weg zu unseren Zielen:

Jeder noch so kleine, jeder noch so unterschwellige Gedanke zählt. Und dies nicht nur im beruflichen Bereich, sondern ebenso in der Familie, bei Gesundheit und Sozialem.

Klare Zielsetzung ist entscheidend für den Erfolg

Klare Ziele sind notwendig um letztendlich dorthin zu gelangen, wohin wir selbst – und niemand anderes – auch wirklich kommen wollen. Falsche oder nicht zu uns passende Zielsetzungen können nämlich genau das Gegenteil bewirken. Anstatt unsere Ziele voller Lebensfreude, einfach und schnell zu erreichen, fühlen wir uns dann blockiert, müde und deprimiert.

Machen wir uns jedoch auf die Suche nach unserem Sinn, nach unserer Vision, dann greifen wir damit gleichzeitig nach einem neuen, positiven Lebensgefühl, das uns befreit und fröhlich macht. Wir brechen aus aus dem täglichen Hamsterrad “Machen-und-Tun” und konzentrieren uns stattdessen auf die Dinge, die wir wirklich erreichen möchten.

Text als PDF kaufen

Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns eine eMail mit gewünschten Titel an support [at] berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.

3,99 Jetzt buchen

Mehr erfahren – unsere Bücher zum Thema

Oder für wenig mehr direkt ganzes Buch oder eKurs zu diesem Thema kaufen, dazu weiterlesen. Hier finden Sie eine passende Auswahl.

eKurs on Demand kaufen

Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns eine eMail mit gewünschten Titel an support [at] berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!

19,99 Jetzt buchen

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

7 Antworten zu “Leistung oder Freiheit: Die richtige Perspektive verändert das Leben”

  1. Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg – 2/3: Perspektiven verändern das Leben | B E R U F E B I L D E R – – Empfehlenswerter Beitrag JGGsjmWRuo

  2. Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg – 2/3: Perspektiven verändern das Leben | B E R U F E B I L D E R – Empfehlenswerter Beitrag xU6wq51M42

  3. RT @SimoneJanson: Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg – 2/3: Perspektiven verändern das Leben – – Empfehlenswerter Beitrag 2oZX3L4gne

  4. Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg – 2/3: Perspektiven verändern das Leben von… via B E R U F E B I L D E R – Empfehlenswerter Beitrag zSX35ILaDI

  5. Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg – 2/3: Perspektiven verändern das Leben von… via B E R U F E B I L D E R – Empfehlenswerter Beitrag 5R1Xzh96tD

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.

EnglishDeutsch