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Offenlegung & Urheberrechte: Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Das sagen Kunden & Leser über uns Wir sind bei zahlreichen Veranstaltungen & Organisationen Medienpartner. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden.
Von Simone Janson (Mehr) • Termin am 29.01.2013 • Beitrag zuletzt aktualisiert am 29.01.2013 • Bisher 5228 Leser, 1596 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
„Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!“ (Agentur publica projects GmbH)
Internet und Social Media sind auf dem Vormarsch. Dadurch verändert sich auch die Medienlandschaft — und plötzllich machen Leute Meinung, die vorher niemand auf dem Schirm hatte.
Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, wie sie thematisch geeignete Blogs identifizieren, nach Relevanz beurteilen und ansprechen. Es gibt einen Überblick zur deutschen Blogkultur, zeigt Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Blogs und traditionellen Medien und behandelt das Kommunikationsverhalten im Netz.
Denn viele Unternehmen und PR-Agenturen sind verunsichert: Wen soll man gezielt für die Medienarbeit ansprechen? Wer ist wirklich wichtig, wer gehört zu den neuen Influencern im Netz? Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Wie spricht man die Blogger eigentlich an, worauf legen diese wert? Und wie baut man langfristige Beziehungen auf und etabliert so eine eigene Blogger-Community? Der eintägige Workshop besteht aus Teilen der Wissensvermittlung im Wechsel mit praktischen Demonstrationen und Übungen im Internet.
Am 29. Februar haben wir für die Agentur publica projects GmbH in Hamburg die Inhouse-Schulung „Blogger-Relations für die PR-Arbeit“ durchgeführt. In dem Seminar haben wir vermittelt, wie man thematisch geeignete Blogs identifiziert, nach Relevanz beurteilt und anspricht. Die Kunden bescheinigten uns, optimal auf ihre Bedürfnisse eingegangen zu sein.
Grundlage der Anfrage war, dass der Kunde Philips im Rahmen seiner PR-Arbeit bereits bestehende Kontakte zur Bloggerszene vertiefen wollte. Aufgrund der großen Zahl existierender Blogs wünschte sich die Agentur aber Kriterien, nach denen sie die für seinen Bereich wichtigsten Blogs identifizieren und auf geeignete Weise ansprechen könnte.
In dem Seminar vermittelten wir den Teilnehmern durch Methoden der Wissensvermittlung im Wechsel mit praktischen Demonstrationen und Übungen wie sie thematisch geeignete Blogs identifizieren, nach Relevanz beurteilen und dann ansprechen.
Dazu zeigten wir mit einer speziell von uns entwickelten Methode, wie man sogenannte Influencer eines Themen-Bereichs nach fest definierten Keywords identifiziert sowie deren Qualität und Reichweite bestimmt.
Wir gaben darüber hinaus einen Überblick zur deutschen Blogkultur, zeigten Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Blogs und traditionellen Medien auf und behandelten das Kommunikationsverhalten im Netz.
Auf Grundlage dessen zeigten wir schließlich Kommunikationsstrategien zur Ansprache und Etablierung langfristiger Kontakte mit Bloggern auf. Die vollständigen Folien dürfen wir aufgrund von Geheimhaltungsverpflichtungen leider nicht veröffentlichen.
Die Agentur zeigte sich anschließend von unserem Seminar begeistert. In einer eMail schrieben Sie uns: Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!
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Simone Janson ist Verlegerin, Beraterin und eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index. Sie ist außerdem Leiterin des Instituts Berufebilder Yourweb, mit dem sie Geld für nachhaltige Projekte stiftet. Laut ZEIT gehört ihr als Marke eingetragenes Blog Best of HR – Berufebilder.de® zu den wichtigsten Blogs für Karriere, Berufs- und Arbeitswelt. Mehr zu ihr im Werdegang. Alle Texte von Simone Janson.
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