Visual Selling – Image und Realität: Bilder finden, sehen und verstehen


Best of HR – Berufebilder.de® organisiert für Sie Ihre Infos nach Wunsch: Ob als Business Media Verlag, eLearning on Demand Plattform, News-Dienst oder Magazin. Herausgeberin ist die deutsche Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Bildmaterial erstellt von Simone Janson | Best of HR - Berufebilder.de®

Sie sollten deutlich öfter mit offenen Augen Ihre Umgebung beobachten. Gehen Sie hinaus, um zu schauen, wo Sie überall Bilder finden. Erstellen Sie mit diesen Ihre Galerie und erfahren Sie so, welche Wirkung Bilder auf Sie haben können.

Visual Selling – Image und Realität: Bilder finden, sehen und verstehen visual-selling_00_landkarte-arbeitsbuch

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie: Miriam und Marko Hamel sind Gründer und Geschäftsführer von Visual Selling. Profil

Vom Autor:

Best of HR - Berufebilder

Lesen


Führen Sie dazu folgende Schritte durch:

Zur Übersicht

  1. Entdecken Sie interessante Bilder in Ihrer Umgebung und fotografieren Sie diese mit dem  Handy.
  2. Legen Sie eine persönliche Galerie für Ihre Fundstücke an.
  3. Betrachten Sie nun die Bilder genauer und füllen Sie das Template aus: - Name des Bildes - Fundort - Was ist besonders auffällig an diesem Bild? - Welche Emotionen löst das Bild bei Ihnen aus? - Was könnte die beabsichtigte Bildaussage sein? - Wirkung (1 – 10): Bewerten Sie die Gesamtwirkung: 0 – Absolut unpassend bis 10 – Sehr ansprechend
  4. Befragen Sie Freunde und Bekannte und bitten Sie diese, ebenfalls die Fragen im Template zu beantworten.

Logos von Firmen und Produkten

Zur Übersicht

Bei den Werbungen stellen Sie z.B. fest, dass überall auch das Firmen- oder Produktlogo mit dabei ist. Vielleicht bemerken Sie, dass diese häufig sehr einfach gehalten sind – wie Icons. Das ist wichtig für den Wiedererkennungswert.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Wie einfach können die Logos nachgezeichnet werden? Sind sie dann immer noch zu erkennen? Probieren Sie es aus. Visualisieren Sie Logos und notiert dazu, wie einfach ihm dies gefallen ist. Zudem überlegt er sich, was er in den Logos sieht und ob es seiner Meinung nach zu dem passt, wofür sie stehen sollen.

Bilder selbst nutzen

Zur Übersicht

Von diesen Beispielen können Sie viel lernen. Deshalb nun zu Ihnen:

  • Was möchten Sie besser ausdrücken?
  • In der Vermittlung welcher Sachverhalte sind Sie noch unsicher?
  • Oder gibt es in Ihrer Kommunikation immer wiederkehrende Erklärungen, die aufwendig und schwer zu verstehen sind?

Genau dort setzen wir nun an: Für komplexe Sachverhalte sollen Bilder gefunden werden, die Ihnen dabei helfen werden, sie einfach verständlich – aber gleichzeitig eindrucksvoll – darzustellen. Sie werden damit beginnen, Symbole und einfache Skizzen zu übernehmen und selbst zu entwickeln.

Für Themen Bilder zur Verfügung haben

Zur Übersicht

Später werden Sie auf diese Weise für nahezu alle Themen Bilder zur Verfügung haben, die Sie lediglich noch vor Ihrem Gesprächspartner auf Papier bringen müssen.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Gleichzeitig werden Sie immer flexibler werden. Das hilft Ihnen, zukünftig spontan in der Gesprächssituation reagieren zu können. Ihr Gegenüber wird sich noch mehr verstanden fühlen, denn auf diese Weise ist – besser denn je – ein Gespräch auf Augenhöhe möglich.

Ihre eigene Bilderbibliothek

Zur Übersicht

Um das zu erreichen, entwickeln Sie eine eigene Bilderbibliothek, deren einzelne Bilder in verschiedenen Situationen angewendet und kombiniert werden können. Wir haben z.B. bereits vier verschiedene sogenannte IdeaPix für den Begriff Return on Investment (RoI – deutsch: Investionsrendite) entwickelt.

Weitere Standardbilder geben wir Ihnen im Folgenden mit auf den Weg. Im Laufe des Buches werden zudem immer wieder einzelne IdeaPix hinzukommen. Darüber hinaus werden Sie Ihre Bibliothek auch selbst zunehmend erweitern mit allen Bildern, die für Sie wichtig werden.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,35 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. KompetenzPartner

    Visual Selling – Image & Realität – 2/2: Bilder finden, sehen & verstehen von Miriam & Marko Hamel - Empfehlenswerter Beitrag cW7C4K5utz

  2. Thomas Eggert

    Visual Selling – Image & Realität – 2/2: Bilder finden, sehen & verstehen von Miriam &… via B E R U F E B I L D E R - Empfehlenswerter Beitrag M4NLQFxiHM

  3. BEGIS GmbH

    Visual Selling – Image & Realität – 2/2: Bilder finden, sehen & verstehen von Miriam &… via B E R U F E B I L D E R - Empfehlenswerter Beitrag s3xwauDjHQ

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.