Heute habe ich beim Round Table der Berliner zukunft im zentrum GmbH (ziz) vor Unternehmensvertretern in Berlin einen Vortrag zum Thema “Social Media – nur moderner Tratsch?” gehalten und gemeinsam mit Antje Rabenalt die anschließende Diskussion moderiert.

Worum ging es?

Dabei ging es um die Frage, wie im Netz gruppendynamische Prozesse, z.B. so genannte Shitstorms, entstehen – und warum sie schwer zu kontrollieren sind. Und wie Unternehmen diese positiv für sich nutzen können – auch anhand von Beispielen, die dieses Prinzip bereits erfolgreich leben. Denn Social Media mehr als ein wenig facebooken und twittern!

Hier finden Sie die Folien zum Vortrag, am Ende weiterführende Quellenangaben.

Wer hat die Veranstaltung organisiert?

Die zukunft im zentrum GmbH ist ein Unternehmen, das Projekte und Mittel im Auftrag u.a. des Berliner Senats durchführt bzw. verwaltet. Der Roundtable wurde im Rahmen des Projektes JobMotion realisiert.