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Offenlegung & Urheberrechte: Bildrechte bei Markus Fost.
Von Markus Fost (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 01.03.2024 • Zuerst veröffentlicht am 10.04.2013 • Bisher 7147 Leser, 1807 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Bevor das Geschäftsmodell des Amazon Marketplace näher beleuchtet werden kann, empfiehlt es sich, die Darstellungsform der Produktangebote näher zu betrachten, um so die Marketplace Angebote eindeutig von den Amazon Direktlieferungen abgrenzen zu können.
Bei Amazon werden die Marketplace Angebote innerhalb der Standard-Artikelpräsentation integriert, die Amazon auch für ihre Direktlieferungen nutzt integriert. Der Kunde navigiert daher zu dem gewünschten Produkt bzw. nutzt hierfür die Suchfunktion.
Als Ergebnis gelangt er auf die Produktdetailseite, wo sich der Kunde entweder für einen Marketplace-Händler, für die Amazon Direktlieferung, oder sofern vorhanden, sogar für ein gebrauchtes Angebot eines privaten Anbieters entscheidet.
Um als Existenzgründer auf dem Amazon Marketplace als Händler agieren zu können, ist es zunächst erforderlich, sich für die Verkaufsplattform anzumelden. Die Anmeldemaske bietet die Möglichkeit sich zwischen zwei Verkäuferkonten zu entscheiden.
Das Standard-Verkäuferkonto empfiehlt sich für Anbieter, die lediglich einzelne (wenige) Artikel anbieten möchten. Dieses kann zu jederzeit auf das größere Professional-Verkäuferkonto aufgewertet werden.
Für den Verkäufer fällt dann eine monatliche Grundgebühr in Höhe von EUR 39,001 an, jedoch sinkt dann die Verkaufsgebühr pro Artikel um EUR 0,99.
Zudem stehen zahlreiche Funktionen zur Auswertung der Verkaufsstatistiken oder zur Neulistung von Artikeln, die bislang nicht bei Amazon erhältlich waren, zur Verfügung.
Die verschieden Services, die Amazon neben bzw. als Ergänzung zum Marketplace anbietet, habe ich hier im Überblick nochmals aufgelistet:
Markus Fost ist Gewinner des Vendor Awards und im Business Development sowie als Referent des Vorstandes bei metabo tätig.Markus Fost, B.A. cand. MBA, geboren 1984, studierte Betriebswirtschaftslehre an der HfWU Nürtingen-Geislingen. In seiner beruflichen Tätigkeit für namhafte Industrieunternehmen und Beratungsgesellschaften konnte er umfangreiche Erfahrungen im E-Commerce Bereich sammeln. Markus war insgesamt neun Jahre bei der Graupner GmbH und Co. KG beschäftigt, zuletzt im Jahr 2009 – 2010 als Kaufmännischer Leiter/CFO. Im Jahr 2009 wurde ihm der Vendor Award Aufsteiger des Jahres von Amazon.de im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Graupner GmbH und Co. KG verliehen. Derzeit ist Markus Fost beim Elektrowerkzeughersteller metabo im Business Development und als Referent des Vorstandsvorsitzenden (CEO), sowie des Finanzvorstandes (CFO) tätig. Mehr Informationen unter www.all-ecommerce.de Alle Texte von Markus Fost.
My solution to this is to not buy on Amazon any more. They’re trying to put all other businesses out of business. Support SMALL business or you’ll have nothing left but Amazon!
Thats a really good idea, thanks for that prospective.
Tolles Blog, lese ich sehr gerne.
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