EnglishGerman

ARD TV-Talkrunde mit Simone Janson: “Leben” auf EinsPlus über Perfektionismus


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte bei ,.

In der TV-Talkrunde “Leben!” ging es bei ARD Digital EinsPlus am 27.04 bzw. 29.04 um das Thema Perfektionismus.


Zur Sendung

Titel der Sendung: “Perfekt – Wahn oder Erfolgsrezept?“

Es ging dabei um die Frag, ob übertriebener Ehrgeiz förderlich oder vielleicht sogar hinderlich ist.

Wer diskutierte?

Es diskutierten:

  • Bestsellerautorin Gerlinde Unverzagt,
  • der Psychologe Dr. Holger Schlageter,
  • der Musiker Jan Hegenberg,
  • Veronika Wallner
  • und die Karriereexpertin Simone Janson.
berufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 424 Leser nach Google Analytics
  2. 7 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

  1. Pingback: Methode um den Perfektionismus zu besiegen | Wissensscanner

  2. SocialMedia.ID

    Tolles Statement zur Perfektion: Jeder macht wohl diese Erfahrung durch und ich finde es schön, dass man heute nicht mehr über Scheitern spricht, wenn man sich bewusst dafür entscheidet weniger zu geben, um damit mehr zu erreichen.

    Meiner Meinung nach ist diese bewusste Reduktion nichts anderes als die Fokussierung auf die wirklich wichtigen Dinge, weshalb man sich zunächst „befreit“ fühlt, wenn gleich man eigentlich genau das Richtige tut: Sich von Nebeneffekten zu verabschieden.

    Perfektion hat eben auch etwas damit zu tun, sich selbst zu hinterfragen – und manchmal ist ein klares Nein, was umstritten ist, viel perfekter als ein halbherziges Ja.

    • Simone Janson

      Danke! Es gibt einfach sehr viele Leute, die im Hamsterrad drehen und nicht wissen, wie sie rauskommen.

  3. Simone Janson

    Frisch gebloggt: TV-Sendung-Talkrunde mit Gerlinde Unverzagt und mir online: “Leben” auf EinsPlus (ARD-Digital) zum …

  4. KompetenzPartner

    TV-Sendung-Talkrunde mit Gerlinde Unverzagt und mir online: “Leben” auf EinsPlus (ARD-Digital) zum …

  5. Simone Janson

    Und wen es interessiert: Hier endlich mein TV-Auftritt i.ARD online – Thema"Perfektionismus" – @hegenberg ist echt super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.