Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Beruflicher wie persönlicher Erfolg durch 12 Informations-Säulen sowie gratis Bonus-Tools von einem staatlich geförderten Verlag, beteiligt an EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltiges Wohnen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte:
Von Igor Zaytsev (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 25.12.2021 • Zuerst veröffentlicht am 10.06.2013 • Bisher 5856 Leser, 1357 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Es hat sich so ergeben, dass ich nach meinem Ingenieur Studium eine Spedition gegründet und fast 20 Jahren geführt habe. In den vergangenen Jahren ist mir dabei zunehmend aufgefallen, dass sich die Anforderungen unserer jüngeren Kundschaft stark verändert hatten:
Wenn noch Ende der 90-er Jahre ein klassischer Umzug von A nach B unser Hauptgeschäft war, beschäftigten wir uns in den letzten 10 Jahren zunehmend mit ganz neuen Fragen, z.B.
„…ich gehe für ein Jahr ins Ausland, möchte aber nur einen kleinen Teil meines Haushalts mitnehmen und den Rest bei Ihnen einlagern, gehe das? Ich weiß noch nicht, was ich danach tun werde, vielleicht komme ich zurück nach Deutschland oder bleibe im Ausland für längere Zeit. Können Sie mir dann meine Sachen in die Schweiz bringen?“
…“ „eigentlich brauche ich keine Umzugsfirma – wir sind eine junge Familie und haben ein begrenztes Budget. Einen Mietwagen möchte ich nicht selbst fahren müssen, können Sie uns nur ein Auto zur Verfügung stellen?…“
Daraufhin haben wir uns ernsthaft Gedanken gemacht, wie wir unsere Firma kundenorientierter, moderner und flexibler gestalten können und sind fast durch Zufall auf die Idee des Mobilen Selfstorages gestoßen: bei einem Besuch von Freunden in Kalifornien hatten diese eine Mobile Selfstorage Firma für ihre Tochter beauftragt, die gerade ihr Studium begonnen hatte.
Die Idee war denkbar einfach: nicht Sie kommen zum Lager, sondern der Lager kommt zu Ihnen vor die Tür! Wir waren gleich begeistert: es war ein Baukastensystem, das uns ermöglichen würde, unseren Kunden genau die gewünschte Flexibilität und das passende Service Niveau für fast alle Lebenslagen zu bieten.
Als wir nach Hause kamen und weiter forschten, stellten wir fest, dass es kein unbekanntes Konzept ist. In den letzten 10 bis 15 Jahren hatte sich diese Idee in den USA, UK und anderen Commonwealth -Staaten bereits in verschiedensten Formen fest und erfolgreich etabliert.
Darauf hatten wir uns entschieden, das Konzept nach Deutschland zu bringen und unsere Firma in München aufzubauen. Gesagt – getan: wir haben unsere alte Spedition verkauft und haben uns ganz der Anpassung und der Erweiterung des Mobilen Storage Konzepts für deutsche Großstadtbedürfnissen verschrieben – das dauerte über 1,5 Jahre.
Unsere Speditionserfahrung hat uns sehr geholfen – dank dieser konnten wir das klassische Mobile Selfstorage mit einem darauf abgestimmtem Umzugskonzept und nach Maß gebauten LKWs erweitern.
Ende Mai haben wir unser BoxConcept auf den Markt gebracht und freuen uns bereits jetzt über eine sehr positive Resonanz – es scheint, dass wir die Nachfrage richtig erkannt haben.
Unsere Kunden sind vor allem Young Professionals, Studenten, zusammenziehende Paare, Kanzleien und Einzelhandelsgeschäfte – alle, die eine Kombination aus Transport und (oder) Lagerung benötigen und denen wir flexible Lösungen und günstige Preise anbieten können.
Wie bei jedem Start up steht noch sehr viel vor uns, und unsere Arbeitswoche ist sicher nicht unter 60-70 Stunden zu kriegen – zum Glück macht es uns jedoch unglaublich Spaß, etwas Neues zu entwickeln. Und vor allem, es freut uns sehr zu hören, dass unsere Ideen vielen Menschen gefallen, und dass unsere Kunden zufrieden sind.
Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.
4,99€Kaufen
Egal ob es um das Erreichen von Zielen, die persönliche Entwicklung oder berufliche Fragen geht: Mit dem individuellen Beratungstool, ds Buchkäufer 6 Monate lang kostenlos nutzen können, erhalten Sie einen kompetenten Begleiter, der Ihnen 24/7 interaktiv zur Verfügung steht. Für komplexere Themen bieten wir spezielle Service-Leistungen.
19,99€ / pro Monat Buchen
Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!
29,99€Kaufen
Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de
79,99€Kaufen
Schreiben Sie einen Kommentar