Beruflicher wie persönlicher Erfolg durch 12 Informations-Säulen sowie gratis Bonus-Tools von einem staatlich geförderten Verlag, beteiligt an EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltiges Wohnen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Wir treten regelmäßig öffentlich oder beratend auf. Die entsprechenden Kunden stellen das Bild-/Ton-/Videomaterial zur Verfügung. Wir sind bei zahlreichen Veranstaltungen & Organisationen Medienpartner.
Von Simone Janson (Mehr) • Termin am 23.03.2012 • Beitrag zuletzt aktualisiert am 23.03.2012 • Bisher 4385 Leser, 1247 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Am 23.03.2011 habe ich in Hamburg beim Bauer Pharma-Symposium vor Managern im Gesundheitswesen diesen Vortrag über Nachhaltigkeit in den Sozialen Medien gehalten.
Wenn wir in den Sozialen Medien unser Unternehmen präsentieren, sollten wir auf Nachhaltigkeit setzen. Doch was bedeutet das eigentlich genau?
Wer sich mit sozialen Medien beschäftigt, kann es nicht umgehen, dass das Diskussionsthema Nachhaltigkeit immer wieder vorkommt. »Was ist Nachhaltigkeit?«, »Was unternehmen die Unternehmer und wo liegen die Grenzen?«, »Wie sind eigentlich soziale Medien nachhaltig?« – Auch wenn diese Fragen kaum beantwortbar sind, so lässt sich doch die Bedeutung des Themas in den Sozialen Medien erheblich eingrenzen:
Beim Thema Nachhaltigkeit müssen Unternehmen nicht immer gleich an grün, Umwelt oder Recycling denken. Auch in der Sozialen Medien kann man nachhaltig arbeiten, ohne sich direkt mit dieser Schlagwortkombination zu identifizieren.
Unternehmen sollten darüber nachdenken, welche Rolle die Sozialen Netzwerke im Geschäftsprozess spielen, welche Chancen sich bieten und welche Erwartungen an die Kommunikationsplattformen gestellt werden. Sie sollten auch überlegen, warum die Bereitschaft der Nutzer zu interagieren, bei vielen Dingen immer noch unterdurchschnittlich ist und was das Unternehmen hier selbst ändern kann.
Fest steht: Wer sich heute in den Sozialen Medien vernetzen will, muss ernsthaft nachhaltig vorgehen. Schließlich geht es nicht um einen lächerlichen Like, sondern darum, dass man wirklich echte Kontakte knüpfen kann.
Wichtig dabei: Finden Sie die richtigen Kontakte, die für Ihre Zwecke am besten geeignet sind. Und überlegen Sie gut, was Sie anderen Menschen zeigen möchten. Wie viel Nachhaltigkeit kommt von einem Post oder Bild in den Sozialen Medien an? Welche Rolle spielt dabei der Hashtag? Sie sehen schon: Die richtige Social Media Strategie ist das A & O für Ihren perfekten Aufritt in den Sozialen Medien.
Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.
4,99€Kaufen
Egal ob es um das Erreichen von Zielen, die persönliche Entwicklung oder berufliche Fragen geht: Mit dem individuellen Beratungstool, ds Buchkäufer 6 Monate lang kostenlos nutzen können, erhalten Sie einen kompetenten Begleiter, der Ihnen 24/7 interaktiv zur Verfügung steht. Für komplexere Themen bieten wir spezielle Service-Leistungen.
19,99€ / pro Monat Buchen
Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!
29,99€Kaufen
Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de
79,99€Kaufen
Simone Janson ist Verlegerin, Beraterin und eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index. Sie ist außerdem Leiterin des Instituts Berufebilder Yourweb, mit dem sie Geld für nachhaltige Projekte stiftet. Laut ZEIT gehört ihr als Marke eingetragenes Blog Best of HR – Berufebilder.de® zu den wichtigsten Blogs für Karriere, Berufs- und Arbeitswelt. Mehr zu ihr im Werdegang. Alle Texte von Simone Janson.
Danke!
RT @communications9 RT @SimoneJanson: Mein Vortrag beim Bauer-Pharma-Symposium: Nachhaltigkeit in den Sozialen Medien
Mein Vortrag beim Bauer-Pharma-Symposium: Nachhaltigkeit in den Sozialen Medien
Mein Vortrag beim Bauer-Pharma-Symposium: Nachhaltigkeit in den Sozialen Medien #Business
Mein Vortrag beim Bauer-Pharma-Symposium: Nachhaltigkeit in den Sozialen Medien: Am 23.03.2011 habe ich in Hambu…
Mein Vortrag beim Bauer-Pharma-Symposium: Nachhaltigkeit in den Sozialen Medien
Schreiben Sie einen Kommentar