Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Beruflicher wie persönlicher Erfolg durch 12 Informations-Säulen sowie gratis Bonus-Tools von einem staatlich geförderten Verlag, beteiligt an EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltiges Wohnen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock.
Von Ulrich Jänicke (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 09.09.2024 • Zuerst veröffentlicht am 15.05.2017 • Bisher 5182 Leser, 1115 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Mobiles Arbeiten ist auf dem Vormarsch. HR-Abteilungen müssen Schritt halten und Mitarbeiterdokumente ebenfalls virtuell zur Verfügung stellen. 5 Tipps, was bei der Einführung einer digitalen Lösung zu beachten ist.
Der feste Platz im Büro mit PC und Festnetztelefon wird immer mehr zum Auslaufmodell. Stattdessen ist das Arbeiten dank mobiler Endgeräte wie Laptop oder Smartphone von überall aus möglich – in der Flughafenlounge, im ICE oder am heimischen Küchentisch. Über sichere VPN-Verbindungen haben Mitarbeiter Zugriff auf firmeninterne Server und können die benötigten Dateien einfach abrufen.
Wichtige Mitarbeiterdokumente wie Gehaltsabrechnungen oder Lohnsteuerbescheinigungen hingegen erreichen Angestellte in der Regel immer noch analog per Post. In der Folge stapelt sich das Papier in Aktenbergen im privaten Arbeitszimmer. Keine Frage: Das ist längst nicht mehr State-of-the-Art und erfüllt in keinster Weise die steigenden Ansprüche des modernen Mitarbeiters. Dieser möchte relevante Informationen schnell, unkompliziert und wenn möglich mobil abrufen können.
Die gute Nachricht: Die Technologie dafür ist bereits verfügbar – mit modernen Portal-Lösungen zum Austausch von Mitarbeiterdokumenten können Unternehmen nicht nur Arbeitsaufwand und Kosten für die Personalabteilungen reduzieren, sondern sich Mitarbeitern und Bewerbern als zukunftsorientierter Arbeitgeber präsentieren.
Allerdings ist die Einführung einer neuen Technologie im Unternehmen immer eine Herausforderung – insbesondere, wenn es um sensible Mitarbeiterdokumente geht. Und nicht nur die HR-Abteilungen, sondern auch die Mitarbeiter müssen mit ins Boot geholt werden – sonst wird es schwierig, die neue Technik durchzusetzen.
Wichtig dafür ist: Die Lösungen nicht nur datenschutzrechtlich unbedenklich sein, sondern auch anwenderfreundlich und langfristig einsetzbar. 5 Tipps für Unternehmen, was Sie bei der Einführung solcher Systeme beachten sollten:
Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.
4,99€Kaufen
Egal ob es um das Erreichen von Zielen, die persönliche Entwicklung oder berufliche Fragen geht: Mit dem individuellen Beratungstool, ds Buchkäufer 6 Monate lang kostenlos nutzen können, erhalten Sie einen kompetenten Begleiter, der Ihnen 24/7 interaktiv zur Verfügung steht. Für komplexere Themen bieten wir spezielle Service-Leistungen.
19,99€ / pro Monat Buchen
Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!
29,99€Kaufen
Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de
79,99€Kaufen
Ulrich Jänicke ist Vorstandsvorsitzender (CEO) der aconso AG und einer der Unternehmensgründer. Die aconso AG bietet Softwarelösungen für die Optimierung von HR-Prozessen in großen Unternehmen. Alle Texte von Ulrich Jänicke.
Gehaltsabrechnung & Buchhaltung auf dem Smartphone: 5 Tipps für HR-Abteilungen & Unternehmen von Ulrich Jänicke… – Empfehlenswerter Beitrag g8kmkZX3G2
Gehaltsabrechnung & Buchhaltung auf dem Smartphone: 5 Tipps für HR-Abteilungen & Unternehmen von … via @berufebilder – Empfehlenswerter Beitrag psAw9BOMGW
Gehaltsabrechnung & Buchhaltung auf dem Smartphone: 5 Tipps für HR-Abteilungen & Unternehmen von … via @berufebilder – Empfehlenswerter Beitrag hd2outqsPR
Schreiben Sie einen Kommentar