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Von Maria Theresia Radinger (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 07.11.2024 • Zuerst veröffentlicht am 28.11.2017 • Bisher 7395 Leser, 1201 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Immer wieder gibt es Feierlichkeiten im Unternehmen. Eine Chance, der eigenen Karriere nochmal Schwung zu verleihen, denn solche Feste sind Kreuzungspunkte der Unternehmenskultur. Aber auch ein großes Potenzial für Fettnäpfchen. 12 Do’s und Don’ts.
Auch heute noch sind Festlichkeiten im Unternehmen oft vom Management unbeachtete „Veranstaltungen“, die ohne weitere Notiznahme durch Vorgesetzte begangen werden.
Tatsächlich sind diese Feiern aber unternehmenskulturelle Kreuzungspunkte, an denen Abteilungen, die im Jahresverlauf sonst nur selten außerhalb normierter Abläufe miteinander zu tun haben, aufeinandertreffen.
Es sind solche Veranstaltungen, die eine große Chance für ein sensibles Management bieten, stilprägend auf die gesamte Unternehmenskultur zu wirken. Es bietet eine wichtige Möglichkeit, die Kompetenz einzelner Abteilungen innerhalb des Unternehmens darzustellen.
Die Ausrichtung einer Firmenfeier könnte die Leistungsfähigkeit einer ganzen Abteilung für das Unternehmen sichtbar machen – ein besonderes Beispiel für interne Kundenorientierung.
Damit die Firmenfeier für alle Beteiligten positiv verlaufen kann, gilt es einige Punkte zu berücksichtigen. Denn schließlich haben Sie ein ganzes Jahr an Ihrem Image gearbeitet, das möchten Sie doch nicht an einem Abend wieder vernichten.
Mit diesen 12 Tipps können Sie Kollegen und Chefs auch an Tag danach mit gutem Gewissen in die Augen sehen.
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Maria Theresia Radinger ist Unternehmens-Beraterin und Benimm-Expertin mit eigener TV-Show.Maria Theresia Radinger studierte Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenen- und Berufsbildung, absolvierte eine Ausbildung Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin und war 15 Jahre in Gastronomie und Hotellerie auch als Trainerin tätig.Seit 2003 arbeitet Maria Radinger als selbständige Wirtschaftstrainerin und Unternehmensberaterin. Seit 2004 ist sie Mitglied des Netzwerks Etikette Trainer International ETI und seit 2012 Mitglied in der Gastronomischen Akademie Deutschlands. Seit März wird auf ATV ihre eigene TV-Show „Manieren statt Blamieren“ ausgestrahlt.Neben dem Standort Villach gibt es ein Büro in Wien. Ihre Kunden sind 4- und 5-Sterne-Hotels und Wirtschaftsunternehmen im In- und Ausland. Alle Texte von Maria Theresia Radinger.
Erfolgs-Geheimnis Small Talk: 12 Do’s & Dont’s zur Firmen-Weihnachtsfeier – Empfehlenswerter Beitrag x8UPFx8NiR – Empfehlenswerter Beitrag BemIlsHXOU
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