Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Beruflicher wie persönlicher Erfolg durch 12 Informations-Säulen sowie gratis Bonus-Tools von einem staatlich geförderten Verlag, beteiligt an EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltiges Wohnen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock.
Von Mike Heyden (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 07.11.2023 • Zuerst veröffentlicht am 07.07.2015 • Bisher 19617 Leser, 8674 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Eine Personalanzeige funktioniert heute mehr denn je wie eine Visitenkarte eines Unternehmens. Zudem ist sie ähnlich einer Bewerbung zu sehen. Standards von gestern überzeugen meistens nicht mehr.
Es gilt, sich von der Masse abzuheben und unverwechselbar zu kommunizieren, um Eindruck zu hinterlassen. Vor allem geht es um den ersten Eindruck, der bekanntlich zählt. Eine gut durchdacht formulierte Personalanzeige bleibt bei den Bewerbern im Kopf und führt im besten Fall auch zu guten Bewerbungen.
Das Wichtigste sind klar verständliche Aussagen, frei von allgemeinen Beschreibungen. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
Texten ist Handwerk und Kopfsache, es erfolgt daher grundsätzlich mit einem gewissen technischen Anspruch. Daher gilt für alle Formulierungen:
Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.
4,99€Kaufen
Egal ob es um das Erreichen von Zielen, die persönliche Entwicklung oder berufliche Fragen geht: Mit dem individuellen Beratungstool, ds Buchkäufer 6 Monate lang kostenlos nutzen können, erhalten Sie einen kompetenten Begleiter, der Ihnen 24/7 interaktiv zur Verfügung steht. Für komplexere Themen bieten wir spezielle Service-Leistungen.
19,99€ / pro Monat Buchen
Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!
29,99€Kaufen
Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de
79,99€Kaufen
Mike Heyden ist Abteilungsleiter Text und Konzept bei der Personalmarketing-Agentur Westpress.Heyden studierte Germanstik und arbeitete als Werbetexter und in verschiedenen Agenturen, bevor er sich auf den Bereich Personalmarketing spezialisierte. Bei Westpress ist er verantwortlich für die Gestaltung von Stellenanzeigen. Alle Texte von Mike Heyden.
Die perfekte Stellenanzeige: 12 Tipps für die Formulierung – – Spannender BeitragMqAoAX3Pet
Nr. 7 gefällt mir am besten: „12 Tipps für die perfekte Formulierung einer Stellenanzeige“
– Spannender BeitragpsFsthSK0L
Danke an @Berufebilder
Die perfekte Stellenanzeige – Spannender BeitragXWFeKIDOEu
12 Tipps für die perfekte Stellenanzeige:
– Spannender BeitragvHaiC1a04q
Die perfekte Stellenanzeige: 12 Tipps für die Formulierung: Eine Personalanzeige funktioniert heute mehr denn … – Spannender BeitragdmYjQQhYFP
Die perfekte Stellenanzeige: 12 Tipps für die Formulierung | B E R U F E B I L D E R – Spannender BeitragkV0Ehp41OF
Die perfekte Stellenanzeige: 12 Tipps für die Formulierung: Eine Personalanzeige funktioniert … – Spannender Beitragz3GT9IBfZv #Beruf #Bildung
Schreiben Sie einen Kommentar