Mehr Erfolgserlebnisse?
Im Shop oder unserem Newsletter werden Sie garantiert fündig:
Für Ihr erfolgreiches, gutes Leben Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, eKurse, datengestützte KI-Services. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, deutsche Top10 Bloggerin, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Netzsieger hat uns finanziell unterstützt. Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock.
Von Mario Hahn (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 30.11.2023 • Zuerst veröffentlicht am 30.06.2017 • Bisher 7147 Leser, 1129 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Die Onlinepräsenz zeigt das eigene Unternehmen, agiert als Anlaufstelle für den Kunden und Interessenten, als Kommunikations- und Kontaktplattform und Repräsentanz einer Marke. Daher sollte der Webhoster gut gewählt sein. 4 Kriterien zur Auswahl.
In der Gegenwart spielt die eigene Internetseite für das Business eine zentrale Rolle. Kunden suchen gezielt im Netz und möchten die Erfüllung ihrer Wünsche schnell und per Tastendruck finden.
Doch Qualität und Performance der Internetseite stehen und fallen mit dem Webhosting Anbieter und der passgenauen Variante des Webhostings. Falsche Entscheidungen können den Erfolg der Webseite gefährden. Das hat Einflüsse auf die Geschäftstätigkeit und wirkt sich direkt auf die Gewinne aus. Der erste Schritt zur optimalen Webpräsenz besteht nicht einfach nur darin, Angebote einzuholen und übliche Marktvarianten zu vergleichen. Es geht darum, die individuellen Anforderungen an das Webhosting zu kennen. Dabei können die folgenden Fragen eine Orientierung bieten.
Entweder fragt man direkt nach Angeboten an oder sucht entsprechende Hosting-Pakete, die auf die eigenen Businessanforderungen zugeschnitten sind. Die großen und bekannten Anbieter halten immer eine umfassende Auswahl bereit, aber selbst kleine und regionale Servicefirmen können mitunter gut auf die Bedürfnisse eingehen.
Ein Beispiel für einen großen Webhosting Anbieter wäre One.com. Dieser hält vier verschiedene Angebotspakete für Anfänger bis hin zu Großunternehmen vor. Einsteiger haben es dabei besonders leicht. Im “Starter-Paket” für 2,37 Euro monatlich gibt es 25 Gigabyte Speichervolumen, die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt ca. 14,00 Euro (Stand Juni 2017). Hier werden zudem die Angebote für mittlere und große Firmen ausführlich erläutert.
Grundsätzlich existieren zwei verschiedene Varianten für das Webhosting, welche die meisten Hoster bereithalten. Unterhalb dieser zwei Arten werden verschiedene Leistungsklassen unterteilt, die von Anbieter zu Anbieter stark variieren. So wird ein individueller Vergleich von Paketen sinnvoll.
Der Standort spielt bei der Wahl des Webhostings Anbieters eine wesentliche Rolle. Selbst im digitalen Zeitalter könnten Telefongespräche oder persönlicher Kontakt ohne Sprachbarriere in bestimmten Situationen grundlegend werden.
Ein kurzer Übertragungsweg für die Daten bringt zusätzliche Vorteile. Wer z.B. mit seinen Inhalten Besucher aus Deutschland ansprechen möchte, der sollte ein deutsches Webhosting nutzen.
Mario Hahn ist freier Redakteur.Hahn schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Wirtschaft, Handel, Finanzen, Job, Karriere, Management und Bildung. Alle Texte von Mario Hahn.
Mit dem richtigen Webhosting-Anbieter zum Business-Erfolg: 4 Auswahl-Kriterien von
Mario Hahn
via @berufebilder – Empfehlenswerter Beitrag tPaDiWRHUR
Mit dem richtigen Webhosting-Anbieter zum Business-Erfolg: 4 Auswahl-Kriterien von
Mario Hahn
via @berufebilder – Empfehlenswerter Beitrag pgYvpgEiqz
Mit dem richtigen Webhosting-Anbieter zum Business-Erfolg: 4 Auswahl-Kriterien von Mario Hahn… – Empfehlenswerter Beitrag WSbNvP5S31
Schreiben Sie einen Kommentar