Ihr Warenkorb ist gerade leer!
Für Ihr erfolgreiches, gutes Leben Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, eKurse, datengestützte KI-Services. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, deutsche Top10 Bloggerin, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Bildmaterial selbst erstellt von Verlag Best of HR – Berufebilder.de®.
Von Miriam & Marko Hamel (Mehr) • Zuletzt aktualisiert am 21.10.2023 • Zuerst veröffentlicht am 22.05.2017 • Bisher 7147 Leser, 1937 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Visuelles Kommunizieren und Storytelling machen Dinge sichtbar. Visuelle Kommunikation ist der Weg zum besseren Gespräch. Mal schnell, mal provokativ, aber immer mit großem Mehrwert für die Kommunikation.
In Meetings, ob intern oder mit Kunden, wird geredet, viel geredet, manchmal vielleicht sogar zu viel. Denn ob das Gesagte von allen verstanden oder verinnerlicht wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber bitte – wie gewohnt – in Worten und Sätzen.
Dabei funktioniert Bildsprache viel einfacher – und ist vor allem auch viel verständlicher. Und gerade provokative Bildsprache kann die Diskussion noch zusätzlich befeuern. Mit schnellen, einfachen Strichen werden Kernaussagen gezeichnet und schon haben alle ein einheitliches Bild – sehen und verstehen eben.
Denn es gilt: Würde die Aussage als Bild dargestellt, hätten die Beteiligten vielleicht doch noch eine Chance, sich die wichtigsten Fakten zu merken und sich zu erinnern, wenn in einer weiteren Besprechung später einmal an die Inhalte angeknüpft wird. 7 Tipps, wie das gelingen kann.
Miriam und Marko Hamel sind Gründer und Geschäftsführer von Visual Selling.Mit ihrer gleichnamigen Visual Selling® Methode unterstützen sie Organisationen durch Impulse, Coachings und Strategie-Workshops dabei, Innovationsstrategien visuell zu entwickeln und dank digitaler Kommunikation in Verbindung mit Live-Visualisierung die operativen Kosten im Vertrieb zu senken. Im Mittelpunkt stehen dabei ein typgerechtes Visualisieren und eine spezielle Fragetechnik, der Visual Selling® Sales Punch. Soeben ist ihr Buch “Visual Selling – Das Arbeitsbuch für Live-Visualisierung im Kundengespräch” erschienen. Alle Texte von Miriam & Marko Hamel.
Storytelling: So gehen Sie mit dem Instrument “Visualisierung” um – Empfehlenswerter Beitrag R9X4w4K2H7
Storytelling: So gehen Sie mit dem Instrument “Visualisierung” um – Empfehlenswerter Beitrag oUufawxudJ
Visuelle Kommunikation & Storytelling – 1/2: 7 Tipps für bessere Bildsprache von Miriam & Marko Hamel… – Empfehlenswerter Beitrag 4SR67T92WF
Visuelle Kommunikation & Storytelling – 1/2: 7 Tipps für bessere Bildsprache von Miriam & Marko Hamel… – Empfehlenswerter Beitrag 4SR67T92WF
Schreiben Sie einen Kommentar