Berufebilder TV

We make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Reforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with an unique Book Concept, on-demand eCourses and a News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top20 -Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia . Under BerufebilderTV will find videos, audio texts and presentations.


Best of HR Berufebilder
Style & effect (Work & Life)

eMails To formulate clearly: 7 steps

The electronic mailbox is chronically overcrowded in many professionals and executives, the ad "eMailInput "distracts tens of times a day from the actual work and you also receive messages that neither interest you nor gain information. Read more





Best of HR Berufebilder
Career & Curriculum (HR magazine)

Career choice: dream job unknown

Career choice in Germany usually works very traditional: children want to become what you parents or similar caregivers show. This video overview shows that there is another way and you can actually find his dream job - with a little courage and research. Read more

Berufebilder TV

Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Podcast, eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia. Unter BerufebilderTV finden Sie Videos, Audio-Texte und Präsentationen.



Best of HR - Berufebilder
Erfolg & Management (HR-Magazin)

Schlüsselqualifikation Faulheit und Inkompetenz als Erfolgsrezept: Unfähige Chefs dank Peter-Prinzip

Wer kennt Sie nicht, die unfähigen Chefs, bei denen sich jeder Mitarbeiter fragt: Wie hat es der denn in die Führungsposition geschafft? Vermutlich dank viel Wichtigtuerei – und dem Peter-Prinzip. Wie das geht, erfahren Sie hier. Mehr Lesen

Best of HR - Berufebilder
Inspiration & Marketing (HR-Magazin)

Persönlichkeitsmerkmale von Selbständigen: Mit 10 Mann zum Weltmarkführer?

weltweit erfolgreiche Unternehmen vermutet man vor allem in großen, innovativen Zentren, seltener in versteckten Bergtälern. Und: Einem 10-Mann-Unternehmen traut man große Erfolge gar nicht zu. Doch welche Persönlichkeitsmerkmale müssen erfolgreich selbständige erfüllen? Mehr Lesen

Best of HR - Berufebilder
Inspiration & Marketing (HR-Magazin)

Schlechter Kundenservice und Beschwerdemanagement: 4 Tipps für Unternehmen

Serviceorieniert sollen Unternehmen sein, der Kunde ist als König zu behandeln. Denn, so sollen sich die Unternehmen stets vor Augen führen, werde der kritische Konsument gleich zum nächsten Anbieter abwandern. Die Realität sieht in Deutschland leider immer noch anders aus. Mehr Lesen