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Warum Vertrauen wichtig ist: Türöffner & Erfolgsrezept


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Heute die erste Buchempfehlung des neuen Jahres. Ein gutes Buch über die wertvolle Währung „Vertrauen“, das Erfolgsmodell schlechthin für die Karriere.

Übrigens: Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerscheinungen & Bücher im Bereich Karriere finden Sie in unserer Rubrik Business-Bestseller!


Hier schreibt für Sie:

 

85Oliver Ibelshäuser ist Journalist und Inhaber des Redaktionsbüros Text & Vision.

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Vertrauen als Erfolgsmodell im Unternehmen

Vertrauen ist die Basis langer erfolgreicher Partnerschaften – im privaten Bereich genauso wie im knallharten Business. In seinem gleichnamigen Buch „Vertrauen“ zeigt Autor David Horsager, wie Sie im Unternehmensumfeld Vertrauen schenken und erhalten.

Er arbeitet akribisch die unterschiedlichen Bedeutungsmuster von Vertrauen heraus und erläutert, wie Sie die „wichtigste unternehmerische Währung“ sinnvoll investieren und dann auch als Gewinne verbuchen.

Türöffner in der Kundenkommunikation

Vertrauen, das macht Horsager deutlich, ist der wichtigste Türöffner in der Kundenkommunikation. Gerade in Zeiten der blitzschnellen „Social Media“-Kommunikation ein unschätzbar wertvoller Wettbewerbsvorteil.

Wer sein Markenversprechen mit den Gütesiegeln „Verlässlichkeit, Qualität und Glaubwürdigkeit“ schmücken kann, hat beste Chancen, weiter empfohlen zu werden.

Acht Pfeiler guter Vertrauensarbeit

Auf der Mikro-Ebene entscheidet Vertrauen darüber, ob Teams funktionieren, ob Ihre Mitarbeiter Kritik verwerten oder dagegen rebellieren und ob Sie Ihre Leute für Ihre Ziele begeistern können. Kurzum: ob Sie Ihre Leitungsfunktion bestmöglich ausfüllen können.

Und das können Sie, wenn Sie Horsagers acht „Grundpfeiler“ verinnerlichen. Seine Vertrauensnormen umfassen zum Beispiel Mitgefühl, Klarheit, Konsequenz und Engagement.

Das Erfolgsgeheimnis ertklassiger Manager

Mag sein, dass Ihnen die Zutaten bekannt erscheinen, aber im Zusammenspiel ergibt die Rezeptur ein nahrhaftes Menü für die gesamte Belegschaft. Pflicht für Manager und andere Führungskräfte.

Fazit: Der Titel „Vertrauen“ lässt einen monothematischen Ratgeber erwarten. Tatsächlich bietet das Buch von David Horsager ein facettenreiches Lehrstück über starke Marken und das Erfolgsgeheimnis erstklassiger Manager, die ihre Mitarbeiter, Vorgesetzte und Partner immer wieder begeistern.

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