Mehr Erfolgserlebnisse?
Im Shop oder unserem Newsletter werden Sie garantiert fündig:
Für Ihr erfolgreiches, gutes Leben Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, eKurse, datengestützte KI-Services. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, deutsche Top10 Bloggerin, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir sind bei zahlreichen Veranstaltungen & Organisationen Medienpartner.
Von Simone Janson (Mehr) • Termin am 23.05.2013 • Beitrag zuletzt aktualisiert am 23.05.2013 • Bisher 5182 Leser, 1329 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Im Rahmen eines Beratungsauftrages haben wir ein 25-seitiges Strategiepapier für das Transferzentrum der Hochschule Anhalt zur Optimierung seiner Unternehmenskommunikation mit dem Titel “Unser Wissen für ihren Erfolg – Weiterbildung an der Hochschule Anhalt” erstellt.
Die Beratung baute erweiternd auf unseren im März gehaltenenen Workshop Social-Media-Strategie bei der Landesstelle für wissenschaftliche Weiterbildung in Sachsen Anhalt auf.
Das Transferzentrum der Hochschule Anhalt steht vor der Herausforderung, den Vorgaben des Ministeriums für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt folgend ein Konzept umzusetzen, welches drei Aufgabenbereiche innovativ abdeckt:
Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit stützt sich das Transferzentrum auf einen klassischen Mix aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Möglichkeiten sozialer Medien zur Effektivierung der Kommunikation mit regionalen Unternehmen wurden dabei noch nicht hinreichend genug genutzt, ebenso wie die gezielte Ansprache auf Grundlage einer differenzierten Datenbank.
Um als attraktiver und innovativer Partner für die regionale Wirtschaft wahrgenommen zu werden, bedarf es deshalb einer grundsätzlichen Strukturveränderung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dahingehende Vorschläge haben wir in unserem Strategiepapier unterbreitt.
Simone Janson ist Verlegerin, Beraterin und eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index. Sie ist außerdem Leiterin des Instituts Berufebilder Yourweb, mit dem sie Geld für nachhaltige Projekte stiftet. Laut ZEIT gehört ihr als Marke eingetragenes Blog Best of HR – Berufebilder.de® zu den wichtigsten Blogs für Karriere, Berufs- und Arbeitswelt. Mehr zu ihr im Werdegang. Alle Texte von Simone Janson.
Schreiben Sie einen Kommentar