Search Engine Optimization for the Website and Google: 7 Basic Steps to Optimal SEO


We make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Reforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with an unique Book Concept, on-demand eCourses and News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top20 -Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Copyright: Artwork created as part of a free collaboration with Shutterstock. ,

When designing a website, it is indispensable to address the requirements of Google. What should be done in terms of linking, networking and advertising so that your products and services are found exactly by the people who are looking for them? 7 Basic steps. Search Engine Optimization for the Website and Google: 7 Basic Steps to Optimal SEO Search Engine Optimization for the Website and Google: 7 Basic Steps to Optimal SEO

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Here writes for you: Gabriele Schulze is editor of a trade journal. Profile

Why Google is so important

Overview

Lets itself in Company Hard to find in Google, it's unlikely to attract new customers. Most searches for service providers or products start with the search engine market leader. Rightly called Google as a data octopus or online spy:

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Google collects data with each search, constantly analyzes the content available on the Internet, and tries to match searchers to providers. In the process, according to the taste of Google, offerers and seekers should always harmonize so well that the former convincingly transfer their advertising budgets to Google and the latter willingly return to Google on their next search.

Make Google the best recommendation for your business

Overview

As a website owner or sales executive of the onlineshop one can hardly afford an antipathy against Google. Only those who understand the unquestioned market leader under the search engines can direct their own online activities to attract many suitable visitors from Google to their own website and webshop.

In this context, your most important goal should be that Google makes convincing recommendations on your core themes. For anyone who helps the search engine to recommend the best website (and the best sub- or microsite) in search engines will start a special friendship with Google. Webmasters who win Google as a friend make the search engine the best recommendation and salesperson of the company.

This method helps commercial website owners in small and medium-sized businesses to optimize their site for Google and gain additional visitors with Google's advertising tools. Anyone who implements this method will measure a steady growth of qualified visitors. It is important that your website is managed with a modern content management system (CMS). You should be able to master this system and access the business areas that develop future content of the website.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

7 steps for better search engine optimization

Overview

Firstly, you should find out what your potential customers google and how you can implement these new insights in your website. Then you will learn why Search Engine Optimization (SEO) is so crucial to publish good and unique content.

You'll learn how to help Google identify your business as an expert on your issues. In addition, you capture how you use advertising so that only the visitors see your ad, looking for exactly what you offer. Finally, this method addresses a frequently occurring difficulty in implementation and calls for solutions.

  1. Do not rely on your own search engine results: Perhaps you are like many web leaders: They google themselves their homepage and believe that the search engine reveals to you the relevance or visibility of your page on this way. You are looking for your company name or your products and look forward to seeing your own website on the first page. If you visit a page more frequently, Google makes search results as the search engine detects already existing relationships and adapts recommendations individually. Such a search has little to do with what a potential customer is looking for and Google recommends.
  2. Know what your customers are looking for: Agencies that optimize search engine websites are easy to find in Google under the search term SEO Agency. However, many website owners in companies who are looking for a Google Search Optimization solution do not call their problem a SEO issue. The normal web-person responsible has the problem that the homepage in Google does not look good. If the SEO agency has forgotten on its own website, for such problem formulations (eg My website is not well found in Google) to prepare a response, Google will not rank this agency very high in the search query.
  3. The language of your customers speak: Transfer this example to your own situation: Ask yourself whether you and your prospective customers speak the same language or - in other words - use the same (search) terms. Your colleagues with customer contact from the call center, the customer support or the sales department can give an indication of this.
  4. Use tracking tools: If you are already monitoring your website with an analysis or tracking tool, such as Piwik or Google Analytics, you will find additional valuable information. The tool will show you what people were looking for before they were taken to your page by Google. Be careful! These terms are only those where your page is already successful.
  5. Do a workshop: Use colleagues to collect all terms that customers use to describe their problems and search queries. Form cluster and try to find priorities. You should take into account that a search term - or keyword or keyword - can consist of one or more words. Top priorities include your key services and their translation into terms that your prospective customers use when searching. It is best to have a workshop with all the customer contacts, or ask your new customers by telephone: What did you look for to find us?
  6. Use targeted SEO Tools: Now you have to find out which concepts you have not yet thought of. You can expand your list of relevant search terms by finding out what terms the other competitors are successful with. Use professional SEO tools like Searchmetrix or SISTRIX. They show which search terms or conceptual combinations Google is particularly prominent in listing your competitors' pages. If you believe that the search terms should lead to your solutions, then add them to your keyword list.
  7. What is the competition doing? The SEO tools all work similarly: You start by entering the domains of the competitors and you can display the terms with which the competitor is displayed in Google 1, 2, etc. Some tools (such as SISTRIX) even show how often the term is searched for, and how much other websites are already trying to get a good ranking. It is not advisable to analyze your competitors' Google placements without special tools, since Google does not only customize your searches, but you also have to search for terms that have not yet occurred to you.


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,99 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

19,99 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

179,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  1. Future Convention

    RT @StefanieBergel: Search engine optimization for the website: Optimizing for Google or for the reader? - Exciting contribution1JoDKK4S1D

  2. Stefanie Bergel

    Search engine optimization for the website: Optimizing for Google or for the reader? - Exciting contribution1JoDKK4S1D

  3. Mathilda Burger

    RT @Berufebilder: Search Engine Optimization for the Website: Optimizing for Google or for the Reader? - - Exciting contributionrQxEpn3oI5

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Suchmaschinenoptimierung für die Webseite & Google: 7 Basic-Schritte zur optimalen SEO


Top20 deutscher Bloggerinnen, referenziert in ZEIT, Wikipedia & Blogger-Relevanz-Index, Seit 15 Jahren Wandel der Arbeitswelt: Beratung, Bücher, News-Dienst Best of HRSeminare & Locations.
Bildrechte: Bildmaterial im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt von Shutterstock.

Bei der Konzeption einer Webseite ist es unverzichtbar auf die Anforderungen von Google einzugehen. Worauf ist im Hinblick auf Verlinkung, Vernetzung und Werbung zu achten, damit Ihre Produkte und Dienstleistungen genau von den Personen gefunden werden, die danach suchen? 7 Basic-Schritte. Suchmaschinenoptimierung für die Webseite & Google: 7 Basic-Schritte zur optimalen SEO Suchmaschinenoptimierung für die Webseite & Google: 7 Basic-Schritte zur optimalen SEO



Hier schreibt für Sie: Gabriele Schulze ist Herausgeberin einer Fachzeitschrift, Dozentin, Trainerin und Beraterin.


Mehr Wissen? Diesen Text herunterladen oder eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Warum Google so wichtig ist

Zur Übersicht

Lässt sich ein Unternehmen in Google nur schwer finden, hat es kaum Chancen neue Kunden zu gewinnen. Die meisten Recherchen nach Dienstleistern oder Produkten beginnen nun einmal beim Suchmaschinen-Marktführer. Zu Recht bezeichnet man Google auch als Datenkrake oder Onlinespion:

Google sammelt mit jeder Suchanfrage Daten, analysiert permanent die verfügbaren Inhalte im Internet und versucht, Suchende mit Anbietern zusammenzubringen. Dabei sollen nach dem Geschmack von Google, Anbietende und Suchende stets so gut harmonieren, dass Erstere mit Überzeugung ihre Werbebudgets an Google überweisen und Letztere bereitwillig bei der nächsten Suche zu Google zurückkehren.

Google zum besten Empfehler Ihres Unternehmens machen

Zur Übersicht

Als Webseiten-Verantwortlicher oder Vertriebschef des Onlineshops kann man sich eine Antipathie gegen Google kaum leisten. Nur, wer den unangefochtenen Marktführer unter den Suchmaschinen versteht, kann seine eigenen Onlineaktivitäten darauf ausrichten, viele passende Besucher von Google auf die eigene Webseite und den eigenen Webshop zu locken.

In diesem Zusammenhang sollte Ihr wichtigstes Ziel sein, dass Google zu Ihren Kernthemen überzeugende Empfehlungen ausspricht. Denn wer der Suchmaschine hilft, Suchenden die beste Webseite (und darin die beste Unter- oder Microsite) zu empfehlen, der beginnt eine besondere Freundschaft mit Google. Webmaster, die Google als Freund gewinnen, machen die Suchmaschine zum besten Empfehler und Verkaufsmitarbeiter des Unternehmens.


Tipp: Mehr zum Thema - hier den Text herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Diese Methode unterstützt die Verantwortlichen kommerzieller Webseiten in klein- und mittelständischen Unternehmen, ihre Seite für Google zu optimieren und mit den Google Werbetools zusätzliche Besucher zu gewinnen. Wer diese Methode umsetzt, wird ein ständiges Wachstum an qualifizierten Besuchern messen. Wichtig ist dabei, dass Ihre Webseite mit einem modernen Content Management System (CMS) verwaltet wird. Sie sollten dieses System beherrschen und auf die Unternehmensbereiche zugreifen können, die künftige Inhalte der Webseite entwickeln.

7 Schritte zur besseren Suchmaschinenenoptimierung

Zur Übersicht

Zunächst sollten Sie herausfinden, was Ihre potenziellen Kunden googeln und wie Sie diese neu gewonnenen Erkenntnisse in Ihrer Webseite umsetzen. Anschließend erfahren Sie, warum es bei der Search Engine Optimisation (SEO) so entscheidend ist, gute und einzigartige Inhalte zu veröffentlichen.

Hiernach lernen Sie, mit welchen flankierenden Maßnahmen Sie Google dabei unterstützen, Ihr Unternehmen als Experten für Ihre Themen zu identifizieren. Zusätzlich erfassen Sie, wie Sie Werbung einsetzen, damit nur die Besucher Ihre Anzeige sehen, die genau das suchen, was Sie bieten. Zum Abschluss thematisiert diese Methode eine häufig auftretende Umsetzungsschwierigkeit und nennt Lösungsmöglichkeiten.

  1. Verlassen Sie sich nicht auf Ihre eigenen Suchmaschinenergebnisse Vielleicht geht es Ihnen so wie vielen Web-Verantwortlichen: Sie googeln selbst Ihre Homepage und glauben, dass die Suchmaschine Ihnen die Relevanz oder Sichtbarkeit Ihrer Seite auf diesem Weg offenbart. Dabei suchen Sie nach Ihrem Unternehmensnamen oder Ihren Produkten und freuen sich, wenn Google die eigene Webseite auf der ersten Trefferseite aufführt. Besuchen Sie eine Seite häufiger, präferiert Google entsprechende Suchergebnisse, da die Suchmaschine bereits bestehende Beziehungen erkennt und Empfehlungen individuell anpasst. Eine derartige Suche hat folglich nur wenig mit dem zu tun, was ein potenzieller Kunde sucht und Google ihm empfiehlt.
  2. Wissen, was Ihre Kunden suchen Agenturen, die Webseiten für Suchmaschinen optimieren, sind in Google unter dem Suchbegriff SEO Agentur gut zu finden. Viele Webseiten-Verantwortliche in Unternehmen, die eine Lösung zur Optimierung ihrer Google-Auffindbarkeit suchen, bezeichnen ihr Problem aber gar nicht als SEO Problem. Der normale Web-Verantwortliche hat das Problem, dass sich die Homepage in Google nicht gut finden lässt. Hat nun die SEO Agentur auf der eigenen Webseite vergessen, für derartige Problemformulierungen (z. B.: Meine Webseite wird in Google nicht gut gefunden) eine Antwort aufzubereiten, wird Google diese Agentur bei der Suchanfrage nicht besonders hoch einstufen.
  3. Die Sprach Ihrer Kunden sprechen Übertragen Sie dieses Beispiel auf Ihre eigene Situation: Fragen Sie sich, ob Sie und Ihre Interessenten die gleiche Sprache sprechen oder – anders gesagt – die gleichen (Such-)Begriffe verwenden. Hinweise darauf können Ihre Kollegen mit Kundenkontakt aus dem Call-Center, der Kundenbetreuung oder dem Verkauf geben.
  4. Tracking-Tools nutzen Wenn Sie Ihre Webseite bereits mit einem Analyse- oder Tracking-Tool, wie Piwik oder Google Analytics überwachen, finden Sie darin weitere wertvolle Hinweise. Das Tool zeigt Ihnen, was Personen gesucht haben, bevor sie von Google zu Ihrer Seite geleitet wurden. Doch Vorsicht! Diese Begriffe sind nur die, bei denen Ihre Seite bereits erfolgreich ist.
  5. Führen Sie einen Workshop durch Sammeln Sie mithilfe der Kollegen alle Begriffe, die Kunden für die Beschreibung ihrer Probleme und daraus resultierende Suchanfragen nutzen. Bilden Sie Cluster und versuchen Sie Prioritäten zu finden. Dabei sollten Sie berücksichtigen, dass ein Suchbegriff – oder auch Keyword bzw. Schlüsselwort – aus einem oder mehreren Wörtern bestehen kann. Zu den höchsten Prioritäten gehören Ihre wichtigsten Leistungen und deren Übersetzung in Begriffe, die Ihre potenziellen Kunden bei der Suche verwenden. Führen Sie am besten einen Workshop mit allen Kundenkontaktern durch oder befragen Sie Ihre neuen Kunden telefonisch: Was haben Sie gesucht, um uns zu finden?
  6. Nutzen Sie gezielt SEO Tools Nun gilt es zu ergründen, an welche Begriffe Sie noch nicht gedacht haben. Ihre Liste relevanter Suchbegriffe können Sie erweitern, indem Sie herausfinden, mit welchen Begriffen die anderen Wettbewerber erfolgreich sind. Nutzen Sie dazu professionelle SEO Tools wie Searchmetrix oder SISTRIX. Sie zeigen an, bei welchen Suchbegriffen oder Begriffskombinationen Google die Seiten Ihrer Wettbewerber besonders prominent listet. Sind Sie der Meinung, dass die Begriffssuchen auch zu Ihren Lösungen führen sollten, dann ergänzen Sie diese in Ihrer Keyword-Liste.
  7. Was macht die Konkurrenz Die SEO Tools funktionieren alle ähnlich: Man startet mit der Eingabe der Domains der Wettbewerber und lässt sich die Begriffe anzeigen, mit denen der Wettbewerber an Platz 1, 2 usw. in Google angezeigt wird. Einige Tools (z. B. SISTRIX) zeigen sogar an, wie häufig der Begriff gesucht wird und wie stark sich andere Webseiten bereits um eine gute Platzierung zum jeweiligen Begriff bemühen. Von einer Analyse der Google-Platzierungen Ihrer Wettbewerber ohne spezielle Tools ist abzuraten, da Google Ihre Suchen nicht nur individuell anpasst, sondern Sie außerdem nach Begriffen suchen müssten, die Ihnen bis jetzt noch gar nicht eingefallen sind.

Mehr Wissen - eKurse, Text-Download oder persönliche Beratung

Zur Übersicht

Offline-Download: Diesen Text 24 Stunden lang als PDF herunterladen oder ausdrucken - ausschließlich zum Lesen! Dazu einfach nach dem Kauf die Seite aktualisieren. Oder als Premium-Mitglied 1 Jahr lang alle Texte & eKurse gratis herunterladen:

1,67  zzgl. MwStJetzt buchen



eKurs on Demand: Stellen Sie sich Ihren persönlichen E-Kurs zusammen. Oder buchen Sie einen eMail-Kurs - inklusive Betreuung & Zertifikat.

8,98  zzgl. MwStJetzt buchen



eBook on Demad von uns zusammengestellt: Wir stellen für Sie Ihr persönliches eBook aus bis zu 12 Texten Ihrer Wahl zusammen. Oder buchen Sie einen eMail-Kurs - inklusive Betreuung & Zertifikat.

18,98  zzgl. MwStJetzt buchen



Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) - zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,00  zzgl. MwStJetzt buchen

berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Future Convention

    RT @StefanieBergel: Suchmaschinenoptimierung für die Webseite: Optimieren für Google oder für den Leser? - Spannender Beitrag1JoDKK4S1D

  2. StefanieBergel

    Suchmaschinenoptimierung für die Webseite: Optimieren für Google oder für den Leser? - Spannender Beitrag1JoDKK4S1D

  3. Mathilda Burger

    RT @Berufebilder: Suchmaschinenoptimierung für die Webseite: Optimieren für Google oder für den Leser? - - Spannender BeitragrQxEpn3oI5

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.