EnglishGerman

Social-Media-Strategie: Kampagnen-Planung & Umsetzung


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildmaterial im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt von Shutterstock.

Dieses Seminar vertieft die Erkenntnisse des  Seminars „Social-Media-Marketing“ und legt die Grundlagen für den Aufbau einer eigenen, auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichteten Social-Media-Strategie.

Die besten Arbeitgeber - anonym bewertet


Hier schreibt für Sie:

 

Simone JansonSimone Janson, Auftritte in der ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR – Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil


Werbefreie Texte & weitere Mitglieds-Vorteile

Sie lesen unsere Texte lieber ohne Werbung & Popups, mögen Sonderaktionen & exklusive Previews? Werden Sie einfach & kostenlos Mitglied - hier gehts lang!

Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen

Die Funktionen von Facebook, Twitter, Xing & Linkedin kennt jeder – aber wie nutzt man die entsprechenden Tools auch strategisch, um vorab festgelegte Ziele zu erreichen?

Wie weiß man überhaupt, auf welche sozialen Netzwerke man sich fokussieren sollte und wie erstellt man eine entsprechende Zielvorgabe? Und wie macht man die erreichten Erfolge messbar und auch für andere sichtbar?

Welche Strategie ist die Richtige?

Aufbauend auf neusten Erkenntnissen der Management-Theorie und der Social-Media-Forschung erläutern wie in diesem Seminar, wie man die strategische Planung seiner Social-Media-Aktivitäten angeht.

Die Teilnehmer lernen hier, wie die Ziele abstecken, Resourcen korrekt einkalkulieren und die erforderlichen Kennzahlen feslegen, die es zu erreichen gilt. Und sie erfahren, welche Social-Media-Kanäle für ihre persönliche Zielsetzung am geeignetesten sind und wie sie langfristig Kunden an ihr Unternehmen binden.

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen der Social-Media-Strategie
  • Welcher Social-Media-Kanal für welche Zielgruppe?
  • Resourcenplanung, Zeitmanagement & Arbeitsorganisation
  • Festlegen, Messen und Erreichen von Kennzahlen
  • Community-Building und Kundenbindung

Wer sollte teilnehmen und warum?

Marketing- & PR-Fachleute, Kleine & Mittelständische Unternehmer, Freelancer die bereits Ahnung im Umgang mit Social-Media haben.

Das Seminar vermittelt Grundlagen der Social-Media-Strategie für den professionellen Einsatz – für den Erfolg Ihres Projekts oder Unternehmens. Bitte beachten Sie für: Für eine spezifische, projektbezogene strategische Beratung würden wir von Ihnen detailliertere Informationen zum jeweiligen Projekt wie Status quo, Zeit- und Finanzhorizonte, Konkurrenten, Interne Abstimmungen/Schwierigkeiten, externe Partner (vorhanden/noch zu gewinnende), etc. benötigen.

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 119 Leser nach Google Analytics
  2. 19 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.