Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Für Ihren beruflichen wie persönlichen Erfolg Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, beteiligt an geförderten EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltige Wohnformen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Urheberrechte: Wir treten regelmäßig öffentlich oder beratend auf. Die entsprechenden Kunden stellen das Bild-/Ton-/Videomaterial zur Verfügung. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir sind bei zahlreichen Veranstaltungen & Organisationen Medienpartner.
Von Simone Janson (Mehr) • Termin am 19.03.2013 • Beitrag zuletzt aktualisiert am 19.03.2013 • Bisher 4285 Leser, 1833 Social-Media-Shares Likes & Reviews (5/5) • Kommentare lesen & schreiben
Am 19.03.2013 haben wir beim Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung Sachsen Anhalt in Magdeburg einen Workshop zum Thema Social-Media-Strategie gehalten, aus dem ein Beratungsauftrag für die Hochschule Anhalt hervorging.
In dem eigens auf die Bedürfnisse von Hochschuleinrichtungen zugeschnittenenen Seminar erfuhren die Teilnehmer, wie sie Social-Media gezielt und strategisch einsetzen können.
Ziel war dabei, Studierende und Unternehmen über ihr Angebot an wissenschaftlichen Weiterbildungsveranstaltungen zu informieren und zu überzeugen.
Die Funktionen von Facebook, Twitter, Xing und Linkedin kennt jeder – aber wie nutzt man die entsprechenden Tools auch strategisch, um vorab festgelegte Ziele zu erreichen?
Wie weiß man überhaupt, auf welche sozialen Netzwerke man sich fokussieren sollte und wie erstellt man eine entsprechende Zielvorgabe? Und wie macht man die erreichten Erfolge messbar und auch für andere sichtbar?
Aufbauend auf neusten Erkenntnissen der Management-Theorie und der Social-Media-Forschung erläutern wie in diesem Seminar, wie man die strategische Planung seiner Social-Media-Aktivitäten angeht.
Die Teilnehmer lernen hier, wie die Ziele abstecken, Resourcen korrekt einkalkulieren und die erforderlichen Kennzahlen feslegen, die es zu erreichen gilt. Und sie erfahren, welche Social-Media-Kanäle für ihre persönliche Zielsetzung am geeignetesten sind und wie sie langfristig Kunden an ihr Unternehmen binden.
Marketing– und PR-Fachleute, Kleine und Mittelständische Unternehmer, Freelancer die bereits Ahnung im Umgang mit Social-Media haben.
Das Seminar vermittelt Grundlagen der Social-Media-Strategie für den professionellen Einsatz – für den Erfolg Ihres Projekts oder Unternehmens. Bitte beachten Sie für: Für eine spezifische, projektbezogene strategische Beratung würden wir von Ihnen detailliertere Informationen zum jeweiligen Projekt wie Status quo, Zeit- und Finanzhorizonte, Konkurrenten, Interne Abstimmungen/Schwierigkeiten, externe Partner (vorhanden/noch zu gewinnende), etc. benötigen.
Teilnehmer waren die Mitarbeiter der Landesstelle für Wissenschaftliche Weiterbildung iin Magdeburt und die diesem angegliderten Transferzentren für Wissenschaftliche Weiterbildung in Sachsen Anhalt:
Dazu gehörten im Einzelnen: Mitarbeiter der Hochschule Anhalt, der Hochschule Harz, der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie der Kunsthochschule Halle Burg Giebichstein.
Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.
4,99€Kaufen
Sie haben Fragen rund zu Karriere, Recruiting, persönliche Entwicklung oder Reichweitensteigerung? Unser KI-Berater hilft Ihnen für 5 Euro im Monat – für Buchkäufer kostenlos. Für weitere Themen bieten wir spezielle IT-Services
5,00€ / pro Monat Buchen
Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!
29,99€Kaufen
Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de
79,99€Kaufen
Simone Janson ist Verlegerin, Beraterin und eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index. Sie ist außerdem Leiterin des Instituts Berufebilder Yourweb, mit dem sie Geld für nachhaltige Projekte stiftet. Laut ZEIT gehört ihr als Marke eingetragenes Blog Best of HR – Berufebilder.de® zu den wichtigsten Blogs für Karriere, Berufs- und Arbeitswelt. Mehr zu ihr im Werdegang. Alle Texte von Simone Janson.
Schreiben Sie einen Kommentar