Am 19.03.2013 haben wir beim Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung Sachsen Anhalt in Magdeburg einen Workshop zum Thema Social-Media-Strategie gehalten, aus dem ein Beratungsauftrag für die Hochschule Anhalt hervorging.

- Inhalt: Social-Media-Strategie für Hochschulen
- Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen
- Welche Strategie ist die Richtige?
- Aus dem Inhalt
- Wer sollte teilnehmen und warum?
- Teilnehmer: Transferzentren in Sachsen Anhalt
- Top Bücher zum Thema
- Text als PDF lesen
- eKurs on Demand buchen
- Individuelles eBook nach Wunsch
- Corporate Publishing und Beratung
In dem eigens auf die Bedürfnisse von Hochschuleinrichtungen zugeschnittenenen Seminar erfuhren die Teilnehmer, wie sie Social-Media gezielt und strategisch einsetzen können.
Ziel war dabei, Studierende und Unternehmen über ihr Angebot an wissenschaftlichen Weiterbildungsveranstaltungen zu informieren und zu überzeugen.
Die Funktionen von Facebook, Twitter, Xing und Linkedin kennt jeder – aber wie nutzt man die entsprechenden Tools auch strategisch, um vorab festgelegte Ziele zu erreichen?
Wie weiß man überhaupt, auf welche sozialen Netzwerke man sich fokussieren sollte und wie erstellt man eine entsprechende Zielvorgabe? Und wie macht man die erreichten Erfolge messbar und auch für andere sichtbar?
Welche Strategie ist die Richtige?
Aufbauend auf neusten Erkenntnissen der Management-Theorie und der Social-Media-Forschung erläutern wie in diesem Seminar, wie man die strategische Planung seiner Social-Media-Aktivitäten angeht.
Die Teilnehmer lernen hier, wie die Ziele abstecken, Resourcen korrekt einkalkulieren und die erforderlichen Kennzahlen feslegen, die es zu erreichen gilt. Und sie erfahren, welche Social-Media-Kanäle für ihre persönliche Zielsetzung am geeignetesten sind und wie sie langfristig Kunden an ihr Unternehmen binden.
Aus dem Inhalt
- Grundlagen der Social-Media-Strategie
- Welcher Social-Media-Kanal für welche Zielgruppe?
- Resourcenplanung, Zeitmanagement und Arbeitsorganisation
- Festlegen, Messen und Erreichen von Kennzahlen
- Community-Building und Kundenbindung
Wer sollte teilnehmen und warum?
Marketing– und PR-Fachleute, Kleine und Mittelständische Unternehmer, Freelancer die bereits Ahnung im Umgang mit Social-Media haben.
Das Seminar vermittelt Grundlagen der Social-Media-Strategie für den professionellen Einsatz – für den Erfolg Ihres Projekts oder Unternehmens. Bitte beachten Sie für: Für eine spezifische, projektbezogene strategische Beratung würden wir von Ihnen detailliertere Informationen zum jeweiligen Projekt wie Status quo, Zeit- und Finanzhorizonte, Konkurrenten, Interne Abstimmungen/Schwierigkeiten, externe Partner (vorhanden/noch zu gewinnende), etc. benötigen.


Teilnehmer: Transferzentren in Sachsen Anhalt
Teilnehmer waren die Mitarbeiter der Landesstelle für Wissenschaftliche Weiterbildung iin Magdeburt und die diesem angegliderten Transferzentren für Wissenschaftliche Weiterbildung in Sachsen Anhalt:
Dazu gehörten im Einzelnen: Mitarbeiter der Hochschule Anhalt, der Hochschule Harz, der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie der Kunsthochschule Halle Burg Giebichstein.


Top Bücher zum Thema
Text als PDF lesen
Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.
4,99€Kaufen
eKurs on Demand buchen
Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!
29,99€Kaufen
Individuelles eBook nach Wunsch
Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de
79,99€Kaufen
Corporate Publishing und Beratung
Sie wollen publizieren, Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).
299,00€Kaufen
Schreiben Sie einen Kommentar