Zum Text

Besser Arbeiten, Infos nach Wunsch: Wir geben Ihnen Informationen, die Sie wirklich brauchen und engagieren uns für eine bessere und ökologische Arbeitswelt. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einem einzigartigen Buch-Konzept und eKursen bieten wir über 20 Jahre Erfahrung im Corporate Publishing – mit Kunden wie Samsung, Otto, staatlichen Institutionen. Verlegerin Simone Janson leitet auch das Institut Berufebilder Yourweb, das u.a. Stipendien vergibt, und gehört zu den 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.

Offenlegung & Bildrechte: Wir treten regelmäßig öffentlich oder beratend auf. Die entsprechenden Kunden stellen das Bild-/Ton-/Videomaterial zur Verfügung. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir sind bei zahlreichen Veranstaltungen & Organisationen Medienpartner. 

Hier schreibt für Sie:

Simone Janson ist VerlegerinBeraterin und eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index. Sie ist außerdem Leiterin des Instituts Berufebilder Yourweb, mit dem sie Geld für nachhaltige Projekte stiftet. Laut ZEIT gehört ihr als Marke eingetragenes Blog Best of HR – Berufebilder.de® zu den wichtigsten Blogs für Karriere, Berufs- und Arbeitswelt. Mehr zu ihr im Werdegang. Alle Texte von Simone Janson.

{Termin} Workshop bei der Landesstelle für wissenschaftliche Weiterbildung Sachsen-Anhalt: Social-Media-Strategie für Hochschulen

  • de-cover-mindset-shift
  • de-cover-network
  • de-cover-women-success
  • en-cover-personal-branding
  • en-cover-do-nothing.jpg
  • de-cover-diy-coaching
  • de-cover-say-yes
  • en-cover-success.jpg
  • de-cover-team-together
  • de-cover-small-talk
  • de-cover-feedback-trap
  • de-cover-psychopaths
  • de-cover-healthy-sleep
  • de-cover-body-language-sales
  • de-cover-oscar-speeches
  • de-cover-dismissed
  • de-cover-financial-crisis
  • de-cover-restart-midlife
  • de-cover-intuition.jpg
  • en-cover-source.jpg

Am 19.03.2013 haben wir beim Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung Sachsen Anhalt in Magdeburg einen Workshop zum Thema Social-Media-Strategie gehalten, aus dem ein Beratungsauftrag für die Hochschule Anhalt hervorging.

1

Inhalt: Social-Media-Strategie für Hochschulen

In dem eigens auf die Bedürfnisse von Hochschuleinrichtungen zugeschnittenenen Seminar erfuhren die Teilnehmer, wie sie Social-Media gezielt und strategisch einsetzen können.

Ziel war dabei, Studierende und Unternehmen über ihr Angebot an wissenschaftlichen Weiterbildungsveranstaltungen zu informieren und zu überzeugen.

Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen

Die Funktionen von Facebook, Twitter, Xing und Linkedin kennt jeder – aber wie nutzt man die entsprechenden Tools auch strategisch, um vorab festgelegte Ziele zu erreichen?

Wie weiß man überhaupt, auf welche sozialen Netzwerke man sich fokussieren sollte und wie erstellt man eine entsprechende Zielvorgabe? Und wie macht man die erreichten Erfolge messbar und auch für andere sichtbar?

Welche Strategie ist die Richtige?

Aufbauend auf neusten Erkenntnissen der Management-Theorie und der Social-Media-Forschung erläutern wie in diesem Seminar, wie man die strategische Planung seiner Social-Media-Aktivitäten angeht.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs bzw, Reihe herunterladen. Aktionen oder News per Newsletter!

Die Teilnehmer lernen hier, wie die Ziele abstecken, Resourcen korrekt einkalkulieren und die erforderlichen Kennzahlen feslegen, die es zu erreichen gilt. Und sie erfahren, welche Social-Media-Kanäle für ihre persönliche Zielsetzung am geeignetesten sind und wie sie langfristig Kunden an ihr Unternehmen binden.

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen der Social-Media-Strategie
  • Welcher Social-Media-Kanal für welche Zielgruppe?
  • Resourcenplanung, Zeitmanagement und Arbeitsorganisation
  • Festlegen, Messen und Erreichen von Kennzahlen
  • Community-Building und Kundenbindung

Wer sollte teilnehmen und warum?

Marketing- und PR-Fachleute, Kleine und Mittelständische Unternehmer, Freelancer die bereits Ahnung im Umgang mit Social-Media haben.

Das Seminar vermittelt Grundlagen der Social-Media-Strategie für den professionellen Einsatz – für den Erfolg Ihres Projekts oder Unternehmens. Bitte beachten Sie für: Für eine spezifische, projektbezogene strategische Beratung würden wir von Ihnen detailliertere Informationen zum jeweiligen Projekt wie Status quo, Zeit- und Finanzhorizonte, Konkurrenten, Interne Abstimmungen/Schwierigkeiten, externe Partner (vorhanden/noch zu gewinnende), etc. benötigen.

2
3

Teilnehmer: Transferzentren in Sachsen Anhalt

Teilnehmer waren die Mitarbeiter der Landesstelle für Wissenschaftliche Weiterbildung iin Magdeburt und die diesem angegliderten Transferzentren für Wissenschaftliche Weiterbildung in Sachsen Anhalt:

Dazu gehörten im Einzelnen: Mitarbeiter der Hochschule Anhalt, der Hochschule Harz, der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie der Kunsthochschule Halle Burg Giebichstein.

5
7

Individuelles eBook nach ihren Wünschen kaufen

Sie wollen ein Buch zu einem Thema Ihrer Wahl? Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns unter support [at] berufebilder.de

62,61 Jetzt buchen

Corporate Publishing und Beratung

Sie wollen publizieren, Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,99 Jetzt buchen


  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.

EnglishDeutsch