{Best of HR Live} Wie organisieren die größte internationale Simultankonferenz Social Media Week


Gut arbeiten, 500 Bäume pflanzen! Wir machen die Arbeitswelt menschlicher wie ökologischer und spenden – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Bildrechte:  Bildrechte bei ,.  Bild-Location: Berlin.

Die Social Media Week ist die größte internationale Simultankonferenz mit weltweit 36.000 Besuchern, 1.000 Events und 2.500 Speakern. Sie findet Ende September zeitgleich in 13 Städten weltweit statt. Fü das Institut für Kommunikation in sozialen Medien habe ich dabei die Projektleitung übernommen.

{Best of HR Live} Wie organisieren die größte internationale Simultankonferenz Social Media Week Social-Media-Week


Mehr Wissen - eKurse oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie:

 

Simone Janson Simone JansonSimone Janson ist Verlegerindeutsche Top20 Bloggerin und Beraterin für HR-Kommunikation.

  Profil


Unsere Bücher



Was ist die Social Media Week?

Zur Übersicht

Vom 24.-28. September 2012 findet in Berlin und gleichzeitig in 12 weiteren Städten weltweit – u.a. Los Angeles, London oder Barcelona – die Social Media Week statt, das ist die größte internationale Simultankonferenz mit insgesamt 36.000 Besuchern, 1000 Events und 2500 Rednern. Ich bin als Projektleiterin für ikosom im Social Media Week Advisory Board zur Organisation der Social Media Week Berlin,

Auf der Social Media Week werden aufstrebene gesellschaftliche, kulturelle und kommerzielle Trends in Social- und Mobil-Media diskutiert und erforscht. Ziel der Social Media Week globale Kommunikationsplattform ist es, aktuelle Entwicklungen zu verfolgen und Chancen aus Zukunftsveränderungen in der Gesellschaft, Kultur und Ökonomie zu erkennen. Gesponsort wird die Veranstaltung u.a. von Nokia oder Ogilvy und Mather.

Trends und Veränderungen in Social- und Mobil-Media

Zur Übersicht

Als globale Kommunikationsplattform diskutiert und erforscht die Social Media Week aufstrebene gesellschaftliche, kulturelle und kommerzielle Trends in Social- und Mobil-Media. Ihr Ziel ist es, aktuelle Entwicklungen zu verfolgen und Chancen aus Zukunftsveränderungen in der Gesellschaft, Kultur und Ökonomie zu erkennen.

Die Veranstaltung ist eine Plattform für einen interaktiven Austausch zwischen Usern und Anbietern aus dem kommerziellen und nichtkommerziellen Kontext. In Vorträgen, Diskussionen und Workshops werden gegenwärtige Themen angesprochen und analysiert.

Themen von Business bis Politik

Zur Übersicht

Geplant sind Vorträge und Diskussionsrunden zu allen Bereichen, die Social-Media betreffen: Business und Recruiting, Bildung, Medien, Gaming sowie gesellschaftliche und politische Themen. Unser Institut für Kommunikation in sozialen Medien wird als Teil des Social Media Week Advisory Boards zu diesen Themen eine Reihe von Vorträgen und Panels organisieren. Die Koordination aller Veranstaltungen in Berlin wird von Deskwanted geleitet.

Auch unser Institut für Kommunikation in sozialen Medien, für dessen Projekte ich als Koordinatorin verantwortlich bin, wird dort zahlreiche Veranstaltungen hosten. Hier ein Überblick über unsere Aktivitäten:

Themenbereich Business

Zur Übersicht

  • Blogging for Beginners: Keynote und Workshop – Simone Janson
  • Social Commerce: Keynote und Panel Discussion – Karsten Wenzlaff
  • Crowdsourcing und OpenInnovation: Panel Discussion – Karsten Wenzlaff
  • Social Media Marketing: Keynote und Workshop – Simone Janson
  • What do founders need to be successful? Keynote und Panel Discussion – Karsten Wenzlaff
  • How Recruiting Changed Social Media: Panel Discussion – Simone Janson
  • Crowdinvesting: Panel Discussion – Karsten Wenzlaff

Themenbereich Bildung, Politik und Gesesllschaft

Zur Übersicht

  • Open Science: Keynote – Karsten Wenzlaff, Jörg Eisfeld-Reschke
  • Social Media in schools: Keynote – Kristin Narr
  • Open Education: Panel Discussion – Kristin Narr, Christina Pautsch, Basti Hirsch
  • Science blogs: Panel Discussion – Jens Best
  • Space Invaders – How can Social Media improve the fascination for science: Keynote – Jens Best
  • Human Rights: Panel Discussion – Jens Best
  • Crowdfunded integrativ Hip-Hop-Musical: Keynote und Presentation – Patrick Widera, Leonie Geiger
  • Death in social media: Panel Discussion – Jörg Eisfeld Reschke
  • Grab my Attention: International Panel – Simon Schnetzer

 Themenbereich Entertainment

Zur Übersicht

  • Crowdfunding for films: Keynote und Coaching – Wolfgang Gumpelmaier
  • Crowdfunding for games: Keynote – Karsten Wenzlaff
  • Crowdfunding for music: Keynote – Karen Blenskens, Karsten Wenzlaff
  • Music Online Everywhere  – But what´s in for the musicians: Panel Discussion – Marcel Weiss

Mehr Wissen - eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,99 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

19,99 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  1. Rüdiger Schütz

    Die größte internationale Simultankonferenz: Social Media Week #duesoc

  2. Anke Lehmann

    Termin: Social Media Week im September, mehr Infos bei @SimoneJanson:

  3. Holger Froese

    Wir organisieren die gr ö ßte internationale Simultankonferenz mit: Call for ideas zur Social Media Week #Business

  4. Liane Wolffgang

    Wir organisieren die größte internationale Simultankonferenz mit: Call for ideas zur Social Media Week: Die Soci…

  5. Simone Janson

    Wir organisieren die größte internationale Simultankonferenz mit: Call for ideas zur Social Media Week #g

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.