Zum Text

Besser Arbeiten, Infos nach Wunsch: Wir geben Ihnen Informationen, die Sie wirklich brauchen und engagieren uns für eine bessere und ökologische Arbeitswelt. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einem einzigartigen Buch-Konzept und eKursen bieten wir über 20 Jahre Erfahrung im Corporate Publishing – mit Kunden wie Samsung, Otto, staatlichen Institutionen. Verlegerin Simone Janson leitet auch das Institut Berufebilder Yourweb, das u.a. Stipendien vergibt, und gehört zu den 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.

Offenlegung & Bildrechte: Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. Wir sind bei zahlreichen Veranstaltungen & Organisationen Medienpartner. Wir vermitteln immer wieder auch Kommunikationswissen in Workshops, Seminaren oder Beratung. Das Bildmaterial stammt vom entsprechenden Kunden. 

Hier schreibt für Sie:

Simone Janson ist VerlegerinBeraterin und eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index. Sie ist außerdem Leiterin des Instituts Berufebilder Yourweb, mit dem sie Geld für nachhaltige Projekte stiftet. Laut ZEIT gehört ihr als Marke eingetragenes Blog Best of HR – Berufebilder.de® zu den wichtigsten Blogs für Karriere, Berufs- und Arbeitswelt. Mehr zu ihr im Werdegang. Alle Texte von Simone Janson.

{Termin} Wie organisieren die größte internationale Simultankonferenz Social Media Week

  • de-cover-self-lobying.jpg
  • de-cover-digital
  • de-cover-startup-exit
  • de-cover-psychopaths
  • en-cover-sleep-success.jpg
  • de-cover-perfect.jpg
  • de-cover-time-for-winners.jpg
  • en-cover-business-trips
  • de-cover-body-language-secrets
  • en-cover-dont-worry.jpg
  • de-cover-forget-goals
  • de-cover-rat-race.jpg
  • de-cover-golf-cours-management
  • de-cover-digital-manipulation
  • de-cover-say-yes
  • de-cover-manipulation
  • de-cover-lead-boss
  • de-cover-give-up-work
  • de-cover-further-edication
  • de-cover-like-a-boss

Die Social Media Week ist die größte internationale Simultankonferenz mit weltweit 36.000 Besuchern, 1.000 Events und 2.500 Speakern. Sie findet Ende September zeitgleich in 13 Städten weltweit statt. Fü das Institut für Kommunikation in sozialen Medien habe ich dabei die Projektleitung übernommen.

Social-Media-Week

Was ist die Social Media Week?

Vom 24.-28. September 2012 findet in Berlin und gleichzeitig in 12 weiteren Städten weltweit – u.a. Los Angeles, London oder Barcelona – die Social Media Week statt, das ist die größte internationale Simultankonferenz mit insgesamt 36.000 Besuchern, 1000 Events und 2500 Rednern. Ich bin als Projektleiterin für ikosom im Social Media Week Advisory Board zur Organisation der Social Media Week Berlin,

Auf der Social Media Week werden aufstrebene gesellschaftliche, kulturelle und kommerzielle Trends in Social- und Mobil-Media diskutiert und erforscht. Ziel der Social Media Week globale Kommunikationsplattform ist es, aktuelle Entwicklungen zu verfolgen und Chancen aus Zukunftsveränderungen in der Gesellschaft, Kultur und Ökonomie zu erkennen. Gesponsort wird die Veranstaltung u.a. von Nokia oder Ogilvy und Mather.

Als globale Kommunikationsplattform diskutiert und erforscht die Social Media Week aufstrebene gesellschaftliche, kulturelle und kommerzielle Trends in Social- und Mobil-Media. Ihr Ziel ist es, aktuelle Entwicklungen zu verfolgen und Chancen aus Zukunftsveränderungen in der Gesellschaft, Kultur und Ökonomie zu erkennen.

Die Veranstaltung ist eine Plattform für einen interaktiven Austausch zwischen Usern und Anbietern aus dem kommerziellen und nichtkommerziellen Kontext. In Vorträgen, Diskussionen und Workshops werden gegenwärtige Themen angesprochen und analysiert.

Themen von Business bis Politik

Geplant sind Vorträge und Diskussionsrunden zu allen Bereichen, die Social-Media betreffen: Business und Recruiting, Bildung, Medien, Gaming sowie gesellschaftliche und politische Themen. Unser Institut für Kommunikation in sozialen Medien wird als Teil des Social Media Week Advisory Boards zu diesen Themen eine Reihe von Vorträgen und Panels organisieren. Die Koordination aller Veranstaltungen in Berlin wird von Deskwanted geleitet.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs bzw, Reihe herunterladen. Aktionen oder News per Newsletter!

Auch unser Institut für Kommunikation in sozialen Medien, für dessen Projekte ich als Koordinatorin verantwortlich bin, wird dort zahlreiche Veranstaltungen hosten. Hier ein Überblick über unsere Aktivitäten:

Themenbereich Business

  • Blogging for Beginners: Keynote und Workshop – Simone Janson
  • Social Commerce: Keynote und Panel Discussion – Karsten Wenzlaff
  • Crowdsourcing und OpenInnovation: Panel Discussion – Karsten Wenzlaff
  • Social Media Marketing: Keynote und Workshop – Simone Janson
  • What do founders need to be successful? Keynote und Panel Discussion – Karsten Wenzlaff
  • How Recruiting Changed Social Media: Panel Discussion – Simone Janson
  • Crowdinvesting: Panel Discussion – Karsten Wenzlaff

Themenbereich Bildung, Politik und Gesesllschaft

  • Open Science: Keynote – Karsten Wenzlaff, Jörg Eisfeld-Reschke
  • Social Media in schools: Keynote – Kristin Narr
  • Open Education: Panel Discussion – Kristin Narr, Christina Pautsch, Basti Hirsch
  • Science blogs: Panel Discussion – Jens Best
  • Space Invaders – How can Social Media improve the fascination for science: Keynote – Jens Best
  • Human Rights: Panel Discussion – Jens Best
  • Crowdfunded integrativ Hip-Hop-Musical: Keynote und Presentation – Patrick Widera, Leonie Geiger
  • Death in social media: Panel Discussion – Jörg Eisfeld Reschke
  • Grab my Attention: International Panel – Simon Schnetzer

 Themenbereich Entertainment

  • Crowdfunding for films: Keynote und Coaching – Wolfgang Gumpelmaier
  • Crowdfunding for games: Keynote – Karsten Wenzlaff
  • Crowdfunding for music: Keynote – Karen Blenskens, Karsten Wenzlaff
  • Music Online Everywhere  – But what´s in for the musicians: Panel Discussion – Marcel Weiss

Individuelles eBook nach ihren Wünschen kaufen

Sie wollen ein Buch zu einem Thema Ihrer Wahl? Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns unter support [at] berufebilder.de

62,61 Jetzt buchen

Corporate Publishing und Beratung

Sie wollen publizieren, Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,99 Jetzt buchen


  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

  • buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review




    buch-review

5 Antworten zu “{Termin} Wie organisieren die größte internationale Simultankonferenz Social Media Week”

  1. Die größte internationale Simultankonferenz: Social Media Week #duesoc

  2. Termin: Social Media Week im September, mehr Infos bei @SimoneJanson:

  3. Wir organisieren die gr ö ßte internationale Simultankonferenz mit: Call for ideas zur Social Media Week #Business

  4. Wir organisieren die größte internationale Simultankonferenz mit: Call for ideas zur Social Media Week: Die Soci…

  5. Wir organisieren die größte internationale Simultankonferenz mit: Call for ideas zur Social Media Week #g

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.

EnglishDeutsch