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Schluss mit der Jammerei über Kunden und Chefs: Happy Sales


Top20 deutscher Bloggerinnen, referenziert in ZEIT, Wikipedia & Blogger-Relevanz-Index, Seit 15 Jahren Wandel der Arbeitswelt: Beratung, Bücher, News-Dienst Best of HRSeminare & Locations.

Verkaufsexpertin & Best of HR - Berufebilder.de - Autorin Sandra Schubert hat Positive Psychologie sowie Arbeitsorganisation & Zeitmanagement in ein Buch gepackt. Herausgekommen ist ein  praxisnaher Verkaufsratgeber, der glücklich machen soll.

Übrigens: Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerscheinungen & Bücher im Bereich Karriere finden Sie in unserer Rubrik Business-Bestseller!


Hier schreibt für Sie: Oliver Ibelshäuser ist Journalist und Inhaber des Redaktionsbüros Text & Vision. Profil

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Denk positiv, verkaufe besser

Was haben die Erkenntnisse von positiver Psychologie, Verkauf sowie Arbeitsorganisation und Zeitmanagement miteinander zu tun? Viel. Unsere Autorin Sandra Schubert wendet sie nämlich erfolgreich auf die Herausforderungen im Verkauf an. In Ihrem Buch "Happy Sales" liefert sie wirksame Werkzeuge für aktive und glückliche Verkäufer.

Schubert war aufgefallen: Es gibt ein paar Bücher über Positive Psychologie ("Was macht mich dauerhaft glücklich?") und zahllose Werke zum Thema Verkaufstraining. Aber bisher keines hat die Erkenntnisse der Glücksforschung so präzise und pragmatisch auf den Alltag von Verkäufern und Außendienstmitarbeitern übertragen. Das hat Schubert mit Ihrem Buch "Happy Sales" nun geämdert-

Innere Motivation für den Verkaufsflow

Autorin Sandra Schubert hat ihren Leitfaden für "mehr Freude am nächsten Kundentermin" aufgebaut wie ein "gutes Seminar: abwechselnd spannende Theorien, eigene Erfahrungen und Übungen."

"Mitmachen" ist hier ganz wichtig. Anhand kleiner mentaler Aufgaben und kurzer Fragebögen ermitteln Sie im Verlauf des Buchs Ihre persönlichen Antreiber, die Sie innerlich stabilisieren (auch wenn es mal nicht so gut läuft) oder gar in den "Flow"-Modus versetzen (wenn sich Motivation und Selbstvertrauen perfekt überlagern).

Tipps für mehr Power im Alltag

Das Glück im Verkauf setzt sich aus drei Bausteinen zusammen:

  1. Selbstmanagement (Werte, Ziele und vor allem Prioritäten definieren),
  2. Zeitmanagement (unbedingt "Nein" sagen lernen, wenn es zu viel wird!) und
  3. "Kundenbeziehungen als Glücksquelle" ("positive Gesprächsvorbereitung") nutzen.

Schubert gibt die Richtung vor, die Sie nicht über Nacht zu einem Star-Verkäufer macht, aber zu einem, der morgens gerne aufsteht und mit einem "positiven" Gefühl ins Büro oder zum Kunden fährt:

Fazit

"Wenn Sie Ihre Ideale im Verkauf verwirklichen, Ihre Motivation für den aktiven Verkauf klar visualisiert haben und von positiven Überzeugungen geleitet werden, glauben Sie mir, dann kann gar nichts mehr schiefgehen."

Schluss mit der Jammerei über Kunden und Chefs. Schubert aktiviert mit ihrem Selbst-Motivationstraining den Optimismus und den Spaß am verkaufen - und bringt dabei die Leichtigkeit in den Sales-Alltag zurück, den viele Kundenbetreuer so schmerzlich vermissen.

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