EnglishGerman

Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg 3/3: 5 Tipps den Erfolg von morgen



Voriger Teil



Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildmaterial im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt von Shutterstock.

Das Leben besteht aus kleineren und größeren Kurskorrekturen. Je tiefer wir uns damit beschäftigen, desto mehr Klarheit erlangen wir in einzelnen Lebensbereichen und umso schneller und leichter erreichen wir meist auch unsere Ziele. 5 praktische Tipps, wie das geht. Tipps für Erfolg


Hier schreibt für Sie:

 

Heinrich_Portrait_berufebilder Jürgen Heinrich ist Life Coach & bekannt durch Sat. 1.

Profil


1. Visionen formen das Leben

Was unterscheidet Erfolgsmenschen vom “Otto-Normal-Verbraucher”? Erstere haben und verfolgen eine konkrete Vision ihres Lebens in fünf, zehn oder 20 Jahren.

Jeder Mensch strebt nach einem glücklichen, erfüllten Leben voller Freude, Spaß, Freiheit, Abenteuer, Lachen, Liebe, Reichtum und Gesundheit. Im Alltag verlieren wir jedoch diese Dinge leider viel zu schnell aus den Augen.

2. Stärken stärken

Jeder Mensch ist in ein Individuum mit einzigartigen Charaktereigenschaften und Stärken, die so kein anderer hat. Leider legen die meisten Menschen ihr Augenemerk eher auf ihre Schwächen als auf ihre Stärken.

Das Fatale dabei: Wir versuchen ständig, unsere individuellen Fehler irgendwie auszubügeln, anstatt uns auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Manche treiben dieses Spiel so weit, dass sie schlussendlich gar nicht mehr wissen, was sie denn überhaupt können. Niemand kann in allen Bereichen ein Genie sein, aber jeder kann ein Genie sein, wenn er auf seine Stärken baut!

3. „Was“ kommt vor dem „Wie“

„Erfolg muss man sich hart erarbeiten.“ Viele Menschen denken, man müsse sich nur genügend anstrengen, genügend dafür tun, viel Zeit investieren, dann stellt sich der Erfolg schon ein. Dass Fleiß Erfolge begünstigt, ist durchaus richtig. Die Problematik: Wer strebt schon nach 12-Stunden-Arbeitstagen, wenig Urlaub und keinem Familienleben.

Früher oder noch früher mangelt es an Freiraum – für Inspiration, Antrieb, Motivation und Spaß an der Arbeit. Deshalb soll unser Fokus immer wieder auf der richtigen Zielsetzung liegen: WAS will ich erreichen? In ALLEN Lebensbereichen. Das „WAS“ kommt dabei stets vor dem “WIE”. Die Frage aller Fragen lautet: “Was will ich wirklich?” Das “Wie” stellt sich dann oft von ganz alleine ein.

4. Zeiträuber aufdecken und eliminieren

Wer fragt sich an manchen Abenden nicht, wo die Zeit geblieben ist? Wir haben das Gefühl, zwar viel gearbeitet, aber nichts von Bedeutung geschaffen zu haben? Um Ziele zu erreichen, müssen wir beginnen, Zeiträuber zu erkennen und zu eliminieren.

Stundenlang im Internet surfen, ständig bei Facebook oder What’s App auf neue Nachrichten warten, und, und, und… Wenn wir Zeitfresser aufdecken und diese gezielt reduzieren, bleibt uns automatisch wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!

5. Die Macht der Gedanken nutzen

Unsere Gedanken sind keine Blasen, die irgendwo über uns schweben. Sie sind keine leeren Hülsen, sondern ein sehr machtvolles Werkzeug, wahrscheinlich sogar das machtvollste, das wir besitzen.

Denn unsere Gedanken haben die Macht, Gestalt anzunehmen. Deshalb sollen wir unsere Aufmerksamkeit auf das Positive lenken, auf all das Schöne in unserem Leben. Das, worauf wir uns konzentrieren, unsere Gedanken darauf verwenden, wird sich in Zukunft bei uns verstärken – für mehr Erfolg, Glück und Freiheit in allen Lebensbereichen.

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 268 Leser nach Google Analytics
  2. 23 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

  1. Jürgen Heinrich
    Jürgen Heinrich

    Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg 3/3: 5 Tipps den Erfolg von morgen | B E R U F E B I L D E R – (Beitrag via Twitter) fYXLcnRTLy

  2. KompetenzPartner
    KompetenzPartner

    Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg 3/3: 5 Tipps den Erfolg von morgen von Jürgen Heinrich… (Beitrag via Twitter) ipXDW4kyRi #Beruf #Bildung

  3. BEGIS GmbH
    BEGIS GmbH

    Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg 3/3: 5 Tipps den Erfolg von morgen von Jürgen… via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) wrUmkx7tDo

  4. Thomas Eggert
    Thomas Eggert

    Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg 3/3: 5 Tipps den Erfolg von morgen von Jürgen… via B E R U F E B I L D E R (Beitrag via Twitter) ailr89cYQg

  5. Berufebilder
    Berufebilder

    Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg 3/3: 5 Tipps den Erfolg von morgen – (Beitrag via Twitter) RjxeFBI7WT

  6. Simone Janson
    Simone Janson

    Raus aus dem Hamsterrad für mehr Erfolg 3/3: 5 Tipps den Erfolg von morgen – (Beitrag via Twitter) MqYCZdzWTO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.