Der Personalmanagementkongress ist die größte Veranstaltung für strategisches Personalmanagement im deutschsprachigen Raum. Speaker in diesem Jahr sind am 26. und 27. Juni u.a. Gerald Hüther und Simone Janson.

Best of HR – Berufebilder.de®

Worum geht es?

Rund 100 HR-Professionals und Experten teilen in Best Cases, Exkursionen und interaktiven Sessions ihre Erfolgskonzepte und stellen sich den Fragen der Moderatoren.

Neben neuen Impulsen für die eigene Personalarbeit bietet der Kongress zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch mit KollegInnen – zum Beispiel die legendäre Nacht der Personaler am Abend des ersten Kongresstages.

Zahlen und Fakten im Überblick

Themen

In 4 Themenforen werden darüber hinaus die aktuellen Herausforderungen des Personalmanagements diskutiert.

Pride

Wie sieht echte HR-Pionierarbeit aus, die maßgeblich zum Erfolg unserer Organisationen beiträgt? Lernen wir mehr über Trends wie virtuelle Führung, Social Collaboration, New Work, Zeit als neue Währung, Working out Loud, u.v.m. Stichworte sind u.a. Digitale Transformation, Arbeit 4.0 oder Digitales Health Management.

Purpose

Welche Werte treiben unser Personalmanagement an? Wie reagieren wir auf den Wandel von Bedürfnissen in der Gesellschaft? Finden wir gemeinsam Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Employee Engagement, die Integration von Geflüchteten, Female Empowerment u.v.m.

People

It’s all about people. Wirklich? Diskutieren wir neue Ansätze der Organisations- und Personalentwicklung und lernen wir die Erfolgsfaktoren von Community Management, Corporate Learning oder HR-Kommunikation kennen.

Performance

Wie optimieren wir unser Performance- und Talentmanagement und machen evidenzbasierte HR-Arbeit möglich? Sammeln wir auch neue Impulse zu Candidate Experience, Vergütungsmanagement, HR Analytics, u.v.m.

Talk mit Simone Janson

Am 26.06. gibt es die Diskussione “Proud out Loud” u.a. mit Simone Janson. Und darum geht es: HR-Podcasts, Youtube-Channels, Blogs und Co. sprießen in letzter Zeit aus jeder Ecke. Wir bringen Ihre Herausgeber auf die Bühne und reden darüber, was Sie an Ihrem Beruf stolz macht, was für Sie gute HRArbeit ausmacht und warum es sich lohnt, diese Ideen im World Wide Web zu teilen.