
Menschen und Orte verbinden: Als staatlich geförderter Verlag, beteiligt an EU-Programmen, kuratieren wir Wissen entitätsbasiert für die Post-KI Welt in Print- wie Digital-Medien mit weltweitem Vertrieb, u.a. direkt an führende Unternehmen (Liste). Das bedeutet Wirkung seit über 20 Jahren, mit Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen, Partnern wie dem früheren Bundesbildungsministerium, engagiert für Klimaschutz und nachhaltige Innovation, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia. Gegründet von Simone Janson.












»





Gerade die voll digitalisierte Post-KI-Welt ist voller Ratschläge, aber die wirklich inspirierenden Wege sind oft die, die andere schon gegangen sind. Genau darum geht es im Berufebilder-Magazin. Wir tauchen tief ein in die Geheimnisse von Geld, Erfolg und einem erfüllten Leben. Aber nicht mit trockener Theorien. Wir stellen die Menschen und ihre Geschichten in den Mittelpunkt, denn gerade die werden im Zeitalter der künstlichen Intelligenz immer wichtiger.






Allen, die in der Post-KI-Welt auch weiterhin erfolgreich sein wollen und den besten Weg dahin suchen, bietet der Verlag Bücher zum Einheitspreis in deutscher und englischer Sprache zu allen Themen rund um Mehr Geld Erfolg und ein besseres Leben – und die besten Tools als Bonus gleich dazu. Allen Kunden bieten wir als Mitglied in unserer Community Goodies und Rabatt-Deals.
Die spannendsten Erfolgsideen, Berufsbilder und interessante Karrierewege für das KI-Zeitalter übersichtlich sortiert von A-Z bieten eine faszinierende Landkarte der Zukunft. Es geht dabei nicht nur um rein technische Berufe, sondern vor allem um die Kombination von fachlicher Expertise mit unverzichtbaren menschlichen Eigenschaften wie Empathie, Urteilsvermögen oder Lebenserfahrung.
Angesichts des rasanten Wandels durch Künstliche Intelligenz (KI) wird die Beherrschung des neuen Vokabulars zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Die Transformation von Wirtschaft und Arbeitswelt bringt eine Fülle neuer Fachbegriffe und Konzepte mit sich, die nicht nur Tech-Experten, sondern auch Führungskräfte und jeden Berufstätigen betreffen. Daher hier die wichtigsten Begriffe für Ihren Erfolg im Wandel in einem übersichtlichen Glossar von A-Z sortiert.
Ob im Magazin oder in Social Media, mit Prominenten wie Barack Obama oder Gerhard Schröder: Ihre Events kommen mit unseren beiden Marken für Business- und Reise-Themen, Berufebilder.de und Travel2s.de groß raus und finden garantiert genau die richtige Zielgruppe. Zu den Event-Partnern der letzten Jahre gehören u.a. die Zukunft Personal, der ZEIT-Verlag und verschiedene Tourismus-Verbände wie der Deutsche Reise-Verband und der Verband für Kongress- und Seminarwirtschaft.