Mehr Erfolgserlebnisse?
Shop & Newsletter bieten sie Ihnen:
Berufebilder: Business, Erfolg, Innovation
Für Ihren beruflichen wie persönlichen Erfolg Informationen, die Sie wirklich brauchen: Staatlich geförderter Verlag, beteiligt an geförderten EU-Programmen, engagiert für Klimaschutz und nachhaltige Wohnformen, ausgezeichnet mit dem Global Business Award als Publisher of the Year: Bücher, Magazine, Daten-Analyse. Print- und Onlinepublikationen sowie neuste Technik gehen dabei Hand in Hand – mit über 20 Jahren Erfahrung, Partnern wie dem Bundesbildungsministerium, Kunden wie Samsung, DELL, Telekom oder Hochschulen. Dahinter steht Simone Janson, referenziert in ARD, FAZ, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Hoher Zuspruch für unsere Themenschwerpunkte
1.
Business & Innovation richtet sich an Unternehmer & Führungskräfte mit Themen wie Digitalisierung, Finanzen, Employer-Branding, Mitarbeiterbindung.
2.
Job-Erfolg richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Bewerber, die ihren persönlichen Erfolg vorantreiben wollen.
3.
Bildung & Agilität richtet sich an Menschen, die sich persönlich wie beruflich entwickeln wollen mit Themen wie Trainings, Work-Life-Balance oder Kreativität.
Rubriken im Überblick
»
Prominente MEINUNG!plus
Wir wissen, dass jeder Einzelne und jedes Unternehmen vor individuellen Herausforderungen steht. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, die Bedürfnisse unserer Kunden anzuhören und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die zu ihren individuellen Umständen passen. Unser Ziel ist, Sie in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Kontrolle über Ihre Markenbotschaft zu übernehmen. Hier finden Sie einige Presse- und Kundenstimmen zum Verlag. Mehr unter Kunden & Partner und Presse.
[…] gut umsetzbare Tipps, wie man mit weniger Aufwand ans Ziel kommt sich das Leben leichter macht.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Außerdem betreibt sie das Blog Berufebilder.de, das zu den meistgelesenen Blogs zum Thema Beruf, Bildung und Karriere in Deutschland zählt.
DIE ZEIT
Ihr toller Best of HR-Berufebilder-Blog begleitet mich schon seit Jahren.
Dr. Margrit Bielmeier, MB HR-CONSULTING
Vielen Dank für das tolle Seminar. Wir waren begeistert. Sie sind optimal auf unsere Bedürfnisse eingegangen und konnten uns in vielen Punkten die Augen öffnen!
Agentur publica projects GmbH
Allen, die thematisch tiefer einsteigen wollen, bietet der Verlag Bücher in deutscher und englischer Sprache zu Karriere, Beruf. Bildung, Erfolg, Recruiting, Management, Finanzen, Selbsthilfe im Shop – einheitlich für nur 7,99 €.
Berufebilder.de (Mehr)
Gold & Purpur gelten seit jeher als Insignien der Macht, Violett steht für Kreativität, schwarz für Autorität. Doch wie sieht es mit allen anderen Farben aus und welchen Einfluss hat Farbpsychologie auf Leben und Erfolg? Warum ist Farbpsychologie so wichtig? Die Verwendung von Farben in Design und Branding ist ein entscheidender Faktor, wenn es darum… Mehr Lesen
Als das Vorzeige-StartUp Jimdo vor einiger Zeit 25 Prozent seiner Mitarbeiter entließ, weil es nicht gelang, effektive Management-Strukturen einzuführen, entfachte das eine rege Diskussion um den Wandel der Arbeitswelt. Wie kann Recruiting hier funktionieren? Die Zukunft der Arbeit? Manchmal kommt alles anders als man denkt. Manchmal sogar mit Paukenschlag. Ich erinnere mich nämlich noch gut… Mehr Lesen
Übermäßige Verantwortung im Job führt oft zu Stress und kann dazu verleiten, Naivität als Schutzmechanismus zu nutzen. Was dagegen tun? Sexismus Pur? Wenn Lolita vor dem Chef schmollt So eine Situation kennt vermutlich jeder: Da steht die junge, hübsche, blonde Praktikantin vor dem Chef, Schmöllmündchen, nettes Lächeln – und vor allem eines: Unsagbar überfordert mit… Mehr Lesen
Ein Agile Coach betreut und schult Firmen, Personalabteilungen und Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen und trägt damit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wie funktioniert das genau? Ständige Flexibilität – eine große Herausforderung für Unternehmen Eine der größten Herausforderungen für moderne Unternehmen ist es, sich an die Schnelllebigkeit der Zeit anzupassen. Unternehmen müssen sich ständig anpassen und innovativ sein,… Mehr Lesen
Ob im Magazin oder in Social Media, mit Prominenten wie Barack Obama oder Gerhard Schröder: Ihre Events kommen groß raus und finden garantiert genau die richtige Zielgruppe. Zu den Event-Partnern der letzten Jahre gehören u.a. die Zukunft Personal, der ZEIT-Verlag und verschiedene Tourismus-Verbände.