EnglishGerman

Online-Seminar: Marketing in a digital World


Top20 deutscher Bloggerinnen, referenziert in ZEIT, Wikipedia & Blogger-Relevanz-Index, Seit 15 Jahren Wandel der Arbeitswelt: Beratung, Bücher, News-Dienst Best of HRSeminare & Locations.
Partner-Info & Bildrechte: Mehr Infos zu unserem Partner .Bildmaterial im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt von Shutterstock.

Fundierte Online Marketing Kenntnisse sind für die Marketingverantwortlichen großer Brands wie auch kleiner Start-ups unverzichtbar. Hier hilft der Online-Kurs "Marketing in a Digital World" weiter.

Online-Seminar: Marketing in a digital World


Hier schreibt für Sie: Anke Felbor ist Geschäftsführerin von Learn Now, zuvor leitete sie die ZEIT-Akademie und war Managerin bei Bertelsmann. Profil

Weitere Infos & Leistungen? Werden Sie Mitglied oder profitieren Sie von unserem regelmäßigen Newsletter!

Sie wollen an diesem Kurs teilnehmen? Scrollen Sie direkt zur Buchung!

Für wen ist der Kurs?

Im Online-Kurs Digital Marketing lernen Sie, Ihren Marketing-Mix in die digitale Welt zu übertragen. Dabei beinhaltet der Kurs Themen wie Marketing Analytics, Search Engine Optimization und Social Media Marketing.

Dieses Online-Seminar wird von der University of Illinois durchgeführt und ist Teil des dortigen MBA Programms. Das INC Magazine bewertete ihn als einen der „Hottest Online Classes for Professionals“. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs startet jeden Monat.

So funktioniert der Kurs:

Die Seminarreihe besteht aus 6 Online-Kursen. Jeder der englischsprachigen Kurse dauert ca. vier Wochen. Rechnen Sie mit ca. 8 bis 10 Stunden Aufwand pro Woche, die Sie sich frei einteilen können. Sie können die sechs Kurse auch jeweils einzeln buchen.

Jeweils wöchentlich werden Inhalte freigeschaltet. Das hilft Ihnen am Ball zu bleiben. Dabei handelt es sich um eine sorgfältig konzipierte Mischung aus Videos, Lesestoff, Quizzes und Bewertungen der anderen Teilnehmer. Im Prinzip können Sie den Kurs jederzeit starten, es gibt dennoch jeden Monat Starttermine, so dass möglichst viele Teilnehmer gleichzeitig lernen und sich so besser austauschen können.

Zum Inhalt:

Im ersten Kapitel erfahren Sie, was es für das Marketing bedeutet, dass sich die Kommunikation vom Anbieter zum Kunden verlagert. Die beiden folgenden Kapitel befassen sich mit Marketing-Analyse Tools, die ein erfolgreiches Online-Marketing überhaupt erst ermöglichen. Schließlich lernen Sie die verschiedenen Online-Marketing Kanäle kennen und wie Sie diese in einem sinnvollen Zusammenspiel planen.

Am Ende des Kurses können Sie das gelernte Wissen in einem realen Projekt, dem sog. Capstone Project anwenden, das mit Grainger zusammen entwickelt wurde. Grainger ist ein führender B2B E-Commerce Anbieter in den USA. Nach Absolvierung des Online-Kurses erhalten Sie ein Zertifikat und ein Badge, das Sie in ihr Linked In Profil oder auf Ihre Website einbinden können.

Lerninhalte:

  • Marketing in a Digital World
  • Digital Analytics for Marketing Professionals: Marketing Analytics in Theory
  • Digital Analytics for Marketing Professionals: Marketing Analytics in Practice
  • Digital Marketing Channels: The Landscape
  • Digital Marketing Channels: Planning
  • Digital Marketing Capstone

Zielgruppe:

Besonders geeignet für Marketing Manager oder Unternehmer, die Ihr Produkt optimal in der digitalen Welt präsentieren möchten.

Der Anbieter:

Coursera ist der weltweit führende Anbieter von universitären Online-Kursen. Dabei arbeiten sie mit Top Universitäten und Partnern aus der Wirtschaft zusammen. Viele große Unternehmen nutzen die Kurse für ihre Mitarbeiter.

Fazit:

Im Digital Marketing Kurs von Coursera lernen Sie strukturiert mit wöchentlichem Input und Feedback einer riesigen Lern-Gemeinschaft. Am Ende des Kurses erhalten Sie ein anerkanntes Zertifikat. Monatlicher Start.

Kurs bei unserem Partner buchen:


Preis bei unserem Partner . zum Anbieter

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von .

berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. BEGIS GmbH

    Online-Seminar: Marketing in a digital World von

    via B E R U F E B I L D E R - Empfehlenswerter Beitrag oOytxo0NgN

  2. Thomas Eggert

    Online-Seminar: Marketing in a digital World von

    via B E R U F E B I L D E R - Empfehlenswerter Beitrag UNEuKejCDs

  3. Jobcollege

    Online-Seminar: Marketing in a digital World von - Empfehlenswerter Beitrag ITlJwhwP7k

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.