Stream music with your phone or tablet: 3 Bluetooth speakers compared {Review}


Work well, plant 500 trees! We make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Reforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with an unique Book Concept, on-demand eCourses and News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top 20-Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Disclosure & Image Rights: Chal-Tec GmbH supported us with several free test devices, which we were allowed to keep after the end of the test period. Hama has supported us with several free test devices. Pictures created with a smartphone provided free of charge by our sponsor Mobilcom Debitel. Tivoli partially supported us with free trial devices that we were allowed to keep after the trial ended.

Stereo systems are a thing of the past, today music is streamed from mobile phones or tablets to devices in the whole apartment or in the office. 3 manufacturers with different concepts in comparison.

Stream music with mobile phone or tablet: 3 Bluetooth speakers compared {Review} Stream music with mobile phone or tablet: 3 Bluetooth speakers compared {Review}

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Here writes for you:

Simone Janson Simone JansonSimone Janson is publisher, German Top20 blogger and Consultant for HR communication.

Profile

Hama Soundcup-D: Much more than a can

Overview

My first test candidate is also my favorite: Hama's Soundcup-D is a waterproof 2in1 Bluetooth speaker for listening to music wirelessly with a smartphone, tablet, desktop PC or notebook and other Bluetooth-enabled devices with a maximum 10 meter range.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

With a dimension of 8,4 x 8,4 x 21 cm and a weight of 745 g, the speaker fits well in the hand like a slightly larger cola can. The design, like many other Bluetooth speakers, is designed for mobile use and comes with a silicone sleeve with a strap-hanging tab so you can take it anywhere: to the office, on a bike, to a picnic on the lawn - and even for swimming. Because even if the speaker falls into the water, it does not sink, but floats on the surface and continues to function through IPX7 standard (although not so good in the water).

Unique feature

Overview

The sound is superb: full, loud and as an extra gag, two useful ones at the top and bottom provide for a full bass. The highlight, however, is a unique function: Both halves of the Soundcup-D can be disassembled (and later screwed together again) with one hand and thus be placed separately in the room.

With a music performance of 2 X 20 Watts (or 2 X 10 Watts) creates a true wireless stereo experience, which makes for me the Sound Cup D also the ideal device to be able to enjoy music in good quality at home - with a wireless operating time of about 6 hours and an average charging time of 3 hours.

Connectivity and operation

Overview

The device has two separate Li-Ion batteries with a power of 3000 Wh and a cable with two micro-USB ports. It is for me synonymous the only drawback to the device: It just contains only the USB ports, USB C or AUX inputs are sought in vain.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

But I'm thrilled by the ease of use: just turn on, select on the transmitter and already plays the music. As we'll see at the next review, this simple-sounding connection is by no means self-evident.

Stream music with mobile phone or tablet: 3 Bluetooth speakers compared {Review} Stream music with mobile phone or tablet: 3 Bluetooth speakers compared {Review}

Tivoli Art-Cube: listening to music via multiroom function

Overview

If you want to listen to music at home and stay in different rooms, multiroom technology can be helpful. Because you do not necessarily need a large stereo for streaming music or podcasting today, sometimes several small loudspeakers are sufficient to allow you to hear music and sound in every corner of the apartment, and you can easily do so via WLAN or Bluetooth with a mobile phone and PC control - all of course wirelessly. In my setting can even access via Wi-Fi to a NAS connected to the router storage.

The Tivoli Art Cube could be impressive for its size, design and sound. Unfortunately, the multiroom method does not work as easy as you would imagine: The technology is not yet at the point, as the advertising wants us to believe: Music on and off by finger snap or soft tap on the device - so Unfortunately that's not all. The main problem in my opinion is the connectivity between the individual devices as well as between devices and app.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Enjoying music only via app?

Overview

One is so used to wired devices that you can simply connect the speakers of different manufacturers together or connect to any amplifier: The wireless technology does not work: To control the devices wirelessly, you need the app of the manufacturer, with which the music can be played via Bluetooh or WLAN. The volume is usually controlled via the smartphone or with the physical buttons attached to the devices.

With Tivoli only with the app is Multiroom possible, ie the music and podcasts can be played on speakers in different rooms. But the multi-group configuration usually also allows the simultaneous playback of different audio to different speakers. Conversely, this unfortunately means for many devices that via the AUX input no stereo or multi-room function is possible: One can then connect via AUX cable exactly one device to the PC.

Frickeln comes before the music pleasure

Overview

It may be convenient that the app can also be operated via services such as Spotify. For anyone else who does not use Spotify, it would be better to just use the music player on the phone or the podcast app to play local audio files. Difficult in my view is that you can barely separate such devices actually from the electricity:

Once the speakers have been disconnected from the power, the setup process is set in motion every time - and that means more cumbersome chattering on the devices. After some time, the setup process was even hung up, so I had to do a cumbersome software reset. It was this handling that made me not just cheap speaker then return in the end.Stream music with mobile phone or tablet: 3 Bluetooth speakers compared {Review} Stream music with mobile phone or tablet: 3 Bluetooth speakers compared {Review}

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Numan Internet Radio: Stream music stationarily with mobile phone or tablet

Overview

The electronics manufacturer Chaltec, our sponsor, offers various variants of its internet radio under the Numan brand. The Numan One and the Numan Mini Two are priced in the same segment. In my test of two devices provided by Chaltec, I was able to connect my mobile phone wirelessly with a loudspeaker / internet radio.

To begin with, the hope of being able to connect both devices together and play them in stereo mode or in several rooms at the same time was not fulfilled - in fact, one has the impression that the corresponding technology is still in its infancy, because while streaming works well on a device, the problems usually begin with two devices.

The Numan One

Overview

So also with Numan: The Numan One 2.1. has an attractive design in a retro look and comes in four colors - black, white, mahogany and walnut. Bluetooth, WLAN, Internet radio with a DAB + function and finally Spotify Connect make wireless listening pleasure possible and allow access to music libraries in the home network as well as on Bluetooth-enabled devices. In addition, shared audio files in the network can be played via the integrated music player.

There is a large, high-resolution color display, which can be operated with a rotary knob on the top, for example, to select the appropriate audio channel - a handling that I personally found somewhat awkward. Comfortable is the operation of the included remote control and the Spotify Connect App, unfortunately, you have to be Spotify customer for it.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

connectivity

Overview

An AUX-in connector secures the possibility to connect cable-connected devices such as MP3 and CD players. Thanks to the LAN connection you can also connect the NUMAN One to your network via cable. There is also a line-out connection for connecting to your stereo system or sound system.

Two compact 6,35 cm (2,5 ??) broadband loudspeakers ensure accurate sound quality through precise frequencies and deep bass. Crystal-clear treble and intense mids are enriched by pressure-laden basses, which are guaranteed by the integrated downfire subwoofer. Nevertheless the device for me despite all rum play on the Equalizern not beyond the sound of a better kitchen radio.

Numan Mini Two

Overview

The Numan Mini Two 2.1. I like it because of its compact shape, the handle and the sound much better. Unfortunately, here is the multiroom function, which I could not test the connection of two devices. The mini not only cheaper but also significantly more compact than the big radio, but also has only an 6,35 cm (2,5 ??) - broadband loudspeaker.

But that does not detract from the sound, on the contrary: The Mini Two beats for me the Numan One with otherwise almost identical functions, especially in the sound. Practical is also the battery compartment, so that the device can be operated with a battery in the open, where you get the device easily transported with the handle. Unfortunately, the battery in the standard equipment of the device is not available, so I can say nothing about the effect and sound under changed conditions.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Conclusion: The test winner of Hama is small, practical and with good sound

Overview

Especially the speakers from Hama are highly recommended if you are looking for a practical, waterproof and affordable device that you can play music at parties, at the table, on the computer in the kitchen or outdoors, in addition to the practical stereo function.

After all, all devices are available as standard or optionally a lithium-ion battery, so that the already very light speakers can be recharged. A battery charge can supply the device with energy for one day, making it possible to enjoy music outside your own four walls. However, the Tivoli Art Cube and the two Numan devices are not recommended for their high sensitivity.

My personal test winner is clearly the Hama Soundcup due to its flexible design, low price and handling. And also the sound quality including excellent basses does not have to shy away from the comparison with expensive devices. At least the sound is also much fuller than with the radios of Numann, which is supported by the practical stereo function. The Soundcup D is exactly what I was looking for and painfully missed with the other devices.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,99 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

19,99 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

179,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy Policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Musik streamen mit Handy oder Tablet: 3 Bluetooth-Lautsprecher im Vergleich {Review}


Gut arbeiten, 500 Bäume pflanzen! Wir machen die Arbeitswelt menschlicher wie ökologischer und spenden – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Bildrechte:  Die Chal-Tec GmbH hat uns mit mehreren kostenlosen Testgeräten unterstützt, die wir nach Ablauf des Testzeitraums behalten durften. Hama hat uns mit mehreren kostenlosen Testgeräten unterstützt. Bildmaterial erstellt mit einem von unserem Sponsor Mobilcom Debitel kostenlos zur Verfügung gestellten Smartphone. Tivoli hat uns teilweise mit kostenlosen Testgeräten unterstützt, die wir nach Ablauf des Testzeitraums behalten durften.

Stereoanlagen gehören der Vergangenheit an, heute wird Musik vom Handy oder Tablet aus auf Endgeräte in der ganzen Wohnung oder im Büro gestreamt. 3 Hersteller mit unterschiedlichen Konzepten im Vergleich.

Musik streamen mit Handy oder Tablet: 3 Bluetooth-Lautsprecher im Vergleich {Review} Musik streamen mit Handy oder Tablet: 3 Bluetooth-Lautsprecher im Vergleich {Review}

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie:

 

Simone Janson Simone JansonSimone Janson ist Verlegerindeutsche Top20 Bloggerin und Beraterin für HR-Kommunikation.

  Profil

Hama Soundcup-D: Viel mehr als ein Dose

Zur Übersicht

Mein erster Testkandidat ist auch gleichzeitig mein Favorit: Der Soundcup- D von Hama ist ein wasserdichter 2in1-Bluetooth-Lautsprecher zum drahtlosen Musikhören mit Smartphone, Tablet, Desktop-PC oder Notebook und anderer Bluetooth-fähiger Geräte mit maximal 10 Meter Reichweite.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Mit einer Abmessung von 8,4 x 8,4 x 21 cm und einem Gewicht von 745 g liegt der Lautsprecher wie eine etwas größere Cola-Dose gut in der Hand. Vom Design her ist er wie viele andere Bluetooth-Lautsprecher für den mobilen Einsatz konzipiert und wird mit einer Silikonhülle mit Lasche zum Aufhängen des Lautsprechers geliefert, sodass man das Gerät überall hin mitnehmen kann: Ins Büro, auf dem Fahrrad, zum Picknick auf die Wiese – und sogar zum Schwimmen. Denn selbst wenn der Lautsprecher ins Wasser fällt, geht er nicht unter, sondern schwimmt an der Oberfläche und funktioniert durch IPX7 Standard weiter (wenn auch im Wasser nicht mehr so gut).

Einzigartige Funktion

Zur Übersicht

Der Sound ist hervorragend: Voll, laut und als zusätzlicher Gag sorgen zwei zweckdienlich am oberen und unteren Ende für einen vollen Bass. Der Clou ist aber eine einzigartige Funktion: Beide Hälften des Soundcup-D können mit einem Handgriff auseinander (und später wieder zusammengeschraubt) werden und so auch separat im Raum aufgestellt werden.

Mit einer Musikleistung von 2 X 20 Watt (bzw. 2 X 10 Watt) entsteht so eine True-Wireless-Stereo-Erlebnis, das für mich den Soundcup-D auch zum idealen Gerät macht, auch zu Hause Musik in guter Qualität genießen zu können – bei einer kabellosen Betriebszeit von ca. 6 Stunden und einer durchschnittlichen Ladezeit von 3 Stunden.

Konnektivität und Bedienung

Zur Übersicht

Dafür besitzt das Gerät zwei seperate Li-Ion-Akkus mit einer Leistung von 3000 Wh und einem Kabel mit zwei Micro-USB Anschlüssen. Es ist dies für mich auch der einzige Nachteil an dem Gerät: Es enthält eben nur die USB-Anschlüsse, USB C oder AUX-Eingänge sucht man vergeblich.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Dafür bin ich begeistert von der einfachen Bedienbarkeit: Einfach einschalten, auf dem Sendegerät auswählen und schon spielt die Musik. Wie wir beim nächsten Testgerät sehen werden, ist dieses so einfach klingende Verbindung keinesfalls selbstverständlich.

Musik streamen mit Handy oder Tablet: 3 Bluetooth-Lautsprecher im Vergleich {Review} Musik streamen mit Handy oder Tablet: 3 Bluetooth-Lautsprecher im Vergleich {Review}

Tivoli Art-Cube: Musik hören per Multiroom-Funktion

Zur Übersicht

Wenn man zu Hause Musik hören möchte und sich dabei in verschiedenen Räumen aufhält, kann die Multiroom-Technologie hilfreich sein. Denn man braucht zum Streaming von Musik oder Podcast heute nicht mehr unbedingt eine große Stereoanlage, manchmal reichen auch mehrere kleine Lautsprecher, die es einem erlauben, in jedem Winkel der Wohnung Musik und Ton zu hören und die man ganz bequem via WLAN oder Bluetooth mit Handy und PC steuern kann – das ganze natürlich kabellos. In meinem Setting lässt sich sogar via WLAN auf ein am Router angeschlossenes NAS-Speichermedium zugreifen.

Der Tivoli Art-Cube könnte wegen seiner Größe, seines Designs und seines Klangs bestechen. Leider funktioniert das Multiroom-Verfahren dann doch nicht so einfach, wie man sich das vorstellt: Die Technik ist noch nicht an dem Punkt, wie es uns die Werbung glauben machen will: Musik an und abstellen per Fingerschnipsen oder leisem Tippen auf das Gerät – so einfach ist das leider alles noch nicht. Das Hauptproblem ist m.E. die Konnektivität zwischen den einzelnen Geräten sowie zwischen Geräten und App.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Musikgenuss nur per App?

Zur Übersicht

Man ist das ja von verkabelten Geräten gewöhnt, dass man einfach mal die Lautsprecher verschiedener Hersteller miteinander verbinden kann oder an irgendwelche Verstärker anschließen kann: Bei der drahtlosen Technologie funktioniert das nicht: Um die Geräte drahtlos zu steuern, braucht man die App des jeweiligen Herstellers, mit der sich die Musik via Bluetooh oder WLAN abspielen lässt. Die Regelung der Lautstärke erfolgt in der Regel dann übers Smartphone oder mit den an den Geräten angebrachten physischen Tasten.

Bei Tivoli ist nur mit der App ist Multiroom möglich, d.h. die Musik und Podcasts können auf Lautsprechern in verschiedenen Räumen abgespielt werden. Aber die Multi-Gruppen-Konfiguration ermöglicht in der Regel auch die gleichzeitige Wiedergabe von unterschiedlichem Audio auf verschiedene Lautsprecher. Im Umkehrschluss bedeutet das leider bei vielen Geräten, dass über den AUX-Eingang keine Stereo- oder Multiroom-Funktion möglich ist: Man kann per AUX-Kabel dann genau ein Gerät an den PC anschließen.

Frickeln kommt vor dem Musikgenuss

Zur Übersicht

Es mag praktisch sein, dass sich die App auch über Dienste wie Spotify bedienen lässt. Für alle anderen, die nicht Spotify nutzen, wäre es allerdings besser, einfach den Musikplayer des Handys oder die Podcast-App nutzen zu können, um lokale Audiodateien abzuspielen.  Schwierig ist aus meiner Sicht auch, dass man solche Geräte eigentlich kaum noch vom Strom trennen kann:

Wenn man die Lautsprecher vom Strom getrennt hat, jedes mal wieder den Setup-Prozess in Gang setzen – und das bedeutet weiteres umständliches Frickeln an den Geräten. Nach einiger Zeit hat sich der Setup-Prozess sogar aufgehangen, sodass ich sehr umständlich ein SoftwareReset durchführen musste. Es war dieses Handling, dass mich die nicht gerade preiswerten Lautsprecher dann am Ende zurückgeben ließ.Musik streamen mit Handy oder Tablet: 3 Bluetooth-Lautsprecher im Vergleich {Review} Musik streamen mit Handy oder Tablet: 3 Bluetooth-Lautsprecher im Vergleich {Review}

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Numan Internetradio: Musik stationär mit Handy oder Tablet streamen

Zur Übersicht

Der Elektronik-Hersteller Chaltec, unser Sponsor, bietet unter der Marke Numan diverse Varianten seines Internetradios an. Das Numan One und das Numan Mini Two befinden sich preislich im gleichen Segment. Bei meinem Test zweier von Chaltec zur Verfügung gestellten Geräte ging es mir um die MögIichkeit, mein Handy drahtlos mit einem Lautsprecher/einem Internetradio zu verbinden.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Hoffnung, beide Geräte miteinander verbinden und im Stereomodus bzw. in mehreren Räumen gleichzeitig abspielen zu können, erfüllte sich nicht – überhaupt hat man den Eindruck, die entsprechende Technologie steckt noch in den Kinderschuhen, denn während das Streamen auf ein Gerät recht gut funktioniert, fangen die Probleme bei zwei Geräten meist erst an.

Das Numan One

Zur Übersicht

So auch bei Numan: Das Numan One 2.1. verfügt über ein ansprechendes Design im Retro-Look und wird in vier Farben – schwarz, weiß, mahagoni und walnuss – geliefert.  Bluetooth, WLAN,  Internetradio mit einer DAB+ Funktion und schließlich Spotify Connect machen kabellosen Hörgenuss möglich und ermöglichen den Zugriff auf Musikbibliotheken im heimischen Netzwerk sowie auf bluetoothfähigen Geräten. Zusätzlich lassen sich im Netzwerk freigegebene Audiodateien über den integrierten Musikplayer abspielen.

Es gibt ein großes, hochauflösenden Farbdisplay, das mit einem Drehknopf auf der Oberseite z.B. zur Auswahl des entsprechenden Audio-Kanals bedient werden kann – eine Handhabung, die ich persönlich etwas umständlich fand. Comfortabler ist die Bedienung über die mitgelieferte Fernbedienung sowie die Spotify-Connect-App, leider muss man dafür Spotify-Kunde sein.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Konnektivität

Zur Übersicht

Ein AUX-In-Anschluss sichert die Möglichkeit, auch kabelgebundene Geräte wie MP3- und CD-Player anzuschließen. Dank LAN-Anschluss können Sie das NUMAN One auch per Kabel mit Ihrem Netzwerk verbinden. Einen Line-Out-Anschluss zum Verbinden mit Ihrer Stereoanlage oder Soundsystem gibt es auch.

Zwei kompakte 6,35 cm (2,5“)-Breitbandlautsprecher sorgen durch präzise Frequenzen und satte Tiefen für einen prägnanten Sound. Kristallklare Höhen und intensive Mitten werden angereichert durch druckbeladene Bässe, die der integrierter Downfire-Subwoofer garantiert. Dennoch kommt das Gerät für mich trotz allen Rumspielens an den Equalizern nicht über den Klang eines besseren Küchenradios hinaus.

Numan Mini Two

Zur Übersicht

Das Numan Mini Two 2.1. gefällt mir da wegen mir seiner kompakten Form, des Tragegriffs und des Klangs deutlich besser. Leider fehlt hier die Multiroom-Funktion, die ich die Verbindung zweier Geräte nicht testen konnte. Der Mini nicht nur preisgünstiger sondern auch deutlich kompakter als das große Radio, verfügt aber auch nur über einen 6,35 cm (2,5“)-Breitbandlautsprecher.

Das tut aber dem Klang keinen Abbruch, im Gegenteil: Das Mini Two schlägt für mich das Numan One bei sonst quasi gleichen Funktionen vor allem im Klang. Praktisch ist auch das Batteriefach, so dass das Gerät mit einem Akku auch im Freien betrieben werden kann, wohin man man das Gerät mit dem Tragegriff leicht transportiert bekommt. Leider ist die Batterie in der Standardausstattung des Geräts nicht vorhanden, so dass ich über Wirkung und Klang unter veränderten Bedingungen nichts sagen kann.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Fazit: Der Testsieger von Hama ist klein, praktisch und mit gutem Sound

Zur Übersicht

Vor allem die Lautsprecher von Hama sind sehr empfehlenswert, wenn man ein praktisches, wasserfestes und preisgünstiges Gerät sucht, mit dem man Musik auf Partys, am Tisch, am Computer in der Küche oder auch im Freien abspielen kann, dazu noch mit der praktischen Stereofunktion.

Immerhin sind alle Geräte standardmäßig oder optional einem Lithium-Ionen-Akku erhältlich, sodass sich die ohnehin sehr leichten Lautsprecher wieder aufladen lassen.  Ein Akkuladung kann dabei das Gerät schonmal einen Tag mit Energie versorgen und so Musikgenuss auch außerhalb der eigenen vier Wände möglich machen. Der Tivoli Art Cube sowie die beiden Numan-Geräte sind aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit dafür jedoch eher nicht zu empfehlen.

Mein persönlicher Testsieger ist eindeutig der Hama Soundcup aufgrund es flexibel einsetzbaren Designs, geringen Preises und Handlings. Und auch die Soundqualität inklusive hervorragender Bässe muss den Vergleich mit teuren Geräten nicht scheuen. Zumindest ist der Klang auch deutlich voller als bei den Radios von Numann, was durch die praktische Stereofunktion noch unterstützt wird. Der Soundcup D ist genau das was ich gesucht und bei den anderen Geräten schmerzlich vermisst habe.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,99 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

19,99 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.