Arctic Meetings for the hard-core: design in the Arctic



Previous Part



We make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Reforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® with an unique Book Concept, on-demand eCourses and News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top20 -Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Disclosure & Image Rights: Innovation Norway has taken over the costs for our research into Norway. Picture material created with a free provided camera of our sponsor Olympus. Picture Location: Tromsø, Northern Norway.

Originally a city born of gas and oil exploration, Tromsø is now a business and university town with 70.000 residents and 10.000 students - and the largest city in Northern Norway.

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway007

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Here writes for you: Simone Janson is a publisher, German Top20 blogger and HR communication consultant. Profile

Hot spot and university location

Overview

Here in the north it is one of the hot spots, among other things, the Norwegian trade union leaders meet here at the time of my stay. Microsoft, BMW and Volkswagen were already there.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Not only the hotels, but also the 1968-based university, which is the fourth largest in Norway and also offers numerous meeting rooms and event venues, is an important hub for all meeting rooms.

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway008

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway003

Golf as an extreme sport

Overview

A good 35 drive away from Tromsø is also the world's northernmost 18 hole golf course in the world. 72 players can play here at the same time. Due to the weather and lighting conditions, golf can be an extreme sport here: The golf course is only open from mid-May to mid-October, but 24 hours a day. Up to 5000 people use it every season.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Framed is the city of fjords and snow-capped glaciers - a breathtaking landscape, even in bad weather. "Anyway, the weather is something you have to take with serenity and arrange with it," explains Ivar Haugen. "If you get into a blizzard with a bus with 200 people, then you have to wait and see."

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway004

Unusual events

Overview

The weather leads to a few curious incidents: every winter in the middle of the city there is a reindeer race, where the participants of the skies can be pulled by the animals. In June, there is a Midnight Sun Marathon.

Every January, there is an international film festival, as well as a Nordern Lights Festival with classical music. And the next big event will be the chess game, to which most Tromsø hotels have already been booked.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway010

accommodation

Overview

However, the space constraint is not limited to the activities where the groups can be divided, but due to the hotel's capacity: 4000 beds are already available in the city, further 1000 are planned. For large conferences it is therefore necessary to have one or two years in advance.

The largest capacity has the 1. May reopened Clairon Hotel The Edge with 290 rooms and space for up to 600 people. The hotel, which runs triangular into the harbor, was designed by architect Niels Torp and by the Danish architects' office Schmidthammer Lassen.

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway005

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway009

Meeting rooms and equipment

Overview

The hotel has eleven meeting rooms, three of which are compatible with a large room for up to 1000 persons. Also the hotel is equipped with all technical refinements.

From beamers and various screens over audio technology, mixing consoles, microphones and loudspeakers to sophisticated lighting technology and even fog machines. Also for all variations of PC's and laptops can be taken care of, even VGA-HDMI splitter are no problem.

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso Northern Norway

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway006

The food

Overview

The restaurant at Clairon The Edge is the Kitchen and Table, an open-kitchen Concept New York-based Swedish master chef Marcus Samuelsson, who runs several similar restaurants.

It combines American and Scandinavian cuisine. What comes out of it are local specialties, such as mussels or reindeer, but haute cuisine is in vain. Also the breakfast is excellent, traditionally adapted to the climate with lots of fish and local products like Elchsalami.

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway001

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) or to this text complete eCourse Download. Regular promotions or news per Newsletter!

Arctic Meetings for the hard-core: Design in the Arctic Tromso-North-Norway002


More knowledge - PDF download, eCourses or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,35 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

16,20 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

149,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  1. Pingback: Simone Janson reports on arctic meetings in Norway - tmf dialogue marketing

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Arktische Meetings für Hartgesottene: Design in der Arktis {Review}


Gut arbeiten, 500 Bäume pflanzen! Wir machen die Arbeitswelt menschlicher wie ökologischer und spenden – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Offenlegung & Bildrechte:  Innovation Norway hat für unsere Recherchereise nach Norwegen die Kosten übernommen. Bildmaterial erstellt mit einer kostenlos zur Verfügung gestellten Kamera unseres Sponsors Olympus, die wir im Rahmen des Tests bis zur Unbrauchbarkeit geprüft haben.  Bild-Location: Tromsø, Nord-Norwegen.

Ursprünglich eine Stadt, die aufgrund der Gas- und Ölförderung entstand, ist Tromsø heute Wirtschaftsstandort und Hochschulstadt mit 70.000 Einwohnern und über 10.000 Studierenden – und die größte Stadt Nordnorwegens.

Tromso-Nord-Norwegen007

Hier schreibt für Sie:

 

Simone Janson Simone JansonSimone Janson ist Verlegerindeutsche Top20 Bloggerin und Beraterin für HR-Kommunikation.

  Profil

Hot-Spot und Hochschulstandort

Hier im Norden gilt sie als einer der Hot Spots, u.a. tagen hier zum Zeitpunkt meines Aufenthalts die norwegische Gewerkschaftsführer, auch Microsoft, BMW und Volkswagen waren schon da.

Ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt ist die Meeting-Räume aller Art bieten indes nicht nur die Hotels, sondern auch die 1968 gegründete Hochschule, die die viertgrößte Norwegens ist und ebenfalls zahlreiche Meeting-Räume und Event-Locations bietet.

Tromso-Nord-Norwegen008

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Tromso-Nord-Norwegen003

Golf als Extremsport

Gut 35 Fahr-Minuten von Tromsø entfernt findet sich auch der weltweit nördlichste 18-Loch-Golfplatz der Welt. 72 Spieler können hier gleichzeitig spielen. Wegen Witterung und Lichtverhältnissen kann man hier Golf durchaus als Extremsport betreiben: Der Golfplatz ist lediglich von Mitte Mai bis Mitte Oktober geöffnet, dafür aber 24 Stunden am Tag. Bis zu 5000 Menschen machen pro Season davon gebrauch.

Umrahmt ist die Stadt von Fjorden und schneebedeckten Gletschern – eine atemberaubende Landschaft, selbst bei schlechten Wetter. “Überhaupt ist das Wetter etwas, das man mit Gelassenheit nehmen und sich damit arrangieren muss”, erklärt mir Ivar Haugen. “Wenn man mit einem Bus mit 200 Leuten in einen Schneesturm gerät, dann muss man halt abwarten.”

Tromso-Nord-Norwegen004

Ausgefallene Events

Das Wetter führt zu einigen kuriosen Einfällen: So gibe es jeden Winter mitten in der Stadt ein Rentier-Rennen, bei dem sich die Teilnehmer von Skieren von den Tieren ziehen lassen. Im Juni gibt es einen Midnight-Sun-Marathon.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Jeden Januar gibt es ein internationale Filmfestival, zudem ein Nordern Lights Festival mit klassischer Musik. Und das nächste Großerereignis wird die Schacholympiade sein, zu dem die meisten Hotels in Tromsø bereits ausgebucht sind.

Tromso-Nord-Norwegen010

Unterbringung

Die Platzbeschränkung herrscht indes nicht bei den Aktivitäten, wo man die Gruppen splitten kann, sondern durch die Hotelkapazitäten bedingt: 4000 Betten gibt es bislang in der Stadt, weitere 1000 sind in Planung. Für große Konferenzen benötigt man daher ein oder zwei Jahre Vorlauf.

Die größten Kapazitäten hat das gerade am 1. Mai neu eröffnete Clairon Hotel The Edge mit 290 Zimmern und Platz für bis zu 600 Personen. Das dreieckig auf den Hafen zulaufende Hotel wurde von Architekt Niels Torp und von dem dänischen Architekten-Büro Schmidt Hammer Lassen ausgestattet.

Tromso-Nord-Norwegen005

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Tromso-Nord-Norwegen009

Meetingräume und Ausstattung

Das Hotel verfügt über elf Meetingräume, drei davon sind zu einem großen Raum für bis zu 1000 Personen vereinbar. Auch sonst ist das Hotel mit allen technischen Rafinessen ausgestattet.

Von Beamern und diversen Screen über Audiotechnik, Mischpulten, Mikrophonen und Lautsprechern bis hin zu ausgefeilter Lichttechnik und sogar Nebelmaschinen. Auch für alle Variationen von PC’s und Laptops kann gesorgt werden, auch VGA-HDMI-Splitter sind kein Problem.

Tromso-Nordnorwegen

Tromso-Nord-Norwegen006

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Das Essen

Das Restaurant im Clairon The Edge ist das Kitchen und Table, ein open-kitchen Konzept des in New York lebenden Schwedischen Meisterkochs Marcus Samuelsson, der diverse ähnliche Restaurant betreibt.

Er vereint dabei amerikanische und skandinavische Küche. Was dabei herauskommt, sind gutschmeckende heimische Spezialitäten, etwa Muscheln oder Rentier, Haute Cuisine sucht man hier jedoch vergeblich. Auch das Frühstück ist hervorragend, traditionell dem Klima angepasst mit viel Fisch und lokalen Produkten wie Elchsalami.

Tromso-Nord-Norwegen001

Tromso-Nord-Norwegen002

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurs on Demand oder persönliche Beratung


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern). Oder für wenig mehr direkt ganzes Buch oder eKurs mit diesem Text kaufen, dazu weiterlesen.

3,99 Jetzt buchen



Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

19,99 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,99 Jetzt buchen



Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  1. Simone Janson berichtet über arktische Meetings in Norwegen — tmf dialogue marketing

    […] Teil 2  “Design in der Arktis” […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.