EnglishGerman

Meetings & Events wie Elton John & Madonna in Nizza: 5 Geheimtipps nicht nur für Geschäftsreisende


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Offenlegung & Bildrechte:  Bildmaterial erstellt mit einer Systemkamera unseres Sponsors Olympus. Bild-Location: Nizza, Provence, France..

Elton Johns Villa steht oberhalb Nizzas und Madonna hat hier schon rauschende Feste gefeiert. Nizza bietet darüber hinaus aber auch eine Attraktive Lage zwischen Bergen und mehr – perfekt geeignet für Meetings mit Aktivitäten aller Art.

nice-nizza-provence-france-3


Hier schreibt für Sie:

 

Simone JansonSimone Janson, Auftritte in der ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR – Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil


Wie Elton John & Madonna

Zu den großen Reisentdeckungen dieses Jahres gehört für mich Nizza. Die Stadt zwischen Mittelmeer und Alpen vereint für mich wie keine Zweite gekonnt Gegensätze – und ist daher auch ausgezeichnet für Meetings mit sportlichen Aktivitäten geeignet.

Nizza hat natürlich ein Kongresszentrum, die Acropolis mit fünf Auditorien zwischen 250 und 2.500 Plätzen, 50 Seminarräumen zwischen 20 und 800 Plätzen 26 000 m2 Ausstellungsräume. Und es gibt einige größere Vier- oder Fünf-Sterne Hotels mit entsprechen großen Kapazitäten. Geschenkt – das ist für eine Stadt wie Nizza selbstverständlich und damit fast schon überflüssig zu erwähnen.

nice-nizza-provence-france-16

nice-nizza-provence-france-6

nice-nizza-provence-france-5

nice-nizza-provence-france-4

nice-nizza-provence-france-13

nice-nizza-provence-france-10

nice-nizza-provence-france-9

5 Geheimtipps nicht nur für Geschäftsreisende

Viel mehr möchte ich 5 kleine Geheimtipps verraten, die längst nicht so offensichtlich sind, aber auch für Geschäftsreisende und Kongress-Besucher spannend:

  1. Kunst & Kultur in der Altstadt: Ganz vorne auf meiner Liste steht ein Bummel durch die pittoreske, ausgesprochen lebendige Altstadt, entlang der rund 7 Kilometer langen Strandpromenade des Anglais und hinauf zum Burgberg Le Chateau zu spazieren – für Faule gibt es einen Aufzug – und die Aussicht auf Strand und Hafen zu genießen. Wer mit offenen Augen durch die Stadt läuft, kann dabei die typische südfranzösische Lebensart genießen. Kunst und Kultur sind in dieser originellen und stets lebendigen Stadt allgegenwärtig. Wer will, trifft dabei einem Greeter, das sind einheimische, die ehrenamtlich den Touristen die Stadt aus ihrem Blickwinkel zeigen.
  2. Gut Essen: Gut Essen lässt es sich im Chez Acchiardo in der Altstadt. Das familiengeführte Restaurant bietet typische „Cuisine Nissarde“, also provenzalische Küche, und ist bei Einheimischen und Künstlern gleichermaßen beliebt.
  3. Kleines, feines Seminar-Hotel: Das Hotel Ellington ein Boutique-Hotel im Zentrum Nizzas, zwar nicht vorne in der ersten Reihe, aber nur wenige Gehminuten vom Meer, den großen Einkaufsläden und dem Kongresszentrum entfernt. Das typische „Maison Niçoise“ wurde erst 2007 eröffnet und begeistert durch mit Stuck verzierte Decken, Architektenmöbel, prachtvolles Parkett und diverse Kunstobjekte. 110 Zimmer stehen zur Verfügung, dazu eine Bar mit jazziger Atmosphäre, eine behagliche Lounge und ein sonniger Innenhof. Für Events stehen vier modulierbare, klimatisierte Räume zur Verfügung. Sie befinden sich im Erdgeschoss oder in der ersten Etage, werden vom Tageslicht erhellt und besitzen einen direkten Zugang zum Innenhof, der neben der Lounge für Pausen genutzt werden kann. Projektor, Screens und Flipchart stehen zur Verfügung.
  4. Morgens zum Strand, nachmittags zum Skifahren: Nizza ist aber längst nicht nur eine hervorragend Kongress-Destination, sondern ein mindestens so guter Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art. „Morgens kann man am Strand liegen und nachmittags Ski laufen gehen“, heißt es, und genau das stimmt auch: Von Nizza mit seinem auch im Winter milden Klima ist man in einer Stunde in den Hochalpen, wo man zumindest im Frühjahr und im Herbst Skilaufen kann. Auch Ausflüge mit dem Geländewagen oder Rafting sind hier möglich. Natürlich bietet Nizza aber auch die klassischen Wassersportarten an: Seegeln, Kanufahrten, Jetskifahren oder auch Surfen – aber auch abgedrehte Sportarten wie Aquabiking, bei dem Trainerin Florence Brignol ihre Kunden auf einen Hometrainer ins Meer setzt.
  5. eBike-Tour zur Villa von Elton John: Begeistert war ich von einer eBike-Tour hinauf in die Villen-Gegen Nizzas, die uns an Elton Johns Anwesen vorbeiführte und malerische Ausblicke auf Nizza und Villefranche Sur Mer ermöglichte. Vincent Christen, Gründer von eBike Riviera Tour, führt mit sicherer Hand kleine Grupen die steilen Straßen hinauf und hinab. Auch einen guten Eindruck bekommt man bei einer Bootstour nach Villefranche Sur Mer, wo u.a. Madonna für mehrere Monate eine Villa gemietet hatte. Überhaupt ist Nizza aufgrund seiner Verkehrsanbindung der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegenden Städte wie Cannes, Grass oder auch nach Monaco sowie in die Provence.

nice-nizza-provence-france-11

nice-nizza-provence-france-8

nice-nizza-provence-france-15

nice-nizza-provence-france-14

nice-nizza-provence-france-2

nice-nizza-provence-france-7

nice-nizza-provence-france-1

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 905 Leser nach Google Analytics
  2. 3 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

  1. Simone Janson
    Simone Janson

    Meetings & Events wie Elton John & Madonna in Nizza: 5 Geheimtipps nicht nur für Geschäftsreisende – (Beitrag via Twitter) 87GFiZbTmX

  2. Berufebilder
    Berufebilder

    Meetings & Events wie Elton John & Madonna in Nizza: 5 Geheimtipps nicht nur für Geschäftsreisende – (Beitrag via Twitter) kcNNeMhGSm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.