EnglishGerman

Meetings in & um Dublin – 1/3: U2, Humor & Google



Nächster Teil



Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Offenlegung & Bildrechte: Aer Lingus hat bei diversen Recherche-Reisen die Flugreise gesponsert. Fáilte Ireland hat unsere Reise nach Irland durch Übernahme der Reisekosten unterstützt.  Bildmaterial erstellt mit einer Systemkamera unseres Sponsors Olympus. Bild-Location: Dublin, Ireland.

Meeting-Locations können Vieles sein: Schön, Kreativ oder Luxuriös. Dublin ist vor allem eines: Originell und – humorvoll. Irland002


Hier schreibt für Sie:

 

Simone JansonSimone Janson, Auftritte in der ARD, gelegentlich Artikel für WELT, ZEIT, WIWO, t3n, W&V, macht Best of HR – Berufebilder.de & HR-Kommunikation.

Profil


Meetings im Google-Land

Eine humorvolle Meeting-Location? Klingt ein wenig absurd, aber tatsächlich fällt mir kein Adjektiv ein, das die besondere Atmosphäre der irischen Hauptstadt besser beschreiben würde. Natürlich gibte es, wie ich im vergangenen Jahr schon berichtet habe, klassische, professionelle Meeting-Locations:

Etwa das Dublin Convention Center, Irlands größtes Konferenz-Center mit Kapazitäten für 4.000 Personen, übrigens nicht weit entfernt von Google & Facebook entfernt. Oder auch das Maldron, das als klassisches Konferenz-Hotel ganz in der Nähe liegt. Dennoch hat mich Dublin vor allem durch seine etwas originelleren Locations sowie sein spannendes Angebot an Aktivitäten begeistert.

Maldron Hotel

Irland009

Location von U2

Beispielsweise das Clarence Hotel, das U2 gehört. Es liegt Zentral nahe der bekannten Temple Bar am Fluß Liffey und bietet in den oberen Etagen eine phantastische Aussicht über Dublin. Es verfügt über 51 Zimmer in sieben Raum-Kategorien sowie ein Penthouse mit phantastischer Terasse, das sich in zwei Suiten teilen lässt – sie eignen sich auch sehr kleine Gruppenmeetings bis zu acht Personen.

Zudem steht die Gallerie des Penthouses für Meetings bis zu 30 Personen zur Verfügung. Hauptmeetingraum ist jedoch die Clarence-Suite im vierten Stock mit Blick auf den Liffey, die in zwei oder drei Räume unterteilt werden kann. Sie bietet stehend Platz für bis zu 120 Personen und sitztend je nach Bestuhlung maximal 80.

Irland006

Irland003

Ehemals das beste Hotel der Stadt

Die Zimmer-Preise liegen, je nach Auslastung, zwischen 129,00 Euro und 2800.00 Euro für ein Penthouse, die Preise für Meetings müssen individuell vereinbart werden.

Bei seiner Neueröffnung 1996 war Boutique-Hotel das beste Haus in der Stadt, mittlerweile wirkt nicht nur die Möbelierung insgesamt ein wenig altmodisch, sondern das Hotel ist an einigen Stellen auch Renervierungsbedürftig. Erst im kommenden Jahr sollen die Fenster doppelt verglast werden, weshalb es bislang recht laut ist. Auch das Essen besticht nicht gerade durch kulinarische Hochgenüsse und ist zudem recht spartanisch. Die Mitarbeiter sehen diese Eindrücke allerdings gelassen, das kann man charmant-witzig finden – oder gleichgültig, je nach Perspektive.

Irland001

Irland010

Kreativität mit Gaelic Football

Ich habe mich für ersteres entschieden, denn insgesamt überzeugte mich Dublin vor allem durch seine Kreativität und Orginalität: Allen voran ist da sicher der Croke Park zu nennen, Irlands größtes Stadion für die dortigen Nationalsportarten Hurling und Gaelic Football und damit eine weltweit einzigartige Location. Es bietet auf drei Stockwerken Platz für über 80.000 Menschen und verfügt darüber hinaus über 87 individuelle Meeting-Räume und über 5000 Quadratmeter Event- und Ausstellungsfläche.

Der größte Raum ist dabei die Hogan Suite für Platz bis zu maximal 800 Menschen (sitzend), daneben gibt es kleinere Meeting-Areas für 8 bis 80 Personen. Spannend ist die Players Lounge: Hier halten sich die Spieler nach dem Match auf, sonst kann sie für 150 Personen gemietet werden. Von den Event-Locations kann das Spiel teilweise verfolgt werden, aber natürlich können auch Plätze auf der Tribüne gebucht werde. Direkt neben dem Stadion befindet sich das Croke Park Hotel mit 232 Zimmern und weiteren Meeting-Locations, die Geschichte der Sportarten kann man im GAA-Museum bewundern.

Irland008

Irland007

Mehr Informationen? Nutzen Sie unsere E-Kurse & persönliche Beratung


E-Kurse Beratungberufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 18 Leser nach Google Analytics
  2. 7 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

  1. OK, jetzt will ich auf jeden Fall nach Dublin dank dieses großartigen Beitrags! Ich will nach Irland, um mir beruflich ein paar Pubs anzuschauen. Ja, ich weiß, es ist ein toller Job, wenn ich dabei Bier trinke!) – Feldforschung eben 🙂 Prost!

    • Simone Janson

      Hallo Sazzy,
      schön, dass Ihnen der Beitrag gefallen hat und wir eine Anregung geben konnten. In der Tat ein interessanter Job 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.