Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google



Next part



We are moved by the idea to make the world of work more human - without constant pressure for efficiency, stress and fear. As Publisher Best of HR - Berufebilder.de® with podcast, eLearning-on-demand offers and news service we share 15 years of experience with our customers (Samsung, Otto, state institutions). By the Top20 female blogger and consultant Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, Wikipedia .
Disclosure & Image Rights: Aer Lingus has sponsored air travel on various research journeys. Fáilte Ireland supported our trip to Ireland by taking over travel expenses. Picture material created with a free provided camera of our sponsor Olympus. Picture Location: Dublin, Ireland.

Meeting venues can be a lot: beautiful, creative or luxurious. Above all, Dublin is one thing: original and humorous. Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Ireland002


More knowledge - Podcast, PDF download, eCourse or personal advice

Here writes for you: Simone Janson is a publisher, German Top20 blogger and HR communication consultant. Profile

Meetings in Google country

Overview

A humorous meeting location? Sounds a bit absurd, but in fact I can not think of an adjective that would better describe the special atmosphere of the Irish capital. Of course, as I already reported last year, there are classic, professional meeting locations:

For example, the Dublin Convention Center, Ireland's largest conference center with capacity for 4.000 people, not far from Google and Facebook. Or the Maldron, a classic conference hotel located nearby. However, Dublin has thrilled me, above all, with its more original locations and exciting range of activities.

Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Maldron Hotel

Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Ireland009

Location of U2

Overview

For example, the Clarence Hotel, which belongs to U2. It is centrally located near the well-known Temple Bar on the River Liffey and offers a fantastic view over Dublin on the upper floors. It has 51 rooms in seven room categories and a penthouse with a fantastic terrace, which can be divided into two suites - they are also suitable for very small group meetings up to eight people.

In addition, the gallery of the Penthouse is available for meetings up to 30 persons. However, the main meeting room is the Clarence Suite on the fourth floor overlooking the Liffey, which can be divided into two or three rooms. It provides standing space for up to 120 persons and sitting depending on the seating maximum 80.

Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Ireland006

Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Ireland003

Formerly the best hotel in the city

Overview

The room rates are between 129,00 Euro and 2800.00 Euro for a penthouse, depending on the utilization, the prices for meetings have to be arranged individually.

At its reopening 1996 boutique hotel was the best house in the city, meanwhile, not only does the furniture altogether a little old-fashioned, but the hotel is in some places also in need of renovation. Only next year, the windows are to be double glazed, which is why it is quite loud so far. Also, the food is not just impressive culinary delights and is also quite spartan. The employees, however, see these impressions calm, that can be found charmingly funny - or indifferent, depending on the perspective.

Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Ireland001

Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Ireland010

Creativity with Gaelic Football

Overview

I chose the first one, because on the whole Dublin impressed me above all with its creativity and originality: First and foremost, there is certainly the name Croke Park, Ireland's biggest stadium for the local national sports Hurling and Gaelic Football and thus a unique location worldwide. It offers space for 80.000 people on three floors and also features 87 custom meeting rooms and 5000 square meters of event and exhibition space.

The largest room is the Hogan Suite for up to a maximum of 800 people (sitting), as well as smaller meeting areas for 8 to 80 people. What is exciting is the Players Lounge: Here the players keep up after the match, otherwise it can be rented for 150 persons. From the event venues the game can be partly tracked, but of course places can also be booked in the grandstand. Right next to the stadium is the Croke Park Hotel with 232 rooms and other meeting venues, the history of sports can be admired at the GAA Museum.

Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Ireland008

Meetings in and around Dublin: U2, Humor and Google Ireland007


More knowledge - Podcast, PDF download, eCourse or personal advice

Overview


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save).

3,35 Book now


Listen to Podcast & Download MP3: You can listen to this text for free, as member even without annoying popup, or download the MP3 for a fee - Read usage rights, After the purchase page refresh, then you will find the download link here. Because we do not automatically submit the title of this podcast for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed.

3,35 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

16,20 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

149,99 Book now


occupations pictures

You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Privacy Policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  3. Debates per eMail subscribe (add link here!)
  1. sazzy

    OK, now I definitely want to go to Dublin thanks to this great contribution! I want to go to Ireland to work on some pubs. Yes, I know, it's a great job if I drink beer!) - Field research just :) Cheers!

    • Simone Janson

      Hello Sazzy,
      Nice that you liked the post and we could give a suggestion. An interesting job indeed ;-)

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google



Nächster Teil



Wir wollen Arbeiten menschlicher und ökologischer gestalten, daher spenden wir – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit Büchern, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Offenlegung & Bildrechte:  Aer Lingus hat bei diversen Recherche-Reisen die Flugreise gesponsert. Fáilte Ireland hat unsere Reise nach Irland durch Übernahme der Reisekosten unterstützt. Bildmaterial erstellt mit einer kostenlos zur Verfügung gestellten Kamera unseres Sponsors Olympus. Bild-Location: Dublin, Ireland.

Meeting-Locations können Vieles sein: Schön, Kreativ oder Luxuriös. Dublin ist vor allem eines: Originell und – humorvoll. Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Irland002

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie: Simone Janson ist Verlegerin, deutsche Top20 Bloggerin und Beraterin für HR-Kommunikation. Profil

Meetings im Google-Land

Zur Übersicht

Eine humorvolle Meeting-Location? Klingt ein wenig absurd, aber tatsächlich fällt mir kein Adjektiv ein, das die besondere Atmosphäre der irischen Hauptstadt besser beschreiben würde. Natürlich gibte es, wie ich im vergangenen Jahr schon berichtet habe, klassische, professionelle Meeting-Locations:

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Etwa das Dublin Convention Center, Irlands größtes Konferenz-Center mit Kapazitäten für 4.000 Personen, übrigens nicht weit entfernt von Google und Facebook entfernt. Oder auch das Maldron, das als klassisches Konferenz-Hotel ganz in der Nähe liegt. Dennoch hat mich Dublin vor allem durch seine etwas originelleren Locations sowie sein spannendes Angebot an Aktivitäten begeistert.

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Maldron Hotel

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Irland009

Location von U2

Zur Übersicht

Beispielsweise das Clarence Hotel, das U2 gehört. Es liegt Zentral nahe der bekannten Temple Bar am Fluß Liffey und bietet in den oberen Etagen eine phantastische Aussicht über Dublin. Es verfügt über 51 Zimmer in sieben Raum-Kategorien sowie ein Penthouse mit phantastischer Terasse, das sich in zwei Suiten teilen lässt – sie eignen sich auch sehr kleine Gruppenmeetings bis zu acht Personen.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Zudem steht die Gallerie des Penthouses für Meetings bis zu 30 Personen zur Verfügung. Hauptmeetingraum ist jedoch die Clarence-Suite im vierten Stock mit Blick auf den Liffey, die in zwei oder drei Räume unterteilt werden kann. Sie bietet stehend Platz für bis zu 120 Personen und sitztend je nach Bestuhlung maximal 80.

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Irland006

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Irland003

Ehemals das beste Hotel der Stadt

Zur Übersicht

Die Zimmer-Preise liegen, je nach Auslastung, zwischen 129,00 Euro und 2800.00 Euro für ein Penthouse, die Preise für Meetings müssen individuell vereinbart werden.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Bei seiner Neueröffnung 1996 war Boutique-Hotel das beste Haus in der Stadt, mittlerweile wirkt nicht nur die Möbelierung insgesamt ein wenig altmodisch, sondern das Hotel ist an einigen Stellen auch Renervierungsbedürftig. Erst im kommenden Jahr sollen die Fenster doppelt verglast werden, weshalb es bislang recht laut ist. Auch das Essen besticht nicht gerade durch kulinarische Hochgenüsse und ist zudem recht spartanisch. Die Mitarbeiter sehen diese Eindrücke allerdings gelassen, das kann man charmant-witzig finden – oder gleichgültig, je nach Perspektive.

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Irland001

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Irland010

Kreativität mit Gaelic Football

Zur Übersicht

Ich habe mich für ersteres entschieden, denn insgesamt überzeugte mich Dublin vor allem durch seine Kreativität und Originalität: Allen voran ist da sicher der Croke Park zu nennen, Irlands größtes Stadion für die dortigen Nationalsportarten Hurling und Gaelic Football und damit eine weltweit einzigartige Location. Es bietet auf drei Stockwerken Platz für über 80.000 Menschen und verfügt darüber hinaus über 87 individuelle Meeting-Räume und über 5000 Quadratmeter Event- und Ausstellungsfläche.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!

Der größte Raum ist dabei die Hogan Suite für Platz bis zu maximal 800 Menschen (sitzend), daneben gibt es kleinere Meeting-Areas für 8 bis 80 Personen. Spannend ist die Players Lounge: Hier halten sich die Spieler nach dem Match auf, sonst kann sie für 150 Personen gemietet werden. Von den Event-Locations kann das Spiel teilweise verfolgt werden, aber natürlich können auch Plätze auf der Tribüne gebucht werde. Direkt neben dem Stadion befindet sich das Croke Park Hotel mit 232 Zimmern und weiteren Meeting-Locations, die Geschichte der Sportarten kann man im GAA-Museum bewundern.

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Irland008

Meetings in und um Dublin: U2, Humor und Google Irland007

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter!


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,35 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Sazzy

    OK, jetzt will ich auf jeden Fall nach Dublin dank dieses großartigen Beitrags! Ich will nach Irland, um mir beruflich ein paar Pubs anzuschauen. Ja, ich weiß, es ist ein toller Job, wenn ich dabei Bier trinke!) – Feldforschung eben :) Prost!

    • Simone Janson

      Hallo Sazzy,
      schön, dass Ihnen der Beitrag gefallen hat und wir eine Anregung geben konnten. In der Tat ein interessanter Job ;-)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.