Die Finanzbranche befindet sich durch die Digitalisierung in einem grundlegenden Wandel. Fintech-StartUps und innovatiove Finanzierungsmodelle wie Crowdfunding sind daher in aller Munde. Der CrowdDay in Kooperation mit der IHK ist die Digital-Konferenz für die deutsche Wirtschaft. Best of HR – Berufebilder.de®-Leser erhalten bis zu 40 % Rabatt.

crowdsourcing-verband

Einschneidende Veränderungen in der Finanzbranche

Der Digitale Wandel gehört zu den großen Herausforderung unserer Zeit und verändert nicht zuletzt auch die Finanzbranche entscheidend.

Mit einem sich neu entwickelndes Kundenverständnis und der zunehmenden Einflussnahme gehört die Crowd zu diesem enormen Veränderungsprozesses.

Die Crowd wird immer wichtiger

Für alle Unternehmen, egal ob Startups, Mittelständler oder Konzerne, spielen Kundenmitbestimmung, offene Innovationsprozesse und neue Marketingstrategien immer wichtigere Rollen für das Bestehen am Markt.

Aber auch für Non-Profit-Organisationen und NGOs gehört die Arbeit mit der Crowd zunehmend zum Alltag.

Was ist der CrowdDay?

Der CrowdDay, der in Kooperation mit der IHK veranstaltet wird, bietet an einem Tag praxisorientiertes Wissen für Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen – mit Fokus auf Crowd-basierte Methoden für Funding, Innovation und Marketing.

Referenten sind die führenden Experten der Crowd-Branche alles zu den Themen Crowdfunding, Crowdinnovation und Crowdmarketing. Bei kurzweiligen Vorträgen, Diskussionen und intensiv Sessions steht der Wissenstransfer an erster Stelle – und zwar in folgenden Bereichen:

  1. Funding: Für die Finanzierung von Unternehmen und Organisationen wird die Crowd immer bedeutender. Zunehmend zählen Crowdfunding und Crowdinvesting zu den etablierten Finanzierungsmethoden für vielversprechende Projekte.
  2. Innovation: Die Crowd nimmt eine immer wichtigere Rolle in modernen Innovationsprozessen ein. Offene, kundennahe und marktorientierte Produktentwicklung mit Crowdinnovation gehört schon heute zum Alltag in zahlreichen Unternehmen.
  3. Marketing: Neben Finanzierung und Innovationen weisen Crowd-basierte Maßnahmen häufig einen besonders starken Marketing-Effekt auf. Crowdmarketing gehört schon jetzt zu den Werkzeugen von Startups, Mittelständlern und Konzernen.

Termin und Anmeldung

Die Anmeldung für den Termin in Köln erfolgt auf der Website des Crowdday Köln.

Bis zu 40 % Rabatt

Leser, die sich mit dem Gutscheincode “Berufebilder” anmelden, erhalten 10 % Rabatt. Einfach “Berufebilder” in dem Feld Webcode angeben.

Für Früh-Entschlossene gibt es außerdem reduzierte Early-Bird-Tickets an. Sichern Sie sich bis zum 29.02.2016 Ihr Ticket für den CrowdDay Köln und sparen Sie mehr als 30% gegenüber dem regulären Preis.

Beide Rabatte sind kombinierbar!