Finding friends, realizing potential: trust creates dedication


Work well, plant 500 trees! About us make the Working World more Human and Ecological, so we donate Revenue for Certified Afforestation. As Publisher Best of HR - Berufebilder .de® you can unique Book Concept, on Demand eCourses and News Service we share 15 years of Experience with our Customers (Samsung, Otto, State Institutions). By the Top 20-Blogger Simone Janson, referenced in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia .
Copyright: Artwork created as part of a free collaboration with Shutterstock. ,

Screen work, hectic and the stay in rooms make us mentally and physically flat. We can fully exploit our potential in a very simple way.

Best of HR – Berufebilder.de®

Here writes for you:

Jörg Romstötter JoergRomstoetter_berufebilderJörg Romstötter is a graduate engineer and makes use of the effects of nature for work and life.

Profile

From the author:

Best of HR Berufebilder

Read


We are sentiments that are eager for fellowship

We are missing something if we can not identify with a community. But this also requires trust. However, companies are wasting enormous potential.

City marathon, football World Cup and Oktoberfest. We love to run in one direction and bawl in one direction, and perhaps drunk with love. Completely normal and absolutely healthy for our species. We need this.

We must be emotional to the limit and beyond. We must be allowed to belong. We must be able to identify with a bunch of other Homo Sapiens. We will flourish when this group recognizes and needs us. We get into ecstasy when we are allowed to expend ourselves for this bunch.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

The heritage of evolution

You do not believe that? These views do not fit into our enlightened and so individual time? That we have long since filed?

Why are physicians then agreed that mass phenomenon overweight is the evolution-induced impossibility of adapting to changed circumstances in such a short time. (Here we speak of a period of over 10.000 years!). Seems felt long enough, but our systems look the seemingly different.

Without fellowship we are unhappy

On the other hand, mentally and emotionally, we require a day-specific adjustment. We can think of what we're doing, but we still can't feel it. Man is an emotional being, that after spirituality, higher Sense and intimate fellowship. Without this community, he cannot develop optimally.

That's why so many children - and now adults - are not getting along in life. They lack a stable and appropriately sized family. An environment that you can rely on in any case. No technical device, no consumer product, and no individualistic on-the-go-gel can ever deliver what we really need emotionally. We are not turtles crawling into the open sea after hatching.

Company, the new tribes

In favor of an unprecedented economic development, we have given up the emotional social structure, which is the fundamental motive for any economic progress. It was the habitation of the clans, the beginning of the tribes, which have always prompted man to discover continents and to lead wars. In us, many decades of archaic blossoming of individual abilities are in favor of the community. From time immemorial, the community counted more than the individual.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

Whose triumph promoted the community and distinguished him as an individual. It was in the community's best interest that everyone find their “calling”. That everyone's strengths blossomed. The better this succeeded, the more the community benefited. Today we leave that up to the individual. It doesn't really work. In order for us to develop optimally, we need emotionally close people who have a real interest in demonstrating our greatest strengths.

The misunderstood power of the tribe leads to a shock epidemic

The fact that employees mostly show little real dedication in their work is also the result of the hire-and-fire culture. Anyone who has been released has not just lost a job, he was expelled from a community. This was the time of our history of mankind worse than the death penalty.

Of course, today we have no real livelihood after a termination. But inwardly something breaks. Firstly, the employee tries to take up the new corporate culture and to integrate, to find his place, to build trust and to show off his abilities, but he is not wanted any more from today.

3 tips for more confidence

A tremendous shock. This shock epidemic infects the survivors and the social environment of the fired. If he is not shocked, he has not really worked hard and has not yet discovered his vocation, his pride in his own work.

Anyone who wants to make the sincere desire for dedication into their employees into deeds must create a completely trusting environment. How this works is very simple in itself:

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

  1. We consider our counterpart as worth as much as ourselves and bring it true appreciation.
  2. All that is promised is also kept. It was worth it.
  3. If there are reasons for which the promised are outdated, a new agreement will be made on the basis of the new facts.

Overload by flood of information

We see in us and our colleagues slumber huge energies and thus performance potentials, which we experience on many occasions, but mainly in the spare time.

In most cases it is the impossibility of clearly identifying the task and information flow, the needs and wishes of the colleagues and the colleagues. We could do much more by approaching our very own needs for genuine natural contact and genuine social support.

Use the natural gene

Yes. It is actually so simple. We humans, each one of us, carry something within us, which becomes active immediately, when we only come close to nature. I call it the nature gene.

It is stored in us as well as all the genetic information that determines how we look, how tall we are, what eye and hair color we have. Just about all of our ancestors - and that's about 10.000 only from the recent human history of Homo Sapiens - have lived completely in nature. We can do that, we carry it in us!

To be alone or rather in nature?

It is best to switch our natural nature to POWER when we are alone in nature. Only then do we really take it seriously. Prerequisite: Smartphone in flight mode and without a quadruple! In this case alone means alone.

Tip: Text as PDF (please read the instructions!) Download or for a little more Book on the topic with discount or eCourse book. Actions or news via Newsletter!

Nobody to distract us! With a notepad for the good ideas - or the dictation function in the smartphone. Because the ideas, they'll bubble up. Do not deprive yourself of the opportunity to immediately write down the fruits of these newly awakening creative treasures. Because the more high-tech surrounds us, the more of it we use, the more nature we need to stay healthy, creative and productive. It's easy. It costs nothing. And it works.


More knowledge - PDF download, eCourse on demand or personal advice


Offline download: Download this text as PDF - Read usage rights, Because we do not automatically submit the title of this text for privacy reasons: When buying in "interests" the title register if support is needed. After buying text exclusively Download at this URL (please save). Or for a little more directly an entire book or eCourse with this text buy, read on.

3,99 Book now


Your eCourse on Demand: Choose your personal eCourse on this or another desired topic, As a PDF download. Up to 30 lessons with each 4 learning task + final lesson. Please enter the title under "interests". Alternatively, we are happy to put together your course for you or offer you a personal regular eMailCourse including supervision and certificate - all further information!

19,99 Book now


Consultant packages: You want to increase your reach or address applicants as an employer? For these and other topics we offer special Consultant packages (overview) - For example, a personal phone call (price is per hour).

179,99 Book now



You want to comment here? Please the Debate Rules comply, contributions must be unlocked. Your eMailAddress remains secret. More information on the use of your data and how you can counter this can be found in our Data protection declaration / Privacy Policy.

  1. To follow debate on this post
  2. All debates follow
  1. Baloise jobs

    How the "nature gene" helps us to # productivity and # creativity via @berufebilder - Highly recommended OUQsoBD4lL # Workday # Office Job

  2. Jörg Romstötter

    Get out of the stupid case: - Highly recommended kwN0zOHEH6 - Highly recommended zTeiOxQdkj

  3. Competencepartner

    Nature's Success Resource - 1 / 3: Get Out of the Stupid Case of Jörg Romstötter: Screenwriting ... - Highly recommended e7mDBebyGn #Profile #Production

  4. Thomas Eggert

    Success Resource Nature - 1 / 3: Get out of the stupid case of Jörg Romstötter via BERUFEBILDER - Highly recommended GYqJkrYcBk

  5. REGIS GMBH

    Success Resource Nature - 1 / 3: Get out of the stupid case of Jörg Romstötter via BERUFEBILDER - Highly recommended 2M6JHUZBAo

Post a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with * .

JaI would like to be regularly informed about the latest promotions & offers Newsletter be informed.

I hereby accept the Debate Rules and the Privacy policy with the possibility to contradict the use of my data at any time.

Freunde finden, Potential ausschöpfen: Vertrauen schafft Hingabe


Gut arbeiten, 500 Bäume pflanzen! Wir machen die Arbeitswelt menschlicher wie ökologischer und spenden – urkundlich belegt – Einnahmen für Aufforstung. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit einzigartigem Buchkonzept, on-Demand eKursen und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, WELT, Wikipedia.
Bildrechte:  Bildmaterial erstellt im Rahmen einer kostenlosen Kooperation mit Shutterstock. .

Bildschirmarbeit, Hektik und der Aufenthalt in Räumen machen uns geistig und körperlich platt. Unsere Potenziale dauerhaft voll ausschöpfen können wir auf eine sehr einfache Weise.

Freunde finden, Potential ausschöpfen: Vertrauen schafft Hingabe Freunde finden, Potential ausschöpfen: Vertrauen schafft Hingabe


Text als PDF, Buch bzw. eKurs zum Thema oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie:

 

Jörg Romstötter JoergRomstoetter_berufebilderJörg Romstötter ist Diplom-Ingenieur und macht die Wirkung  der Natur für Beruf und Leben nutzbar.

  Profil

Vom Autor:

Best of HR - Berufebilder

Lesen


Wir sind Gefühlswesen, die nach Gemeinschaft lechzen

Uns fehlt etwas, wenn wir uns mit einer Gemeinschaft nicht identifizieren dürfen. Doch dazu bedarf es auch Vertrauen. Doch dabei vergeuden Unternehmen gewaltige Leistungspotenziale.

Stadtmarathon, Fußballweltmeisterschaft und Oktoberfest. Wir lieben es, sinnfrei in Massen in eine Richtung zu rennen, zu grölen und uns vielleicht liebestrunken zu besaufen. Völlig normal und absolut gesund für unsere Spezies. Wir brauchen das.

Wir müssen emotional ans Limit und darüber hinaus. Wir müssen dazu gehören dürfen. Wir müssen uns mit einem Haufen anderer Homo Sapiens identifizieren dürfen. Wir erblühen, wenn uns dieser Haufen anerkennt und braucht. Wir geraten in Ekstase, wenn wir uns für diesen Haufen verausgaben, ja hergeben dürfen.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Das Erbe der Evolution

Das glauben Sie nicht? Diese Ansichten passen nicht in unsere aufgeklärte und so individuelle Zeit? Das haben wir längst abgelegt?

Weshalb sind sich Mediziner dann einig, dass Massenphänomen Übergewicht sei die evolutionsbedingte Unmöglichkeit, sich in so kurzer Zeit an geänderte Umstände anzupassen. (Hierbei sprechen wir von einem Zeitraum von über 10.000 Jahren!). Scheint gefühlt lang genug, aber unsere Systeme sehen das scheinbar anders.

Ohne Gemeinschaft sind wir unglücklich

Geistig-emotional verlangen wir hingegen eine tag-genaue Anpassung. Wir können zwar denken, was wir tun, doch wir können es noch nicht fühlen. Der Mensch ist ein Gefühlswesen, das nach Spiritualität, höherem Sinn und inniger Gemeinschaft lechzt. Ohne diese Gemeinschaft kann er sich nicht optimal entwickeln.

Deshalb kommen auch so viele Kinder – und mittlerweile auch Erwachsene – nicht klar im Leben. Ihnen fehlt eine stabile und angemessen große Familie. Eine Umgebung, auf die Sie sich in jedem Fall verlassen können. Kein technisches Gerät, kein Konsumartikel und kein individualistisches Vor-sich-hin-Gelebe kann je liefern, was wir emotional wirklich brauchen. Wir sind keine Schildkröten, die nach dem Schlüpfen ins weite Meer kriechen.

Unternehmen, die neuen Stämme

Wir haben zu Gunsten einer noch nie da gewesenen wirtschaftlichen Entwicklung die emotionale Sozialstruktur aufgegeben, welche die Grundmotivation jedes wirtschaftlichen Fortschrittes ist. Der Sippenerhalt, die Stammeszukunft waren es, die den Menschen schon immer veranlasst haben, Kontinente zu entdecken und Kriege zu führen. In uns stecken viele Jahrtausende archaischen Erblühens individueller Fähigkeiten zu Gunsten der Gemeinschaft. Seit jeher zählte die Gemeinschaft mehr als der Einzelne.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Dessen Triumph die Gemeinschaft förderte und ihn als Individuum auszeichnete. Es lag im ureigenen Interesse der Gemeinschaft, dass jeder seine „Berufung“ fand. Dass jeder seine Stärken zur Blüte brachte. Je besser dies dem Einzelnen gelang, desto mehr profitierte die Gemeinschaft. Heute überlassen wir das dem Einzelnen selbst. Das funktioniert nicht wirklich. Damit wir uns optimal entwickeln können, brauchen wir emotional nahe Menschen, die ein echtes Interesse haben, dass wir unsere größten Stärken zur Geltung bringen.

Die verkannte Macht des Stamms führt zur Schock-Seuche

Weshalb Mitarbeiter zumeist nur wenig echte Hingabe in der Arbeit zeigen, liegt auch an der Hire-and-Fire-Kultur. Wer entlassen wurde, der hat nicht einfach nur einen Job verloren, der wurde aus einer Gemeinschaft ausgestoßen. Das war Zeit unserer Menschheitsgeschichte schlimmer als die Todesstrafe.

Natürlich haben wir heute keine wirklichen Existenzsorgen nach einer Kündigung. Doch innerlich zerbricht etwas. Zuerst bemüht sich der Mitarbeiter, die neue Firmenkultur anzunehmen und sich zu integrieren, seinen Platz zu finden, Vertrauen aufzubauen und seine Fähigkeiten zur Geltung zu bringen, doch von heute auf morgen ist er nicht mehr gewollt.

3 Tipps für mehr Vertrauen

Ein gewaltiger Schock. Diese Schock-Seuche infiziert die Zurückbleibenden und das soziale Umfeld der Gefeuerten. Wen das nicht schockt, der hat auch nicht wirklich engagiert gearbeitet und seine Berufung, seinen Stolz auf seine eigene Arbeit, noch nicht entdeckt.

Wer den aufrichtigen Wunsch der Hingabe in seinen Mitarbeitern in Taten wirksam werden lassen will, muss eine rundum vertrauensvolle Umgebung schaffen. Wie das funktioniert ist an sich sehr einfach:

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

  1. Wir betrachten unser Gegenüber als genau so viel wert wie uns selbst und bringen ihm echte Wertschätzung entgegen.
  2. Alles, was versprochen wird, wird auch gehalten. Koste es was es wolle.
  3. Liegen Gründe vor, die das Versprochene als überholt erweisen, gut, wird eben eine neue Vereinbarung aufgrund der neuen Tatsachen getroffen.

Überforderung durch Informationsflut

Wir sehen, in uns und unseren Kollegen schlummern gewaltige Energien und damit Leistungspotentiale, die wir bei vielerlei Gelegenheit erleben, doch vorwiegend in der Freizeit.

Zumeist liegt es an der Unmöglichkeit ob der Aufgaben- und Informationsflut, die eigenen Bedürfnisse und Wünsche und die der Kollegen treffend zu erkennen. Wir könnten weitaus mehr leisten, wenn wir auf unsere ureigensten Bedürfnisse nach echtem Naturkontakt und echtem sozialen Halt eingehen.

Das Natur-Gen nutzen

Ja. Es ist tatsächlich so einfach. Wir Menschen, jeder einzelne von uns, tragen etwas in uns, das sofort aktiv wird, wenn wir nur in die Nähe von Natur kommen. Ich nenne es das Natur-Gen.

Es ist genauso in uns gespeichert wie alle die Erbinformationen, die bestimmen, wie wir aussehen, wie groß wir sind, welche Augen- und welche Haarfarbe wir haben. So gut wie alle unsere Vorfahren – und das sind über 10.000 nur aus der jüngsten Menschheitsgeschichte des Homo Sapiens – haben komplett in der Natur gelebt. Wir können das also, wir tragen es in uns!

Allein sein oder lieber in der Natur?

Am besten schaltet unser naturgegebenes Natur-Gen auf POWER, wenn wir uns allein in der Natur aufhalten. Denn erst dann nehmen wir diese wirklich wahr. Voraussetzung: Smartphone im Flugmodus und ohne Vierbeiner! Alleine bedeutet in diesem Fall wirklich alleine.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) herunterladen oder für wenig mehr Buch zum Thema mit Rabatt bzw. eKurs buchen. Aktionen oder News per Newsletter!

Niemand, der uns ablenkt! Dafür mit einem Notizblock für die guten Ideen – oder die Diktierfunktion im Smartphone. Denn die Ideen, sie werden sprudeln. Berauben Sie sich nicht der Möglichkeit, die Früchte dieser neu in Ihnen erwachenden Kreativschätze sofort zu notieren. Denn je mehr Hightech uns umgibt, je mehr davon wir nutzen, desto mehr Natur brauchen wir, um dauerhaft gesund, kreativ und leistungsfähig zu bleiben. Es ist einfach. Es kostet nichts. Und es funktioniert.


Text als PDF, Buch bzw. eKurs zum Thema oder persönliche Beratung


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern). Oder für wenig mehr direkt ganzes Buch oder eKurs mit diesem Text kaufen, dazu weiterlesen.

3,99 Jetzt buchen



Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

19,99 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

179,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  1. Baloise Jobs

    Wie uns das „Natur-Gen“ zu mehr #Produktivität und #Kreativität verhilft via @berufebilder - Empfehlenswerter Beitrag OUQsoBD4lL #Arbeitsalltag #Bürojob

  2. Jörg Romstötter

    Raus aus der dumm-sein-Falle: - Empfehlenswerter Beitrag kwN0zOHEH6 - Empfehlenswerter Beitrag zTeiOxQdkj

  3. KompetenzPartner

    Erfolgs-Ressource Natur – 1/3: Raus aus der dumm-sein-Falle von Jörg Romstötter: Bildschirmarb… - Empfehlenswerter Beitrag e7mDBebyGn #Beruf #Bildung

  4. Thomas Eggert

    Erfolgs-Ressource Natur – 1/3: Raus aus der dumm-sein-Falle von Jörg Romstötter via B E R U F E B I L D E R - Empfehlenswerter Beitrag GYqJkrYcBk

  5. BEGIS GmbH

    Erfolgs-Ressource Natur – 1/3: Raus aus der dumm-sein-Falle von Jörg Romstötter via B E R U F E B I L D E R - Empfehlenswerter Beitrag 2M6JHUZBAo

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.