EnglishGerman

“Freunde kann man sich aussuchen, Kollegen nicht: Interview mit mir auf ZEIT ONLINE


Top100 & größtes englisches Blog zum deutschen Arbeitsmarkt (Quellen: DIE ZEIT, Wikipedia, Blogger-Relevanz-Index) mit News-Dienst Best of HR. Wir begleiten Kunden seit 15 Jahren im Wandel der Arbeitswelt - mit Beratung, Seminaren & passenden Locations.
Bildrechte: Bildrechte bei .

Meine Kollegin Tina Groll hat für ZEIT ONLINE ein Interview mit mir zum Thema „Freundschaft am Arbeitsplatz“ gemacht.

Freund oder Kollege?

In Zeiten, in denen die Grenzen zwische Berufs- und Privatleben immer mehr verwischen, ist dieses Freundschafts-Kollegen-Ding ein ausgesprochen wichtiges Thema.

Denn auch wenn es sich positiv auf die Arbeit auswirken kann, wenn sich Kollegen gut verstehen: M.E. muss man sich auch klar machen, dass nicht jeder Büro- oder Internetfreund auch ein wirklich guter Freund ist.

Konflikte vorprogrammiert

Und spätestens wenn befreundete Kollegen befördert, entlassen oder versetzt werden, sind auch private Konflikte oft vorprogrammiert – mit durchaus negativen Auswirkungen auf den Job.

Das gesamte Interview kann man hier lesen: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010-07/freundschaft-kollegen-buero

Was ist Eure Meinung zu dem Thema?

berufebilder

Der Debatten-Monitor bündelt das Feedback von 2 Mio. Nutzern auf 100 Social-Media-Kanälen (Übersicht) zu unseren Beiträgen. Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

Feedback-Statistik:

  1. 19 Leser nach Google Analytics
  2. 3 mal Feedback insgesamt
  3. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  4. Allen Debatten folgen
  5. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)

Meistdiskutiert letzter Monat:

  1. Caroline S.

    “Freunde kann man sich aussuchen, Kollegen nicht” Interview mit @SimoneJanson ZEIT-ONLINE – well done!

  2. Simone Janson

    Frisch gebloggt: “Freunde kann man sich aussuchen, Kollegen nicht” Interview mit mir auf ZEIT-ONLINE

  3. KompetenzPartner

    “Freunde kann man sich aussuchen, Kollegen nicht” Interview mit mir auf ZEIT-ONLINE: Meine Kollegin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.