Von Marketing-Strategien & Meinungsmache: Wie man 200 Facebook-Likes am Tag bekommt


Best of HR – Berufebilder.de® – Verlag, eingetragene Marke, eLearning on Demand Plattform, News-Dienst der deutschen Top20-Bloggerin & Beraterin Simone Janson, referenziert in ZEIT, WELTWikipedia.
Bildrechte: Bildmaterial erstellt von Simone Janson | Best of HR - Berufebilder.de®

Ihr wollt 200 Facebook-Likes und mehr an einem Tag bekommen? Der beste Tipp, den ich Euch aus eigener Erfahrung geben kann: Vergesst alle sorgsam ausgeklügelten Marketing-Strategien und sagt einfach, was Ihr denkt!

Von Marketing-Strategien & Meinungsmache: Wie man 200 Facebook-Likes am Tag bekommt 200 Facebook Likes am Tag


Hier schreibt für Sie: Simone Janson ist Verlegerin, deutsche Top20 Bloggerin & Beraterin für HR-Kommunikation, referenziert in ARD, WELT, ZEIT, Wikipedia. Profil


Mehr Wissen? Diesen Text herunterladen oder eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

200 Likes am Tag für einen schnell dahingeschriebenen Text

Zur Übersicht

Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich ziemlich gestresst jede Menge liegengebliebene Dinge erledigte. Und daher nicht viel Zeit hatte, sorgsam überdachte Blogposts zu schreiben.

Um die Mittagszeit stellte ich daher mal schnell ein diesen Beitrag online - ein schönes Video, das mir unglaublich gut gefallen hatte, zu dem ich flankierend ein paar Sätze schrieb. Die aber einschlugen wie eine Bombe: Über 200 Facebook-Likes seit gestern und noch deutlich mehr Klicks auf den Blogpost.

Den Nerv der Zeit getroffen

Zur Übersicht

Denn offenbar hatte ich mit meinen eher unbedacht dahingeworfenen Sätzen - samt Rechtschreib- und Gramatikfehlern - einen Nerv getroffen. So schrieb Kai Müller bei Facebook:

"Exakt meine Sicht, wie Marken und "Blogger" tatsächlich zusammen kommen können. Mit Gegenseitigem respekt. Erzähle ich seit Ewigkeiten jedem, aber 99% der Agenturen checken das noch immer nicht."

PR-Agenturen: Desinteressiert und Respektlos

Zur Übersicht

Zu diesen 99% der Agenturen gehörte übrigens auch jene, die mir vergangenen Freitag Nachmittag (Motto: Schnell nochmal aktiv werden vorm Wochenende) folgende eMail schickte:

Hallo,


Tipp: Mehr zum Thema - hier den Text herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

ich interessiere mich für das Seminar „Blogger-Relations für PR-Leute & Unternehmen“. Können Sie mir sagen, wann und wo der nächste Termin stattfindet und was eine Teilnahme kostet?

Wir dutzen einfach mal alle...

Zur Übersicht

Gemeint war übrigens diese Seminar-Angebot.

Es scheint ja in der Marketing- und Agenturszene durchaus üblich zu sein, auch unbekannten Menschen via eMail gleich zu dutzen statt erstmal kennenzulernen, aber so ganz gewöhnen mag ich mich daran noch nicht.

Auch weil dieses vertraulich-jovale "DU" mir erfahrungsgemäß allzu oft signalisierte "DU, wir nehmen dich nicht ernst".  Vom Respekt, den ich mir in der Bloggerrelation wünschen würde, keine Spur. Aber vielleicht bin ich da ja einfach etwas spießig ;-) .

Bloggerrelations - oder wie bringt man billig Werbebotschaften an den Mann/die Frau?

Zur Übersicht

Vermutlich hängt es aber vom Kontext an. Denn spätestens wenn gleich nach dem Preis gefragt wird, statt erstmal über Bedürfnisse sprechen, gerade bei diesem Thema, das wir nicht umsonst als individuelles Seminar-Angebot konzipiert haben, habe ich von vorneherein so meine Zweifel, ob das mit der Zusammenarbeit klappen würde.

Oder wie ich gestern schon sagte: Viele Agenturen, so mein Eindruck, versprechen sich von einem Seminar Bloggerrelations, dass ihnen jemand für möglichst wenig Geld sagt, wie sie für noch weniger Geld ihre Werbebotschaften an den Mann oder die Frau bringen.


Tipp: Mehr zum Thema - hier den Text herunterladen oder einen eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Kein Wunder, dass Ihr nach so einem Seminar sucht!

Zur Übersicht

Also wenn die Agentur bislang Blogger auf genau die gleiche Art und Weise angesprochen hat, dann wundert es mich gar nicht, dass sie nach einem solchen Seminar-Angebot suchen.

Mehr Wissen - eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht

Offline-Download: Diesen Text 24 Stunden lang als PDF herunterladen oder ausdrucken - ausschließlich zum Lesen! Dazu einfach nach dem Kauf die Seite aktualisieren. Oder als Premium-Mitglied 1 Jahr lang alle Texte & eKurse gratis herunterladen:

1,79  zzgl. MwStJetzt buchen



Ihr eKurs on Demand: Stellen Sie sich Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema hier zusammen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder erstellen für Sie einen persönlichen eMail-Kurs inklusive Betreuung & Zertifikat - alle weiteren Informationen!

29,99  zzgl. MwStJetzt buchen



Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) - zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,00  zzgl. MwStJetzt buchen

berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Karin

    Hey, tolle Präsentation des Themas. Das einzige was nervt, auch beim Kommentieren ist dieses dämliche Popup. Wie kann man das abstellen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.