Marketing-Strategien und Meinungsmache: 200 Facebook-Likes am Tag bekommen


Uns bewegt, die Arbeitswelt menschlicher zu gestalten – ohne ständigen Effizienzdruck, Stress und Angst. Als Verlag Best of HR – Berufebilder.de® mit umfangreichem eLearning-on-Demand-Angebot und News-Dienst geben wir über 15 Jahre Erfahrung an unsere Kunden (u.a. Samsung, Otto, staatliche Institutionen) weiter. Von der Top20-Bloggerin und Beraterin Simone Janson, referenziert in ARD, ZEIT, Wikipedia.
Bildrechte: Bildmaterial erstellt von Simone Janson | Best of HR - Berufebilder.de®

Ihr wollt 200 Facebook-Likes und mehr an einem Tag bekommen? Der beste Tipp dafür: Vergesst alle sorgsam ausgeklügelten Marketing-Strategien und sagt einfach, was Ihr denkt!

Marketing-Strategien und Meinungsmache: 200 Facebook-Likes am Tag bekommen 200 Facebook Likes am Tag

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter! (Eigenwerbung)


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Hier schreibt für Sie: Simone Janson ist Verlegerin, deutsche Top20 Bloggerin und Beraterin für HR-Kommunikation. Profil

Unsere Bücher

Lesen


200 Likes am Tag für einen schnell dahingeschriebenen Text

Zur Übersicht

Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich ziemlich gestresst jede Menge liegengebliebene Dinge erledigte. Und daher nicht viel Zeit hatte, sorgsam überdachte Blogposts zu schreiben.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter! (Eigenwerbung)

Um die Mittagszeit stellte ich daher mal schnell ein diesen Beitrag online – ein schönes Video, das mir unglaublich gut gefallen hatte, zu dem ich flankierend ein paar Sätze schrieb. Die aber einschlugen wie eine Bombe: Über 200 Facebook-Likes seit gestern und noch deutlich mehr Klicks auf den Blogpost.

Den Nerv der Zeit getroffen

Zur Übersicht

Denn offenbar hatte ich mit meinen eher unbedacht dahingeworfenen Sätzen – samt Rechtschreib- und Gramatikfehlern – einen Nerv getroffen. So schrieb Kai Müller bei Facebook:

"Exakt meine Sicht, wie Marken und "Blogger" tatsächlich zusammen kommen können. Mit Gegenseitigem respekt. Erzähle ich seit Ewigkeiten jedem, aber 99% der Agenturen checken das noch immer nicht."

PR-Agenturen: Desinteressiert und Respektlos

Zur Übersicht

Zu diesen 99% der Agenturen gehörte übrigens auch jene, die mir vergangenen Freitag Nachmittag (Motto: Schnell nochmal aktiv werden vorm Wochenende) folgende eMail schickte:

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter! (Eigenwerbung)

Hallo, ich interessiere mich für das Seminar "Blogger-Relations für PR-Leute und Unternehmen". Können Sie mir sagen, wann und wo der nächste Termin stattfindet und was eine Teilnahme kostet?

Wir dutzen einfach mal alle...

Zur Übersicht

Gemeint war übrigens diese Seminar-Angebot.

Es scheint ja in der Marketing- und Agenturszene durchaus üblich zu sein, auch unbekannten Menschen via eMail gleich zu dutzen statt erstmal kennenzulernen, aber so ganz gewöhnen mag ich mich daran noch nicht.

Auch weil dieses vertraulich-jovale "DU" mir erfahrungsgemäß allzu oft signalisierte "DU, wir nehmen dich nicht ernst".  Vom Respekt, den ich mir in der Bloggerrelation wünschen würde, keine Spur. Aber vielleicht bin ich da ja einfach etwas spießig;-).

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter! (Eigenwerbung)

Bloggerrelations – oder wie bringt man billig Werbebotschaften an den Mann/die Frau?

Zur Übersicht

Vermutlich hängt es aber vom Kontext an. Denn spätestens wenn gleich nach dem Preis gefragt wird, statt erstmal über Bedürfnisse sprechen, gerade bei diesem Thema, das wir nicht umsonst als individuelles Seminar-Angebot konzipiert haben, habe ich von vorneherein so meine Zweifel, ob das mit der Zusammenarbeit klappen würde.

Oder wie ich gestern schon sagte: Viele Agenturen, so mein Eindruck, versprechen sich von einem Seminar Bloggerrelations, dass ihnen jemand für möglichst wenig Geld sagt, wie sie für noch weniger Geld ihre Werbebotschaften an den Mann oder die Frau bringen.

Kein Wunder, dass Ihr nach so einem Seminar sucht!

Zur Übersicht

Also wenn die Agentur bislang Blogger auf genau die gleiche Art und Weise angesprochen hat, dann wundert es mich gar nicht, dass sie nach einem solchen Seminar-Angebot suchen.

Tipp: Text als PDF (bitte Anleitung lesen!) oder zu diesem Text kompletten eKurs herunterladen. Regelmäßige Sonderaktionen oder News per Newsletter! (Eigenwerbung)


Mehr Wissen - PDF-Download, eKurse oder persönliche Beratung

Zur Übersicht


Offline-Download: Diesen Text als PDF herunterladen –  Nutzungsrechte nachlesen. Da wir den Titel dieses Textes aus Datenschutzgründen nicht automatisch übermitteln: Beim im Kauf unter "Interessen" den Titel eintragen, falls Support nötig ist. Nach dem Kauf Text ausschließlich unter dieser URL herunterladen (bitte abspeichern).

3,35 Jetzt buchen


Ihr eKurs on Demand: Wählen Sie Ihren persönlichen eKurs zu diesem oder einem anderen Wunschthema. Als PDF-Download. Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion. Bitte unter "Interessen" den Titel eintragen. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs inklusive Betreuung und Zertifikat – alle weiteren Informationen!

16,20 Jetzt buchen


Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgeber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) – zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,99 Jetzt buchen


berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Karin

    Hey, tolle Präsentation des Themas. Das einzige was nervt, auch beim Kommentieren ist dieses dämliche Popup. Wie kann man das abstellen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.