Für Existenzgründer, Selbständige & Unternehmer: Der Schlüssel zum Web 2.0


Top20 deutscher Bloggerinnen, referenziert in ZEIT, Wikipedia & Blogger-Relevanz-Index, Seit 15 Jahren Wandel der Arbeitswelt: Beratung, Bücher, News-Dienst Best of HRSeminare & Locations.

Die PR-Fachfrau Claudia Hilker hat ein kompaktes Einführungsbuch für Existenzgründer, Selbstständige Unternehmer - und deren Marketingverantwortliche geschrieben. Zielgruppe sind jene, die bisher einen mehr oder weniger großen Bogen um Social Media gemacht haben.

Übrigens: Eine Übersicht über die handverlesenen Empfehlungen unserer Redaktion finden Sie in unserer Rubrik Buch-Tipps der Redaktion!


Hier schreibt für Sie: Wolfgang Hanfstein ist u.a. Mitbegründer und Chefredakteur von Managementbuch.de, der führenden Buchhandlung für Führungskräfte, Unternehmer und Selbständige. Profil

Die Autorin erklärt darin die Funktionsweise und Nutzen aller wichtigen Plattformen und Medien von Facebook bis XING. Weil sie dazu auch Experten wie Klaus Eck und Joachim Rumohr zu Wort kommen lässt, gibt sie ihren Lesern mit "Social Media für Unternehmer" einen prima Schlüssel für das Web 2.0 in die Hand.


Mehr Wissen? Diesen Text herunterladen oder eKurs zum Thema buchen. Insider-News per Newsletter oder für Mitglieder!

Kunde goes Social Media - Unternehmer muss mit!

Zur Übersicht

Mitmachen, zuschauen oder draußenbleiben? Social Media ist seit dem unglaublichen Aufstieg von Facebook für die einen zum Reizwort, für die anderen zur Wunderdroge geworden. Fest steht: Nix genaues weiß man nicht.

Nur, dass im Internet etwas im Entstehen ist, das die bisherigen Kauf- und Entscheidungsgewohnheiten verändert. Ob sich also das Engagement im Social Web für Unternehmen heute schon rechnet ist also nicht die Frage. Sondern die, ob sich vom Markt abkoppelt, wer die neue Sprache nicht spricht.

Einmal Facebook - Qype und zurück

Zur Übersicht

Voraussetzung, die neue OnlineWelt richtig einschätzen zu können, ist es, diese Welt zu kennen. Deshalb erklärt Claudia Hilker zuerst alle wichtigen Plattformen, Medien und Systeme. Und die heißen Facebook, XING, Twitter, Qype, Youtube, StudiVZ, Wer-kennt-wen, LinkedIn, Flickr, Wikipedia.

Die meisten werden das eine oder andere Netzwerk bereits kennen. Social Media zu bedienen bedeutet aber, die Funktionsweisen und Wechselwirkungen aller Netzwerke zu verstehen. Und dazu leistet "Social Media für Unternehmer" einen sehr guten Beitrag. Auch, weil es zeigt, wie das Web vor Ort für die Kunden(werbung) genutzt werden kann.

Empfehlenswert gerade auch für kleine Unternehmen

Zur Übersicht

Achtung, Kosten! Im Social-Web geht es nicht nur um Kommunikation, sondern auch um Geld. Denn wer mitreden will, muss investieren. Vor allem Manpower. Damit diese Ressourcen gut angelegt sind, empfiehlt die Autorin gangbare Strategien.

Denn das Social Web eignet sich für das Marketing genauso wie für die Personalsuche, für den Service, die Pressearbeit, die Kundenbetreuung und die Kundenbindung.

Achtung - kein Allheilmittel!

Zur Übersicht

Kleines Manko: Claudia Hilker sieht die Web2.0-Möglichkeit manchmal leicht rosarot, wenn Sie zum Beispiel virale Marketingaktionen von VW und BMW als Vorbild preist.

Denn von den Budgets, mit denen die beiden Giganten hantieren (eine Videoserie mit Hape Kerkeling und ein aufwändiger Film), können die Unternehmer und Selbstständigen, die mit diesem Buch angesprochen werden, nur träumen.

Mehr Wissen - eKurse, Text-Download oder persönliche Beratung

Zur Übersicht

Offline-Download: Diesen Text 24 Stunden lang als PDF herunterladen oder ausdrucken - ausschließlich zum Lesen! Dazu einfach nach dem Kauf die Seite aktualisieren. Oder als Premium-Mitglied 1 Jahr lang alle Texte & eKurse gratis herunterladen:

1,67  zzgl. MwStJetzt buchen



eKurs on Demand: Stellen Sie sich Ihren persönlichen E-Kurs zusammen. Oder buchen Sie einen eMail-Kurs - inklusive Betreuung & Zertifikat.

8,98  zzgl. MwStJetzt buchen



eBook on Demad von uns zusammengestellt: Wir stellen für Sie Ihr persönliches eBook aus bis zu 12 Texten Ihrer Wahl zusammen. Oder buchen Sie einen eMail-Kurs - inklusive Betreuung & Zertifikat.

18,98  zzgl. MwStJetzt buchen



Berater-Pakete: Sie wollen Ihre Reichweite erhöhen oder als Arbeitgber Bewerber ansprechen? Für diese und weitere Themen bieten wir spezielle Berater-Pakete (Übersicht) - zum Beispiel ein persönliches Telefonat (Preis gilt pro Stunde).

149,00  zzgl. MwStJetzt buchen

berufebilder

Sie wollen hier kommentieren? Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Ihre eMail-Adresse bleibt geheim. Mehr Informationen zur Verwendung Ihrer Daten und wie Sie dieser widersprechen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Debatte zu diesem Beitrag folgen
  2. Allen Debatten folgen
  3. Debatten per eMail abonnieren (Link hier eintragen!)
  1. Claudia Hilker

    RT @SimoneJanson: Für Existenzgründer, Selbständige & Unternehmer: Der Schlüssel zum Web 2.0

  2. Andrea Korn

    RT @Jobcollege: Für Existenzgründer, Selbständige & Unternehmer: Der Schlüssel zum Web 2.0: Die PR-Fachfrau Clau... ...

  3. Holger Froese

    F ür Existenzgr ünder, Selbst ändige & Unternehmer: Der Schl üssel zum Web 2.0 #Business
    Kommentiert auf Twitter

  4. Simone Janson

    Für Existenzgründer, Selbständige & Unternehmer: Der Schlüssel zum Web 2.0

  5. KompetenzPartner

    Für Existenzgründer, Selbständige & Unternehmer: Der Schlüssel zum Web 2.0: Die PR-Fachfrau Clau...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich möchte regelmäßig über die neusten Aktionen & Angebote per Newsletter informiert werden.

Hiermit akzeptiere ich die Debatten-Regeln und die Datenschutzbedingungen mit der Möglichkeit, der Verwendung meiner Daten jederzeit zu widersprechen.